Kapitel 24

403 15 9
                                    

Andi POV

Ich nahm den Edding und unterschrieb das Poster : "für Jule, die stärkste und beste Frau, die ich kenne. Andi"

A: "So, jetzt ist es auch noch wertvoll."

J: "Danke."

Dann ging ich kurz in mein Zimmer und holte meine Goldmedaille. Ich ging wieder zurück.

A: "Süße, schließ mal deine Augen und streck die Hände aus."

Jule tat dies. Ich legte ihr vorsichtig die Medaille in die Hände. Sie öffnete ihre Augen.

J: "Andi, das...wow...ich will sie aber nicht kaputt machen."

A: "Tust du nicht."

J: "Die ist echt schön. Erzählst du wir, wie es bei Olympia war?"

Ich nickte und lehnte mich oben am Bettende an die Wand. Jule lag ihren Kopf auf meine Beine und hielt die Medaille fest.

A: "Also, nach dem ersten Durchgang auf der Normalschanze lag ich auf Platz 5. Ich wusste, ich könnte noch was drehen. Im zweiten Durchgang sprang ich und ich wusste schon im Flug, das es weit gehen wird. Ich sprang 113,5 Meter und war damit erstmal auf Platz eins. Nach mir war dann Richi dran. Er sprang nicht ganz so gut und landete auf Platz 6. Somit war ich zu dem Zeitpunkt schon mal mindestens 4."

J: "Hat es Richi verkraftet eigentlich?"

A: "Oh ja. So, dann waren nur drei Springer oben. Ich stand unten immer noch in der Führungsrolle und wusste nicht, was ich machen soll. Dann war Forfang dran. Markus stand bei mir. Forfang landete auf Platz 2, somit hatte ich Bronze da sicher. Markus und die Jungs meinten, das wird Gold, doch ich wusste ja, das da noch 2 kommen. Als nächstes war Stoch dran und der sprang auf Platz 4. Markus fiel mir in die Arme, denn ich hatte da schon Silber sicher. Jetzt war nur noch Hula oben."

J: "Und wie ging es dir da?"

A: "Ich konnte nicht hinsehen. Ich hatte die Hände vorm Gesicht und hatte mich hingehockt. Mein Kopf war leer, aber ich war voller Adrenalin. Als Hula unten war, habe ich gesagt, ich warte, was am Ende da steht, aber Markus war sich schon so sicher. Hula wurde 5. und ich konnte nicht mehr. Ich fing an zu weinen. Ich hatte Gold. Ich war Olympiasieger."

Ein Skisprung in die Liebe (Andi Wellinger) (abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt