kitschiges Zeug

838 19 3
                                    

Sofort verstummten alle. Das konnte er nicht wirklich so meinen oder? Wir starrten ihn ungläubig an. Kurz sah er uns auch an bevor er den Zettel zusammen knüllte und achtlos wegwarf. "Ok, Ok. Ist ja schon gut ich habs kapiert" Deprimiert lehnte er sich zurück. Kurz sah man Juli an, dass er zögerte doch dann stand er auf und setzte sich vor Leon. "Jetzt denk doch mal nach", fing er an. Deniz beendete ihn:"Denk an sie. Denk an Vanessa!"Leon schloss die Augen und schien wirklich zu überlegen. Wir sahen ihn alle gespannt an. "Komm schon an was?", fragte Juli. Langsam öffnete Leon die Augen. "An Fußball?" Es klang fast schon wie eine Frage, als wüsste er selbst nicht genau woran er dachte. Fast alle stöhnten genervt auf. Bis auf Deniz und ich. "Haltet mal eben die Klappe", fuhr ich die anderen an. Augenblicklich waren sie still. ich hatte das Gefühl Leon würde nicht einfach nur an Fußball denken. Scheinbar dachte auch Deniz so, da er Leon eindringlich ansah. "Ok das war gut", startete er einen neuen Versuch,"Mach weiter so Leon" Wie auch schon zuvor schloss Leon die Augen und dachte nach. "Und an was denkst du jetzt?" Juli drängelte ihn fast schon. "An ihre Augen", sprach Leon schließlich. Er wirkte selbst leicht verwirrt über diesen Satz. Genauso wie Deniz es war, warum er noch einmal sicher gehen wollte:"Bist du dir das sicher?" Wieder wurde es kurz still ehe Leon seine Augen öffnete und meinte:"Ja. An ihre Augen!" "Und was fühlst du dabei?" Juli ließ seine Augen nicht von unserem Anführer. Ohne groß zu überlegen, sprach Leon entschlossen:"Das ich will, dass sie bei mir ist. Versteht ihr das? Wenn Vanessa da ist, dann... Dann ist das so, als würde die ganze Welt bunter sein" Die Jungs sahen eher verwirrt aus, solche Worte zu hören. Raban blätterte in seinen tollen Büchern rum, als würde dort etwas hilfreiches stehen. Ich wiederum saß einfach nur gespannt dort, in der Hoffnung es würde noch mehr kommen. "Los schreib das auf", forderte Juli und Leon fing wirklich an kitschiges Zeug aufzuschreiben, was ich den Jungs niemals zugetraut hätte. "Liebe Vanessa", fing er an, doch korrigierte sich gleich wieder,"Nein das ist falsch...

...Geliebte Vanessa! Ohne dich ist die ganze Welt nur noch schwarz und weiß" "Weil deine Augen wenn du gehst, die Farben mitnehmen", machte Marlon weiter. Juli ergänzte ihn sofort:"Und ohne dein Lachen, die Sonne nicht scheint" "Und der Wind, zum Sturmregen wird", sprach Maxi leicht verträumt. Er und Deniz versuchte den ach so coolen Markus zu ermutigen etwas zu sagen, doch dieser erwiderte nur:"Jetzt ist mir schlecht". Ich konnte mir nicht verkneifen, ihm mit meinen Ellbogen leicht in die Rippen zu stechen. Erschrocken sah er mich an. "Sei nicht so verdammt kindisch und nimm es hin, was gerade geschrieben wird", flüsterte ich ihm zu. Leicht beschämt sah er auf den Boden. "Ohne dich", fing Deniz wieder an,"fehlt jedem Kampf den ich kämpfe, der Grund" "Und meinem Herzen, das Feuer" Verdammt ging doch. Klein Markus konnte doch noch den Mund aufbekommen. "Ich kann dich nicht zwingen das du zurück kommen sollst, aber...", Leon suchte nach den richtigen Worten. "Ich bitte dich!", sprach Raban. Es schien so als hätte er dies in einem seiner seltsamen Bücher gefunden. "Mit allem was ich hab", fuhr Leon wieder fort," und was mir etwas bedeutet" "Für immer!", meinte wieder Raban. Er hielt immer noch ein Buch in seinen Händen. Wahrscheinlich war er froh, überhaupt etwas zu sagen. "Dein Leon", beendete Leon den Brief.

"Terrortouristischer Monsterschleimbacke! Und davon ist gar nichts gelogen?", schrie Joschka aus. Ich musste darauf lachen, worauf ich verstörende Blicke bekam. "Hey, das ist süß. So klein und ungläubig. Ich freu mich schon wenn du irgendwann eine Freundin hast Joschka" Auf seinem Gesicht bildete sich eine erschrockene und zugleich angeekelte Mimik. Daraufhin konnte ich mir mein eh schon vorhandenes Lachen nicht mehr verkneifen. 

Nachdem ich mich endlich beruhigt hatte fuhren Leon und Deniz los, um Vanessa denn Brief so schnell wie möglich zu übergeben. Wir anderen machten es uns irgendwo auf Camelot gemütlich, bis auf Joschka der ganz plötzlich was nachsehen musste. "Warum bist du eigentlich nicht mit?" "Hmm?", ich schreckte leicht auf. Ich war wiedermal in meiner eigenen Welt, doch nun sah ich Juli fragend an. Ich hatte nur einen Bruchteil seiner Frage verstanden. "Warum hast du dich nicht auch gegen uns entschieden wie Vanessa?" Kurz war ich über seine Frage verdutzt. Klar ich hatte auch schon darüber nachgedacht, doch hatte ich nicht erwartet das gefragt zu werden. Im selben Moment hatte ich auch schon die Blicke von Raban und Markus an mir hängen. Wahrscheinlich hätten die anderen auch gelauscht, wären sie nicht draußen gewesen. "Ich weiß nicht", fing ich schließlich nach längerem überlegen an,"Ich meine, ich kann Vanessa verstehen warum sie weg wollte, doch für mich steht halt mehr auf dem Spiel. Ich meine...  Ihr seid der Grund warum mich Michi in Ruhe lässt, ich kenne euch schon ewig, ich hab bis jetzt nur mit euch wirklich Fußball gespielt und kann mir mittlerweile mein Leben nicht mehr ohne euch vorstellen" Die Jungs sahen mich fast schon verständnisvoll an. Jeder wusste wie sehr ich es Zuhause und in Michis Nähe hasste. Und noch mehr wussten sie wie selten ich auch nur ansatzweise über dieses Thema sprach. 

Ein unverständliches Gespräch riss unsere Aufmerksamkeit auf sich. Kurz darauf hörten wir Deniz wie er Leon etwas zurief und schnelle Schritte auf der Brücke. "Warten worauf? Das wir morgen verlieren?", schallte Leons Stimme zu uns. Wütend trat er gegen die Tür um sich dann in eine Ecke zu setzten. Deniz kam nur wenige Sekunden später mit Marlon zusammen herein. Maxi war bereits aus Neugierde herein gekommen. Wir alle wollten wissen was passiert war, obwohl wir alle schon wussten das der Brief nicht sofort funktioniert hatte. Nicht so wie Leon es sich zumindest vorgestellt hatte. Deniz hockte sich vor Leon und versuchte ihn irgendwie zu beruhigen. Doch es schien als würde Leon die Hoffnung aufgegeben haben. "Sie möchte dir glauben Leon", versuchte Deniz es noch einmal,"Aber wie soll sie das? Wenn es dir nur ums Fußballspiel geht?" "Aber...", wollte Leon wieder zu protestieren, jedoch schnitt Deniz ihm das Wort ab. "Genau! Da ist auch Gonzales weißt du..." "Und der ist echt cool!" Marlon musste es ja nur noch schlimmer machen als es eh schon war. Auch wenn es nichts wirksames war, versuchte ich ihn mit Todesblicken um die Ecke zu bringen. Er hatte eindeutig das Falsche gesagt. Man sah bei Leon eine einzelne Träne hinunter laufen. Der Typ war wirklich verknallt, egal ob er es einsehen wollte oder nicht. Er heult nie, ich weiß gar nicht ob er es jemals getan hatte. Es war seltsam ihn nun so zu sehen.

"Das wars dann wohl" Er hatte eindeutig aufgegeben. Wir alle sahen ihn stumm an. Wir konnten nichts sagen, weil auch wir nicht mehr weiter wussten. Der Brief war unsere letzte Hoffnung Vanessa zurück zu bekommen, doch nun... "Verflixt! Gonzales ist 15... Und ich bin erst 12" Leon war nicht mehr wieder zu erkennen. Immer war er es, der einen Plan hatte und uns am scheitern gehindert hatte. Er war es der uns neuen Mut gemacht hatte, zu siegen. Und jetzt war er es der aufgeben wollte. 

Ich bin stolz auf mich😊 Ich habe es geschafft doch noch was hochzuladen.

Ich komme momentan leider nicht so oft zum schreiben. I'm so sorry. Hoffe es ist nicht so schlimm und euch gefällt dieses Kapitel trotzdem.

Ich versuche in nächster Zeit viel zu schreiben und mehr hochzuladen. Ich weiß das es bei einigen “normal“ ist, nur einmal die Woche oder alle zwei Wochen oder so hochzuladen. Das ist auch nicht schlimm. Jedoch habe ich es mir angewöhnt alle 3/4 Tage zu uploaden und eine Woche ist für mich eine halbe Ewigkeit.

Ich möchte außerdem einmal Danke sagen, für knapp 500 Reads. Ich habe es zwar schon oft genug geschrieben, aber ich mache es noch mal (weil es einfach die Wahrheit ist😅).
Ich hätte nie gedacht das sich irgendwer für meine meist seltsamen Fantasien im Form von FF interessiert. Auch wenn 500 nicht viel sein mag, es ist für mich unglaublich. Danke auch für fast 1,4 k bei meinem ersten Teil, es ist unbeschreiblich diese Zahl bei meiner eigenen Story lesen zu dürfen.

Also Danke😘

Genug sentimental sein, man könnte meinen ich heule😂😅

Lg Littlehorse

Ella-Der Sturm kommt näherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt