P.O.V Newt
"Newt, du wirst es schaffen. Du bist der einzige, der etwas gegen ihn unternehmen kann.
Dumbledore traut es dir zu. Nur dir", versuchte Tina mich aufzubauen.Ich war verzweifelt. Wie konnte Dumbledore von mir erwarten, dass ich den mächtigsten Zauberer unserer Zeit aufhielt?
Verflucht, ich konnte es nicht!Kurz bevor ich etwas auf Tina's Aussage erwidern konnte, hörte ich auf einmal ein leises Rauschen im Raum.
Verwirrt drehte ich meinen Kopf umher, aber ich konnte nicht sehen, was der Anlass des Geräusches war.
"Hörst du das auch?", fragte ich schlussendlich Tina. Sie lauschte kurz und nickte dann langsam.Plötzlich tauchte eine Gruppe von Personen im Raum auf, die verwirrt umher blinzelte. Tina und ich warfen uns einen erschrockenen Blick zu. Wer waren sie und besonders, wie waren sie hier her gekommen? Durch apperieren? Nein, dazu passte das leise Geräusch nicht.
Ein Junge mit hellblonden Haaren fasste sich als erstes. "Finnigan, was hast du getan?", fragte er laut.
"Wie bitte, jetzt ist das wieder meine Schuld?
Du hast mich doch provoziert!", meckerte ein anderer Junge aufgebracht zurück.Ein rothaariges Mädchen stellte sich zwischen die Beiden. "Das bringt jetzt echt nichts, sich gegenseitig den Kopf abzureißen", meinte sie mahnend und schaute vom einen zum anderen Jungen.
"Ich möchte eure kleine Streiterei nur sehr ungerne stören, aber dürften wir die Ehre haben und wissen, wer hier gerade vor uns steht?", unterbrach ich sie und setzte mit Mühe ein höfliches Lächeln auf.
Ich hasste es, andere Menschen zu treffen.
Ich hasste Menschen generell.
Mich fanden sie wohl eher nervig und seltsam, da ich in einer ganz anderen Welt als sie lebte. In einer, in der Tiere nicht mehr als Monster, sondern als Freunde erkannt wurden.Ihre Blicke schnellten zu uns und sie betrachteten uns misstrauisch.
Hatte ich etwas falsch gemacht?Der Junge, der als erstes gesprochen hatte, begann zu seufzen, aber erklärte uns dann doch, was ich wissen wollte. "Mein Name ist Draco Malfoy, das ist Hermine Granger, eine Besserwisserin schlecht hin, neben ihr steht ihr Ehemann Ronald Weasley, daneben seine Schwester Ginny und ihr Ehemann Harry - die Berühmtheit des ganzen Ortes - und irgendwo hier müsste auch noch Luna herumspringen", erklärte er gelangweilt und suchte nach 'Luna'.
"Ich stehe neben dir", bemerkte eine blonde Frau mit einer unfassbar sanften Stimme trocken.
Daraufhin verdrehte die Augen und schaute rechts neben sie. ,,Ach ja, und dieser Vollpfosten neben ihr nennt sich Seamus Finnigan." Sie tauschten sich genervte Blicke aus. "Aber wo sind die anderen?", fragte er sich selbst, "wir waren doch viel mehr Personen...""Ah. Hallo", begrüßte ich sie.
Tina lächelte sie leicht an und nickte ihnen kurz zu.
"Und dürften wir auch wissen, was ihr macht und wie ihr in diese Bibliothek gekommen seid?", übernahm sie das Wort."Also, das war so", fing ein Mädchen an zu sprechen. Ich glaubte, sie als Hermine in Erinnerung zu haben.
"Wir haben uns getroffen, um unsere ehemalige
Schule Hog-...also, ich meine-", beschämt biss sie sich auf die Lippen, als hätte sie gerade ein Geheimnis ausgeplaudert.
"Hogwarts?", unterbrach ich sie von ganz alleine.
Sie nickte leicht. "Ihr...ihr seid keine Muggel?"Ich schüttelte den Kopf und schaute belustigt zu Tina, die meinen Blick erwiderte. Ich erinnerte mich an unsere Verständnisprobleme bei unsere ersten Begegnung, die dadurch ausgelöst wurde, dass ich keine Ahnung hatte, was No-Majs waren. Ich konnte dadurch schließen, dass unsere fremden Gäste Briten waren, was ich ohnehin schon im Verdacht hatte, da ich keinen amerikanischen Akzent hören konnte.
"Dann haben wir wohl neue Verbündete.
Wir wollten Hogwarts retten, denn seitdem unser Schulleiter Professor Dumbledore gestorben ist-"
"Was?", ich keuchte schockiert auf.
Dumbledore ist gestorben...er war tot?!
Mein Herzschlag verschnellerte sich und fing an zu stechen. Das konnte nicht wahr sein! Es durfte nicht wahr sein...Der Gesichtsaudruck von den Sieben änderte sich schlagartig. In zwölf Augen funkelte Trauer auf, doch in Zweien erkannte ich Scham - in Draco's. Betreten schaute er auf den Boden.
"Natürlich, auf welchem Stand sind Sie denn? Auf einem von 1940?", nahm Hermine das Gespräch wieder vorsichtig auf und fügte schnell hinzu, ,,nichts für ungut. Aber Tatsache ist, dass eine Lehrerin, die seinen Posten bekommen hat, überfordert mit der Stelle ist. Während wir uns getroffen haben, ist die Situation zwischen Draco und Seamus eskaliert und als Seamus seine Zauberkünste unter Beweis stellen wollte, ist ihm ein...Missgeschick passiert und irgendetwas hat uns hier hin gebracht...", meinte sie nachdenklich.
"Harry?", wendete sie sich nun an ihn. "Hattest du auch das Gefühl, dass es...dass es schon mal so war?"
Er überlegte. "Du meinst doch nicht etwa...oder? Aber das wäre doch nicht möglich."Sie zuckte langsam mit den Schultern und ließ von ihren Vermutungen erst einmal ab.
"Und wie heißen Sie?", fragte sie stattdessen.Ein paar Sekunden brauchte ich, um alles Gesagte zu verarbeiten. Dann fasste ich mich wieder: ,,Newt. Newt Scamander ."
,,Ich heiße Tina Goldstein. Newt und ich sind Freunde", erklärte sie und ich nickte zustimmend.Harry richtete seine Brille: "Newt Scamander? Ich habe Ihren Namen schon einmal gehört, nur wo?"
"Ich denke nicht, dass ich so berühmt bin, sodass jemand meinen Namen kennen würde", stellte ich leicht schmunzelnd klar."Harry", fing Hermine nun doch wieder an, "es ist kein Wunder, dass du seinen Namen schon Mal gehört hast.
Er stand auf deiner ersten Einkaufsliste für Hogwarts. Erinnerst du dich?" "Er ist ein Autor?" "Er ist der Autor von 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind'. Das macht alles keinen Sinn, er müsste viel älter sein - wenn er überhaupt noch lebt.""Mein Buch ist nich nicht öffentlich erschienen", wäre ich ein.
"Ich verstehe das nicht", erwiderte Harry, "glaubst du, ein Zeitumkehrer hat uns hier hin gebracht?"
"Red keinen Unsinn", meinte Hermine mit einer abstreichenden Geste, "alle Zeitumkehrer wurden 1996 vom Zauberministerium nutzlos gemacht und der Gebrauch wurde eingestellt. Und selbst wenn einer übrig geblieben wäre, welcher Zeitumkehrer wäre so mächtig, dass er uns 91 Jahre in die Vergangenheit bringen und den Ort wechseln könnte? Das ist überhaupt nicht möglich."Ich schaute in verwirrte Gesichter, die nur zustimmend nickten.
"Moment...", fiel mir auf, "1996?"
Ginny nickte irritiert mit dem Kopf, während sich ihre Augenbrauen zusammen zogen. "Ja, ein Jahr vor dem Tod von Professor Dumbledore.""Seit wann ist er tot?", fragte ich schmerzlich nach.
"Seit 21 Jahren", erklärte Luna.
Ich war zu verwirrt, um in der Situation noch einen klaren Gedanken zu fassen. Lügten sie mich an?"Welches Jahr haben wir?", fragte Hermine nun wieder.
,,Bei allem Respekt, aber 'welches Jahr?' 1927. Wir haben das Jahr 1927!"
DU LIEST GERADE
The war of Grindelwald
Фанфик🥇Silver Award 2020 Hogwarts, 2018. Die Schule ist seit Dumbledores Tod nicht mehr das, was sie einmal war. Bei einer Konferenz der Eltern, um Hogwarts zu retten, verschlägt es sie durch ein Versehen von dem immer noch tollpatschigen Seamus nach 192...