Ist es das Ende?

113 5 5
                                    


(Hey, kurz am Anfang, das hier wird ein Fanbook bzw. eine Fanfiktion zum Anime "Assassantion Classroom". Ein alternatives Ende)

"Das war ein wirklich spaßiges Jahr!", sagt die gelbe Gestalt schwach, am Boden liegend, von 27 Schülern an den Boden gedrückt und mit mir auf seinem Bauch sitzend.

"Es macht mich glücklich, von euch getötet zu werden. Von einem Reisenden ... an die anderen Reisenden ... möchte ich euch mit meinem ganzen Leben ... anfeuern!".

Er sagt es so einfach, ich möchte ... ihm nicht den Gnadenstoß verpassen ... wenn ich das jetzt tue ... ist er auf ewig weg. Meine ... Hände zittern ... und umfassen fest das Messer.

"... Jetzt ... muss ich es tun.", sage ich murmelnd vor mich hin, während ich mir immer noch unsicher bin, ob ich es tun soll oder nicht. Die anderen durchlöchern mich mit ihren Blicken, wartend auf das, was ich nun tun werde ... ich zwinge mich zu einem halbherzigen Lächeln: "Das Zittern ...". Langsam hebe ich das Messer vor der Brust der Gestalt an.

"Das Zittern.....". Ich spüre, wie die Unsicherheit und Wut auf das unfaire Leben in mir hoch kommt.

Wieso muss er so sterben? ... Meine Tränen fließen nur so runter. Mit einem wütenden Schrei und kaltem Blick setze ich zu dem Stich an. Ich bin in diesem Moment wütend auf alles und jeden, doch plötlich ... hält er mit seins sanft an den Hals. Ich merke, wie ich mich beruhige.

Beschämt über mich selbst schaue ich ihm ins Gesicht: "mit so einem Gefühl darfst du mich nicht töten ... beruhige dich ... und lächele". In diesem Moment kommen mir wieder die Tränen, ich erinnere mich in diesem Moment an all die schöne Zeit, die wir mit ihm verbracht haben. Weinend sitze ich auf ihm und bringe es nicht übers Herz ... ich richte mich mit einem Lächeln auf und sage ihm ganz fröhlich, jedoch mit einem vom Schluchzen verzerrten Ton: "Auf wiedersehn ... Koro-Sensei".

Ich sehe ihm in sein zufrieden lächelndes Gesicht. "Ja....leb wohl".

Es waren keine weiteren Worte nötig. Dankbarkeit ... ein schwerer Abschied ... ich habe all meine Gefühle in diese Klinge gelegt ... so als würde ich ihm meine Seele darbieten, als würde ich ihm mit meinem ganzen Körper danken ... habe ich ... mit dem Messer ... zugestoßen ... kleine ... gelbe Lichter ... gehen von der Schnittstelle aus ... ich schaue ihm in sein Gesicht ... herzlichen glückwunsch zum Abschluss ... sein Blick wirkt als, wolle er das sagen ... diese traurige Stille ... die uns alle umgibt ... ich kann es nicht mehr halten und weine mir die Seele aus dem Leib ... daraufhin fangen die anderen auch an zu weinen ... Kayano ... Rio ... sogar Terasaka ... Itona ... nicht einmal Karma kann sich einige Tränen verkneifen ... gleich ist es Mitternacht ... dann bricht der Tag der Graduation von der Kunugigaoka-Mittelschule an ... nun hat er sich voll und ganz aufgelöst.

Am nächsten Morgen wachen wir im Klassenraum, jeder auf seinem Platz sitzend auf ... wir schauen auf unsere Plätze und gehen zu der Zeugnisübergabe ... wir sollten uns zwar freuen, dass wir, die Endklasse, es so weit gebracht haben ... doch der Fakt, dass wir es ohne ihn nicht geschafft hätten ... lässt uns ruhig vor uns hintrauern ... wir dachten uns, dass wir, bevor wir nun den Klassenraum der E-Klasse nie wieder sehen ... sollten wir ihn noch aufräumen. Doch als wir dort ankommen ... steht er ... er steht am Pult.

"Na, wie lief es? Meine lieben Schüler?", mit Tränen gefüllten Augen springen wir alle 28 Schüler ihn, unseren Lehrer an, nicht glaubend, dass er noch lebt".

"Wie? Wie kann das sein?", frage ich etwas überfordert aber glücklich.

"Fururu", lacht er vor sich hin, "es scheint als hättest du, mein lieber nagisa-kun, die Bombe erwischt, als du mir das Leben nehmen wolltest. Denn kurz nachdem ihr gegangen seid, habe ich mich wieder materialisiert und euch an eure Plätze gebracht ... ich frage mich immer noch, wieso ihr euch nicht gewundert habt, dass ihr an euren Plätzen aufgewacht seid, obwohl ihr auf der Wiese eingeschlafen seid", lächelt er uns an.

Doch der Moment der Erleichterung endet, als Miss Bitsch ein Buch nach ihm wirft: "WIR DACHTEN DU GEHST DRAUF, DU ELENDIGER OKTOPUS!". Mit ihren Worten werden wir Schüler ebenfalls wütend und schießen mit den B.B-Pistolen nach ihm. Logischerweise weicht er jeder Kugel aus. Ich stehe da, erleichtert neben Kayano und Karma ...

"... Koro Sensei ... ich wünsche mir ... dass sie die nächste E genauso auf Trap halten wie uns", sage ich lächelnd

"Furururu ... darauf kannst du dich aber verlassen" ... wärend all der Freude kommt ein Kommentar von Terasaka: "Moment, aber was ist nun mit dem Preisgeld? Immerhin haben wir ihn nicht getötet?"

Die meisten der Klasse rasten beinahe aus.

>Schön, dass alles beim Alten ist<, denke ich mir; unsicher lächelnd ... was? Habt ihr erwartet, dass er draufgeht? Pff. Und wie soll dann die dritte Staffel rauskommen? Ohne ihn wäre es doch langweilig.

(So, das war mein alternatives Ende. Ich hoffe ich ruiniere hier niemandem den Anime XD Falls doch, lasst es mich wissen)

Assassination ClassroomWhere stories live. Discover now