Kapitel 8

381 8 0
                                    

Paul pov.

Mittlerweile waren wir auf dem Weg nach Stockholm, ich steuerte das Segelboot und was Jenny machte keine Ahnung. Es war mir auch egal.

Sie war immer noch zickig, erst hatte ich es auf Frauen Zeugs geschoben, aber dafür war sie zu zickig. Ich spürte, dass sie etwas bedrückt und sie nur fies ist, damit das eigentliche Problem überspielen kann.

Als wir am späten Vormittag in Stockholm ankamen, ging ich zu Jenny die in der Hängematte an Deck lag und ein Buch las.

Ich beschloss reinen Tisch zu machen und ging zu ihr.

P:,,Was ist los mit dir?" J:,, Nichts was soll sein?" P:,, Das Frage ich dich. Jenny du bist seit Tagen total Scheiße drauf und zickst nur rum." J:,, Paul mir geht es gut." P:,, Lüg mich nicht an! Jenny ich kenne dich gut genug, um zu wissen, dass es dir nicht gut geht. Ich bin dein Mann du kannst mir alles sagen." J:,, Paul ich kann es dir nicht sagen!" P:,, Jetzt Verarsch mich nicht! So habe ich mir den Urlaub nicht vorgestellt. Ich dachte wir haben Spaß und genießen die Zeit zu zweit. Aber so?"

Jenny pov.

Ich wusste, dass mein Verhalten für die Tonne war, aber ich kann Paul doch nicht einfach so sagen, dass ich ein Baby will. Wir hatten mal über irgendwann gesprochen aber jetzt? Er wäre doch bestimmt dagegen. Schließlich müsste er dann das letzte bisschen Freiheit aufgeben. Aber vielleicht wäre er ja auch ein guter Vater.

Okay es musste raus, ich muss es ihm sagen. ,,Hast du in letzter Zeit mal über Familie nachgedacht?" Fragte ich meinen Mann in einem Versöhnlich Ton. P:,, In letzter Zeit nicht. Warum?" War klar, dass er sofort fragen musste warum. J:,, Nur so." P:,, Hat es was mit deiner Laune zu tun?" J:,, Vielleicht." Man Jenny sag es ihm doch einfach, schrie ich mich innerlich selber an. J:,, Erinnerst du dich noch an das Gespräch was wir kurz vor dem Antrag hatten?" P:,, Da haben wir über unsere Zukunft gesprochen." J:,, Und wie sah die aus?" P:,, Heiraten, eine Familie gründen und zusammen alt werden." J:,, Ein Punkt davon ist erledigt, der andre dauert Jahre. Bleibt also noch ein Punkt über." P:,, Bist du?" J:,, Nein, aber ich würde gerne. Ich kann dich verstehen, wenn du noch keine Kinder möchtest, schließlich müsstest du das letzte bisschen Freiheit aufgeben für eine Familie. Aber wir könnten es ja versuchen. Und irgendwann sind wir zu alt, falls wir noch ein Baby möchten. Paul ich möchte ein Kind haben. Das war auch der Grund warum ich in den letzten Tagen so doof drauf war, weil ich nicht wusste, wie ich es dir sagen soll."

Ich sah Paul an, dieser hatte sich mittlerweile zu mir gesetzt. Ich war gespannt vor seiner Reaktion, falls eine kommen würde. Er sah mich einfach nur an und dann...



Panny - I can't life without you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt