Er war etwas verdutzt, aber dann erwiderte er Sonya's Umarmung. Ich schaute kurz zu den beiden, dann schaute ich wieder weg. Aus irgendeinem Grund konnte ich nicht hinsehen, als er Sonya umarmte... Ich schüttelte leicht den Kopf um klare Gedanken zu bekommen. So geht das echt nicht weiter... Ich ging wieder aus der Hütte und ließ Newt mit seiner Schwester allein.
Newt POV
Ich hatte Sonya umarmt, doch nicht sehr lange. Ich hatte noch gesehen, wie Thommy weg geschaut hatte und raus gegangen war. Warum...? Hat es ihn... verletzt? Ich will ihn auf keinen Fall verletzen... Er ist manchmal echt... süß... Jetzt schüttelte ich auch den Kopf. Oh mein Gott, was denke ich nur grade... Aber egal, ich will jetzt erstmal mit Sonya reden.
"Ich bin so froh, dass du noch lebst, Newt!"
"Ich ehrlich gesagt auch. Wie geht es dir?"
"Naja, im Moment echt toll, aber als wir noch dachten du wärst tot... ich war echt kaum zu gebrauchen..."
"Hm... ging ja anscheinend vielen so.", ich versuchte ein bisschen zu grinsen und sie grinste auch.
"Ja, wir waren alle tot traurig!"
"Soll ich mich jetzt geehrt fühlen?"
Sie lachte und ich lachte mit. Es war befreiend mit ihr zu lachen. Aber nicht so schön wie mit Thommy... Ich sah sie nach einer Weile schweigend an. Ich hatte keine Ahnung, was ich sie noch fragen sollte, aber trotzdem wollte ich nicht, dass sie schon geht. Schließlich holte sie tief Luft.
"Newt?"
"Ja?"
"Als wir rein gekommen sind, da hast du... besorgt und ein wenig verängstigt aus..."
"Ich will nur nicht, dass..."
"Dass was?"
"Ich habe etwas Angst, dass das Blut nicht gereicht hat, um... um mich vollständig zu heilen... Ich habe Angst, dass ich doch noch sterben könnte, bald sterben könnte..."
"Das wird nicht passieren! Wir können jetzt jederzeit etwas dagegen tun..."
"Meinst du?"
"Ja, aber nur, wenn du sofort mit uns redest, wenn dir etwas auffällt.", ich nicke langsam und sie sieht mich forschend an.
"Was hast du gemacht, in der Zeit, als ich..."
"Ich habe eigentlich kaum etwas gemacht. Es gab Tage, an denen bin ich ganz gut klar gekommen, aber es gab auch wieder Tage, an denen ich nur in einer Ecke gesessen habe. Seit ich mein Gedächtnis wieder habe, weiß ich auch wieder, was für ein toller Bruder du warst. Es war schrecklich, als wir in zwei verschiedene Labyrinthe gekommen sind."
"Und was haben... die anderen gemacht?"
"Minho ist relativ schnell drüber hinweg gewesen, jedenfalls nach außen. Er hat schnell wieder angefangen sich zu beteiligen. Aber ich denke, dass er das nur gemacht hat um sich ab zu lenken. Ich habe oft bemerkt, dass er abwesend war, wenn er nichts zu tun hatte. Manchmal hat er auch Thomas Gesellschaft geleistet."
"Was hat Thommy gemacht?"
"Thomas hat jeden Tag fast ausschließlich hier verbracht. Er ist nur zum Essen und Schlafen raus gekommen, manchmal nicht mal das. Ihn hat es, glaube ich, noch mehr mitgenommen, als mich. Er war echt zu nichts zu gebrauchen, selbst, als das Schlimmste überstanden war.", ich schaue sie fragend an und sie weiß was ich meine.
"Die schlimmste Zeit, war kurz nachdem wir zurück gekommen sind. Vorher war er wie benommen, hat nichts mit bekommen, aber auch nichts weiter gemacht. Als er dann realisiert hatte, dass du nicht mehr aufwachst... Dann hat er Albträume bekommen, er hat nachts geschrieen, er ist schnell wütend geworden, hat sich völlig abgeschottet, hat manchmal Tage lang nichts gegessen oder getrunken. In der Zeit hat sich Minho totale Sorgen um ihn gemacht. Es war, als würde Thomas ständig tödlich verletzt, aber würde nicht sterben, als würde ihm jemand unendlich doll weh tun, aber er könnte nichts dagegen machen. Nicht einmal Minho hat es geschafft, ihn zu beruhigen, wenn er richtig schlecht drauf war. Wir haben es erst vor ungefähr drei Wochen geschafft, ihn soweit zu beruhigen, dass seine Albträume aufgehört haben, aber danach hat er ständig gesagt, du würdest dich bewegen... Wir dachten er würde verrückt werden..."
"Oh...", mehr brachte ich nicht heraus. Ich wusste nicht, dass Thommy so gelitten hat, das wollte ich nie... Ich sah Sonya traurig an.
"Du kannst nichts dafür, Newt."
"Er hat wegen MIR gelitten...", warf ich ein.
"Aber nicht weil du ihm weh getan hast, sondern weil er nicht ohne dich leben wollte, oder auch konnte.", ich schüttelte leicht den Kopf. Ich verstand die Welt nicht mehr. Als ich aufgewacht war und Thommy gesehen hatte, hatte ich ihn umarmt, aber ich hatte mehr gewollt... Was mehr, was wollte ich...? Und dann... ich habe gedacht, dass er süß ist, es tut mir so weh, dass er gelitten hat, aber ich finde es auch... nicht schön... aber... berauschend... dass er nicht ohne mich leben kann... Ich weiß nicht, warum er meine Welt jetzt so plötzlich auf den Kopf stellt...
Thomas POV
Ich war vor der Hütte stehen geblieben, ich hatte gehört, wie Newt mit Sonya gelacht hatte und hätte mir am liebsten die Ohren zu gehalten. Was ist nur los mit mir...? Ich hatte auch gehört, dass Newt nach mir gefragt hatte und dass Sonya ihm alles erzählt hatte, hatte Newt's Reaktion darauf mit bekommen. Ich wusste nicht mehr, was ich fühlen sollte. Was er jetzt wohl denkt... Ich wünschte ich könnte ihn sehen... Ich wünschte ich könnte ihn ständig sehen... Ich war so in Gedanken versunken, dass ich nicht gemerkt hatte, wie jemand aus dem Zelt gekommen war. Jetzt legte mir dieser Jemand eine Hand auf die Schulter und ich zuckte zusammen. Es war Newt. Gott sei Dank... Er sah mich an und ich schaute ihm in die Augen. Diese wunderschönen, dunkelbraunen... Was?! Er sah mich lange einfach nur schweigend an. Erst jetzt fiel mir auf, dass ER raus gekommen war. Müsste er nicht noch zu geschwächt sein...? Egal...!
"Was denkst du gerade, Thommy?" fragte er so leise, dass ich ihn kaum verstand.
"Wie schnell du dich davon erholt hast, Wochenlang nichts gegessen oder getrunken zu haben...", das war wenigstens nicht gelogen.
"Ich erhol mich doch immer schnell!" er grinste. Auch ich grinste. Dieses Grinsen ist so sü... Moment, ich denke immer, dass er süß ist... ist er ja auch... aber warum denke ich dass, hab ich doch sonst auch nicht... Der macht mich noch ganz verrückt...
"Stimmt!"
"Und, wie lange stehst du hier schon rum, oder warst du überhaupt nicht weg?"
Ich wurde ein wenig rot. Warum werde ich jetzt rot?! Hoffentlich sieht man das nicht...
"Ich war gar nicht weg.", gab ich zu.
"Aha.", er sah mich so an, dass ich sofort wusste, dass er bemerkt hatte, dass er mir peinlich war. Verdammt...
Reviews?
DU LIEST GERADE
Newtmas, Newt überlebt
FanfictionJa, wie der Name schon sagt, wird das eine Newtmas story ;) Ich liebe Maze Runner und komm einfach nicht damit klar, dass Newt stirbt! Ihr auch nicht? Tja, in dieser Story beschreibe ich eine Möglichkeit, wie er überleben könnte und baue auch Newtma...