Was habe ich bloß getan?!

1.1K 33 3
                                    

Sichtwechsel (Mariella's Sicht, zur jetzigen Zeit)

Mittlerweile war es später Nachmittag, als ich mich auf den Weg nach Hause machte. Nun stand ich vor unseren eisernen und ebenso filigranen Tor, welches an einer kaminroten Ziegelsteinmauer befestigt war.  Auf der Steinmauer waren zwei Laternen, auf jeder Seite eine, welche mittlerweile schön dezent leuchteten. Meine Hand machte ihren Weg zu den Knauf des Tors um dieses zu öffnen. Als ich dies tat, ging ich auf unser Grundstück und schloss das Tor hinter mir. Ich ging den schmalen Weg zu unseren Haus. Es war zwar nich das größte, jedoch war es wirklich hübsch. Es hatte eine weiße Fassade. Der Eingang wurde durch eine Überdachung. Dort befand sich ein Stockwerk höher ein größerer Balkon, der zu meinem Zimmer gehörte. Das Dach unseres Hauses war ein dunkles grau.

Als ich vor der Haustür stand und gerade meinen Schlüssel herausholen wollte, macht mir schon meine beste Freundin auf. Kate musterte mich von oben bis unten und meinte nur knapp: „ Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns heute noch sehen würden." Natürlich, ein sarkastischer Kommentar... Wie immer... „ Was soll das denn heißen?" Fragte ich sie mit einen leichten Lächeln. „ Trete doch bitte erstmal ein." Sagte sie mir nur und verschwand aus meinen Blickfeld.

Ich folgte ihr in unser gemütliches Wohnzimmer. Es war neumodischer eingerichtet als Katelyns Zimmer, jedoch waren die dunklen Farben dominierend. Ich möchte lieber neumodische Möbel , da sie den ganzen nicht so aufgeschlossen war, hatte ich ihr versprochen alles relativ dunkel zu halten. Ich konnte sie, aber davon überzeugen zwei pinke Kissen zu tolerieren. Meine Lieblingsfarbe war zwar rot, jedoch ist pink einfach niedlich.

Kate saß in einer äußerst geraden Haltung auf unserem Sofa und schaute mich abwartend an. Vor dem Sofa befand sich ein kleiner grauer Beistelltisch. Unter diesem war ein fluffiger weiß-grauer Teppich. An den schwarzen Wänden mit weißer Vertäfelung hingen drei große schwarz-weiß Bilder. Durch das große offene Fenster späte die Sonne durch und tauchte das Zimmer in ein angenehmes Licht.

„ Setze dich doch, Mariella." Forderte sie mich auf.

Oho, sie nennt mich nur Mariella um mich entweder auf etwas ernsten beziehungsweise eine Gefahr aufmerksam zumachen, mich zu ermahnen oder um etwas herauszufinden, was sie zwar schon wusste, aber alles andere als erfreute. Was habe ich bloß getan?! Hier Zuhause lauert keine Gefahr, deshalb muss ich etwas getan haben, was sie nicht erfreute. Denk nach, Mariella. Denk nach!

Ich setze mich wie verlangt neben sie ihn. Ich lächelte sie leicht an, zwar aus Verzweiflung, aber ich betete, dass sie das nicht wusste. „ Also.... Ähm... alles gut?!" Fragte ich verunsichert. Die Katzenaugen meiner Freundin schnellten zu mir und musterten mich langsam, fast durchdringend. Als sie mir ins Gesicht schaute, meinte sie nur tonlos: „ Gewiss, was sollte denn sein?!" Sie zog eine Augenbraue hoch. Ihre Stimme war so schneidend wie ein scharfes Messer.

Okay, irgendwas ist passiert, was jetzt noch Folgen haben wird. Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm, obwohl Katelyn's Laune mir etwas anderes sagt...

„ Bist du schon lange Zuhause?" hörte ich mich sagen. Kate schaute auf die Uhr, welche über den schwarzen Türrahmen befestigt war. „ Wenn ich mich nicht irre, müssten es bereits schon zwei Stunden sein..." antwortete sie mir langsam, jedoch fuhr sie sogleich fort: „  Weshalb bist du erst jetzt wieder zurück gekommen?!"

Ähm, was mache ich denn jetzt?! Sollte ich die Wahrheit sagen, doch lieber oder sogar lügen?! Einerseits ist alles noch ziemlich frisch und ich würde es am liebsten für mich alleine behalten, aber Kate wird sowieso merken, dass ich ihr was verheimliche...

Katelyn war eine sehr schlaue junge Frau. Sie konnte schon immer jemanden nur anschauen und sagen ob derjenige lügt oder nicht. Klar, sie ist meine beste Freundin schon seit mehreren Jahrhunderten, jedoch war sie manchmal sehr eigen.

Ich fasste mir ein Herz und erzählte ihr von meinen Tag: „ Naja, nachdem wir uns verabschiedet hatten, bin ich vielleicht in Damon Salvatore reingelaufen...." Als ich dies gesagt hatte, grinste meine beste Freundin nicht nur an. „ Ich wusste, dass dir etwas ganz besonderes passiert ist." Meinte sie nur relativ selbstbewusst. „ Du möchtest mir doch bestimmt alles von diesen Ereignisse erzählen, nicht wahr?!" Ich lachte kurz und antwortete ihr fröhlich, da anscheinend doch alle sin Ordnung war: „  Aber natürlich. Also es war so...."

Das Wohnzimmer:

Hey Leute, endlich gibt es wieder ein neues Kapitel von meiner Fanfiction

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hey Leute, endlich gibt es wieder ein neues Kapitel von meiner Fanfiction. Ich hoffe es hat euch, wie immer, gefallen. Nochmals vielen Dank für all die lieben Kommentare, die Votes und die vielen Aufrufe. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sie eine „ Reichweite" haben werden. Zudem bedanke ich mich für die Geduld von Euch, da ich nunmal nicht wirklich regelmäßig von mir hören lasse.🖤😊

Ps: Das nächste Kapitel wird ein kleines „Special" sein mit einen ganz bestimmten Charakter... |DS|😏

Danke für's Lesen

icymoonyxly

True Love or a lot of Drama |Elijah Mikaelson| (German)| Discontinued Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt