Alan
Ich habe in den Kategorien immer einen kleinen Text geschrieben und anschließen die Notizen hinzugefügt, die ich mir während des Lesens gemacht habe. Sollte ich mich Stellenweise wiederholen, dann bitte ich schon mal im Voraus um Entschuldigung ^^
Autor / Werk
Jelena1518 / Familei O'Ryan - Verlust
Genre 0,2 von 0,5
Ist das Buch passend einsortiert?/Wurde die Thematik des Genres erfüllt?
Für mich ist es eher ein Krimi, da es um die Aufklärung von Morden geht. Aber beim Reinlesen in spätere Kapitel habe ich gesehen, dass es noch um einen Brand geht, da könnte es vielleicht noch abenteuerlich werden. Aber so ganz erfüllt sehe ich das Gerne nicht.
Cover 0,6 von 1,5
Wie ansprechend ist es?
0,2 Ehrlich gesagt: Es geht so. Eigentlich finde ich das Meeresmotiv mit der Sonne schon ansprechend, aber die Frau im Bikini empfinde ich eher als störend und wenig ansprechend. Ebenso wie die gewählten Schriften. Insbesondere der grellrote Untertitel wirkt völlig unpassend und viel zu aufdringlich. Auf Grund des Covers würde ich jedenfalls nicht bei deinem Buch verweilen, sondern weiter blättern.
Passt es zur Geschichte?
0,1 Das ist leider der nächste Punkt, den ich zu bemängeln habe. Ich finde es absolut unpassend! Es gibt keinerlei Bezug zum Inhalt. Oder zumindest keine für mich erkennbaren. Auch im Kontext zum Titel ist es nicht gut gewählt. Familie O'Ryan - aber es ist nur ein Drittel einer einzigen Frau darauf abgebildet. Vielleicht wären mehrere Personen (meinetwegen Silhouetten oder so, wenn du keine Gesichter auf dem Cover haben willst) passender für eine Familie. Oder aber du beziehst dich auch im Cover auf die Texanische Einöde, auf die du dich im Buch oft beziehst. Auch zum Untertitel Verlust passt es nicht, denn dafür erscheint das Cover zu freundlich, warm und unbekümmert.
Ist alles gut erkennbar?
0,3 Wenn man das Bild vergrößert kann man alles gut erkennen. Aber in der normalen Ansicht hebt sich das Wort Verlust eher durch seine aufdringliche Farbe hervor und nicht dadurch, dass man es sehr gut erkennen könnte. Man kann es lesen, ja, aber nicht so problemlos, wie die Worte Familie O'Ryan. Der Autorenname ist kaum zu erkennen. Ich bin der Meinung, wenn du ihn aufs Cover schreibst, dann sollte man ihn auch lesen können.
Titel 0,7 von 1,5
Wie individuell ist er?
0,3 Familie O'Ryan ist jetzt kein sonderlich interessant oder aufregend klingender Titel. Aber ich bin sicher, dass es nicht viele Bücher auf Wattpad gibt, die genauso heißen.
Passt er zur Geschichte?
0,3 Ja, er passt schon zur Geschichte, da es u.a. um die Familie O'Ryan geht und darum, dass sehr viele Personen Menschen verloren haben, die ihnen am Herzen liegen.
Ist er ansprechend? Lockt er den Leser?
0,1 Mich eher nicht. Dein Titel hätte mich nicht dazu gebracht, deinem Buch weitere Beachtung zu schenken. Vor allem nicht im Bereich Abenteuer. Familie O' Ryan, das klingt eher so nach „Eine himmlische Famillie", „Dalllas" oder so etwas. Der Untertitel „Verlust" peppte es allerdings auf und gibt Hinweis darauf, dass hier doch etwas passieren könnte.
Aber super ansprechend und lockend finde ich ihn nicht.
Klappentext 1,2 von 2
Äußere Form - Gliederung und Rechtschreibung
DU LIEST GERADE
Magic Heart Award 2018 (abgebrochen)
RandomEin weiterer Award bei Watty. Eine weitere Gelegenheit für euch an einem Wettbewerb teilzunehmen. Eine weitere Chance Aufmerksamkeit auf euch und eure Werke zu ziehen. Wenn ihr Interesse habt, dann treten ein, in unsere herzliche Welt. Vielleicht w...