"Blutpfote du machst das völlig falsch" bei der Kritik seiner Mentorin verlor Red sein Gleichgewicht und viel um. Red gefällt seinen neuen Namen immer noch nicht. Deshalb bringt ihn der Name aus dem Konzept. 'Wäre ich nur nicht von Zuhause weggelaufen! Dann wäre ich noch bei meiner Schwester und ich hieße nicht Blutpfote.' Wie es aussah hatte er es laut ausgesprochen, denn jetzt war, wies aussieht, Minzenblatt nicht mehr so böse. "Weißt du, ich habe eigentlich einen anderen Namen den mir der Anführer geben wollte, aber ich habe ihn dabei unterbrochen, als er mich ernannte. Und ich habe ihm gesagt, dass ich einen anderen Namen haben wolle und meinem Vater gefiel es garnicht. Ihm gefiel es auch nicht, dass ich auch noch Heilerin werden will statt Krieger, er hat mich überzeugt, dass das Krieger dasein das einzige ist was nötig ist. Aber ich träume immer noch davon Heilerin zu sein und irgendwann mal dem Sternen Clan zu dienen, aber das ist auch nur ein Traum.", seufzte sie, "Ich hab ne gute Idee, wie wäre es wenn wir Jagen gehn?" "Das ist eine gute Idee! Wo jagen wir?" "Am besten gehen wir den Patrolien aus dem Weg. Wie wäre es am Bach?" "Gute Idee!"
Am Bach zu Fischen war nicht so einfach wies aussah, als Red es jedoch einpaar mal wiederholte hatte er den Dreh raus.
Jedoch hatten sie viel mehr gefangen, als sie essen konnten.
Als sie auf den Weg zurück zum Lager waren, hörte Red etwas. Er lief auf leisen Pfoten zu dem Geräusch und vernahm nun das es ein Streit war, den er hörte. Doch dann hatte der Streit sich gelegt. Red musterte den Kater, der etwas aussah wie ein Luchs. Er fühlte, dass er Sorge, Trauer und Wut entfand. 'Was für eine seltsame Mischung aus Gefühlen' dachte Red. Nun musterte er den anderen Kater... 'MOMENT MAL! Das ist ja Mindenstern! Was macht er denn hier?'
Mindenstern: "Verlass nun den Wald Luchsohr. Du weißt, dass wir zusammen nicht gesehen werden dürfen! ALSO HAU AB!!!" Luchsohr erwiderte: "Wie es aussieht weißt du leider nicht mehr wie wir unzertrennlich waren. Soll ich deinem Clan erzählen, dass du einmal dem Sternen Clan angehört hast? Dann hör mir zu: dein Clan wird dich noch hintergehen, wenn du nicht andere Zeiten aufziest." "Du kannst mir nicht Befehle erteilen!" Da sagte Luchsohr traurig und halb zu sich selbst: "Du hast es gewollt. Ich habe eigentlich nur versucht dich daran zu hindern, dass du ganz stirbst und das du vielleicht wieder in den Sternen Clan kommst, aber ich glaube, dass du garnicht mehr in den Sternen Clan willst. Aber ich habe es dir gesagt."
Er drehte sich um und verschwand plötzlich. "Ach Bruder, ich habe die Zeiten zusammen nicht vergessen. Warum musste der Weg uns nur trennen." Das erste mal seit dem Red bei ihnen war, hatte er die Gefühle von Mindenstern entschlüsselt. Er hörte, dass seine Mentorin ihn rief und sah auch, dass Mindenstern in ihre Richtung lief. Red rannte, rannte und rannte bis er bei Minzenblatt ankam. "Mindenstern kommt zu uns gelaufen!", sagte Red. Minzenblatt: "Dann müssen wir uns beeilen!"
Als Red und Minzenblatt im Lager ankamen fühlten sie sich beobachtet. Und nachdem sie ihre Beute zur Mitte des Lagers brachten vernahm Red dies stärker. Er fühlte, dass sie Sorge um ihn und Minzenblatt hatten, dass sie überascht waren und das sie sich freuten. Jedoch hatten sie auch nach kurzer Zeit Angst und zogen sich in die Baue zurück.
"Dunkelschweif wo ist Narbenfell?" fragte Minzenblatt. Dunkelschweif jedoch zog sich dann aber auch schnell zurück.
"Minzenblatt, was hat das zu bedeuten?"
DU LIEST GERADE
Warrior Cats, Sternenkrieger: ,,Auf den Pfoten der Sterne''
FanficEr ging aus dem Lager. Nach einigen Herzschlägen fand er sich in einem düsteren Wald wieder... Endlich! Stern ist endlich Schülerin und trainiert um Jägerin zu werden. Doch der Clan der toten Katzen hat etwas anderes vorbestimmt. Als sie noch ein Ju...