Ich lächelte auch und sah ihn noch ein wenig an. Es schien, als würde er fast wieder einschlafen, deshalb sagte ich nichts. Doch plötzlich schrie jemand durchs halbe Lager nach Tommy und er war vollständig wach. Schade...
Thomas POV
Ich starrte verschlafen zu Newt und als Minho mich rief, seufzte ich. Eigentlich will ich wieder schlafen... Aber ich stand auf und ging langsam raus. Draußen streckte ich mich erstmal. Minho kam schon angelaufen.
"Was ist denn los?"
"Wir müssen heute zusammen los, ich darf nicht allein los, weil heute ein neuer Abschnitt erkundet werden soll."
"Kannst du nicht Sonya mit nehmen? Immerhin hat sie auch sonst immer meinen Job gemacht, ich will noch bei Newt bleiben..."
"Genau das gleiche hat sie auch gesagt..."
Ich starrte Minho an. Ich wusste nicht ob man sah, dass ich eifersüchtig war, aber ich denke schon, denn Minho fragte:
"Alles ok? Du siehst so... komisch aus..."
"Ja, alles ok, aber sie hat sich während der ganzen Zeit nicht um Newt gekümmert, ich habe mehr Recht darauf, bei ihm zu sein, außerdem wäre er gestern, wie du vielleicht mit bekommen hast, fast umgekippt und ich bezweifle, dass sie wüsste, was da zu tun ist..."
"Du bist eifersüchtig!" stellte Minho fest und lachte.
"Nein, bin ich nicht, ich will nur..."
"Du BIST eifersüchtig..."
"Na und?!"
"Das ist irgendwie süß..."
"Halt die Klappe Minho, er ist mein bester Freund!"
"Hm...", Minho grinste die ganze Zeit, aber wenigstens sagte er, er würde noch mal mit Sonya sprechen... Ich ging zurück in die Hütte. Auf dem Weg dorthin, hatte ich gesehen, dass Newt's neue Hütte schon fertig war. Ich sagte es ihm.
"Oh, toll!"
"Willst du jetzt schon hin?"
"Ja, gerne!" ich half ihm, auf zu stehen, weil er ja immer noch schwach war und wir gingen zusammen in seine neue Hütte. Er sah sich um. Es war eine einfache Hütte, unterteilt in vier gleich große Abschnitte. Einer war fürs Bad, einer für die Küche, einer fürs Schlafzimmer und einer fürs Wohnzimmer. In das Schlafzimmer hatten einige Leute schon ein Bett gebracht und im Wohnzimmer stand schon eine kleine Couch. Mehr war aber noch nicht da. Newt ging sofort zur Couch und ließ sich darauf fallen.
"Ziemlich gemütlich!"
"Ja, glaub ich dir."
"Komm doch auch her.", er rückte zur Seite, sodass auch für mich Platz war. Wir saßen ziemlich nah bei einander. War das Absicht? Er lehnte sich leicht an mich und ich legte einen Arm um seine Schulter. So hatten wir schon oft irgendwo gesessen. Aber jetzt hatte es für uns beide eine ganz andere Bedeutung.
Newt POV
Ich lehnte mich an Tommy und es war ein tolles Gefühl, so nah bei ihm zu sein. Ich könnte so eine Ewigkeit lang sitzen bleiben. Langsam nickte ich ein, und mein Kopf sank auf Tommy's Schulter.
Thomas POV
Newt war auf meiner Schulter eingeschlafen und ich strich ihm leicht durchs Haar. Er hat so weiches und schönes Haar... Ich könnte jetzt für immer so sitzen bleiben... Nach einer Weile wurde ich auch immer müder und schließlich schlief auch ich ein und mein Kopf sank auf Newties Kopf.
Reviews?
DU LIEST GERADE
Newtmas, Newt überlebt
FanfictionJa, wie der Name schon sagt, wird das eine Newtmas story ;) Ich liebe Maze Runner und komm einfach nicht damit klar, dass Newt stirbt! Ihr auch nicht? Tja, in dieser Story beschreibe ich eine Möglichkeit, wie er überleben könnte und baue auch Newtma...