12. Dezember

76 6 1
                                    

Songlyrics Inspiration:
Love the way you lie pt. 2 - Eminem&Rhianna

Wie konnte er mir das nur antun? Er...er hat mich betrogen. Mit...mit dieser verdämmtem Schlampe! War ich ihm denn nicht genug? Er hat mich einfach alleine gelassen!

Parvati musste es mir erzählen. Er konnte nicht zu mir kommen und es mir selbst sagen. Und dann hat er es anfangs nicht einmal zugegeben!

Wie konnte ich nur glauben, dass unsere Beziehung gut gehen würde? Und als ch geweint habe, stand er einfach nur da und hat mir zugesehen. Zugesehen wie ich zerbreche.

Sanft strich ich über meinen sich leicht wölbenden Bauch. Ich würde den kleinen Engel da drin alleine groß ziehen müssen, ohne Vater. Ich möchte nicht, dass er oder sie die schlechten Eigenschaften von ihm übernimmt.

Plötzlich klopfte es. Ich sah auf, als sich die Tür öffnete. Ginny streckte ihren Kopf durch die Tür.
„Mine, kann ich dir irgendwie helfen?"
Ich schüttelte den Kopf. Sie konnte jetzt nichts tun. Ronald wusste, dass ich schwanger war. Heute morgen habe ich ihm das erste Ultraschallbild geschickt. Das, dass an dem Tag entstanden war, als ich Parvati im Tropfenden Kessel getroffen hatte und ihn mit Lavender in unserem Schlafzimmer fand.

„Es ist alles in Ordnung, Gin. Aber...ich würde gerne Molly besuchen gehen, also wenn das in Ordnung ist." Ginny lächelte.

Auch sie war schwanger, allerdings schon länger als ich. Ihr Bauch war um einiges größer als meiner und ich konnte mich noch gut an Molly's Gesicht erinnern, als sie erfuhr, dass Ginny zum zweiten Mal Mutter wurde.
James, ihr erster Sohn, hätte das alles noch nicht ganz verstanden.

Ginny nickte. „Ich begleite dich. Ein kleiner Ausflug wird uns allen gut tun."

Wenig später standen wir vor dem Fuchsbau. Ich war lange nicht mehr hier gewesen. Ron hatte mich immer von hier fern gehalten. Warum hatte ich nie verstanden.

Harry, er war auch mitgekommen und trug James auf dem Arm, ging zur Tür und klopfte.
Molly öffnete und sah sofort fröhlich aus.

„Harry, mein Lieber, was führt euch denn hier her. Aber das spielt ja gerade keine Rolle! Kommt rein!" Sie trat zur Seite und lies Harry hinein.
Doch als sie sah, dass nicht nur Ginny sondern auch ich hinter ihm standen, wurde sie plötzlich traurig.

„Hermine! Wie lange ist es her? Hast du dich inzwischen wieder neu verliebt? Gibt es jemanden neuen?" Sie sah mich mütterlich an.

Verwirrt sah ich sie an. „Inzwischen? Ron und ich sind doch gerade einmal 2 Tage getrennt." Meine Stimme war nur ein Flüstern.

„Aber mein liebes Kind, Ron selbst hat mir vor einem halben Jahr Lavender als seine neue Freundin vorgestellt und gesagt, das zwischen euch sein aus." Molly sah mich vorsichtig an.

Ich schüttelte den Kopf. Die ersten Tränen rannen meine Wangen herunter. So lange ging das alles also schon. Und er hatte sie sogar seinen Eltern vorgestellt.

Ich spürte Ginny's Arm der sich sanft über meine Schultern legte und mich ins Haus drückte. Arthur und Harry saßen im Wohnzimmer auf der Couch. Auch er war sichtlich verwirrt, was ich denn hier wolle.

„Darum hat er mich also die ganze Zeit von hier fern gehalten. Darum wollte er nicht, dass ich euch sehe." Meine Stimme wurde immer von einzelnen Schluchzern unterbrochen.

„Mine bitte Beruhig dich! Das ist gar nicht gut für dich und das Baby", Ginny sprach ruhig auf dich ein.

Und erneut sahen mich Molly und Arthur geschockt an. „Du bist schwanger?"

Ich nickte und brachte ein leises „von Ron" heraus. Das schien Molly zum Überlaufen zu bringen.
„Oh der kann was erleben, wenn ich ihn in die Finger krieg!"

Just gonna stand there and watch me burn
But that's alright, because I like the way it hurts
Just gonna stand there and hear me cry
But that's alright, because I love the way you lie

2018 Harry Potter Adventskalender - OS zu SonglyricsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt