20. Dezember

75 3 2
                                    

Songlyrics Inspiration:

Seite an Seite-Christina Stürmer

Sanft steckte Katie die letzten Blumen in die Haare von Angelina. Es waren Gänseblümchen und gelbe Ringelblumen. Genauso wie sie im Blumenstrauß waren. Das Kleid, welches sie trug passte perfekt zu ihr. Es war in einem Nute-Ton gehalten und mit floraler Spitze besetzt. Die Träger waren zart und sahen wie Blumenranken aus. Der Tüllrock fiel sanft und weich und war A-Linienförmig gehalten. Er endete in einer langen Schleppe und war unten noch mit Spitze besetzt. Die Spitze des Oberteils lief in den Rock aus und schaffte so ein angenehmes Bild.

"Du siehst umwerfend aus, Angel! Wenn er da nicht ja sagt, dann weiß ich auch nicht!"

Sie strahlte ihre Freundin an. Sie war unglaublich glücklich und freute sich sehr für sie. Nach Freds tot hatte Angelina lange gebraucht um sich zu fangen. In der Zeit waren sie und George sich näher gekommen, schließlich hatten sie beide einen geliebten Menschen verloren.

„Ich bin dir so dankbar, dass du mir geholfen hast! Ohne dich hätte ich das nie geschafft!" Angelina strahlte sie an. Auch die Dunkelhaarige war glücklich. Sie hatte sich wieder verliebt.

"Kein Problem Angel! Dafür sind Freundinnen schließlich da und Trauzeuginnen sowieso."

Langsam stieg die Nervosität bei der Braut. Doch auch George Weasley war nicht mehr die Ruhe selbst. Sein Bruder Ron war bei ihm und versuchte ihn zu beruhigen.

George trug einen cremefarbenen Anzug indem ebenfalls ein Gänseblümchen und eine gelbe Ringelblume steckte. Er und Angelina hatten sich darauf geeinigt in hellen Farbtönen zu heiraten und ihre Trauzeugen hatten darauf geachtet, dass die Farben zueinander passten. Auch ihre Gäste hatte die Anweisung bekommen, in hellen Farben zu kommen.

Der Garten der Weasleys war wunderschön hergerichtet. Auf der Wiese standen weiße Holzklappstühle und an jedem Ende einer Reihe waren Blumen angebunden. Vor den Sesseln stand ein kleiner Pavillon, der ebenfalls mit Blumen geschmückt war. Langsam füllte sich der Platz mit Gästen, welche von Molly Weasley freudig begrüßt wurden. Sie war sehr froh, das George jemanden gefunden hatte, der ihm nach Freds Tod wieder Freude schenkte. Selbst wenn es Freds ehemalige Freundin war.

Als der Garten schon sehr voll war, kam George aus dem Haus und begrüßte nun auch die Gäste. Man sah ihm die Nervosität extrem an. Oft hörte er beruhigende Worte und war auch sehr dankbar dafür.

Endlich ging es los. Langsam schritten Fleur's und Bill's Töchter den Gang in Richtung Pavillon entlang und streuten Blumen. Mit etwas Abstand folgte dahinter Katie. Schließlich folgte Angelina, welche von ihrem Vater geführt wurde.

Sie strahlte George entgegen und er strahlte sie an.

"Du siehst wunderschön aus", flüsterte er ihr zu, nachdem sie bei ihm ankam.

"Und wir gehen den Weg von hier Seite an Seite ein Leben lang. Für immer"

"Denn wir gehen den Weg von hier Weiter und weiter ein Leben lang. Für immer"

Dann küssten sie sich.

-Marie

2018 Harry Potter Adventskalender - OS zu SonglyricsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt