22. Dezember

57 2 6
                                    

Songlyrics Inspiration:
Lieder-Adel Tawil

Charlie Weasley sah in die helle Sonne. Sie blendete ihn, doch er wagte es nicht den Blick abzuwenden. Er wartete auf die Ankunft seiner Familie. Es war schön, endlich mal Urlaub zu haben. Seine Eltern haben es sich nie leisten können, aber aufgrund von einigen Glücklich Zufällen hatten sie Geld gewonnen und nun machten sie Urlaub in Ägypten.

Charlie war direkt aus Rumänien hingereist und auch dort noch einmal nach Drachen gesucht. Er hatte einige seltene Tiere gefunden und kümmerte sich um sie. Die Tiere waren, als er sie gefunden hatte, verletzt gewesen.

Die Sonne wurde etwas dunkler und Charlie sah wieder genauer hin. Er erkannte Gestalten, welche direkt auf ihn zuflogen. Der Rothaarige lächelte. Er freute sich darauf seine Familie nach langer Zeit wieder in die Arme schließen zu dürfen. Das letzte Mal als sie sich sahen, war zu Weihnachten gewesen, also auch schon wieder über ein halbes Jahr her.

Die Erinnerung daran lies in seinen Augen Tränen aufsteigen. Gleich nachdem sie gelandet waren, schlossen sie ihn direkt in die Arme. Es war unglaublich schön sie wieder zu sehen.

Auch Molly Weasley weinte vor Freude. Nachdem alle Begrüßt waren, zeigte Charlie ihnen ihre Unterkunft. Sie war schön, sauber und vor allem nicht zu klein. Jeweils zwei teilten sich ein Zimmer, außer Ginny, die alleine schlafen durfte. Natürlich stieß diese Einteilung auf Widerstand bei den Burschen, doch mit Molly war nicht zu diskutieren.

"Ich bin schließlich ein Mädchen, und ihr nicht", ergänze Ginny noch grinsend ihre Mutter, welche bestätigend nickte.

Charlie nahm seine Familie mit auf eine Tour durch die Hauptstadt Ägyptens. Sie besuchten verschiedenste Märkte und Museen, bis es den Zwillingen zu langweilig wurde.

"Charlie, zeg uns doch was magisches. Zeig uns die Zaubererwelt von Ägypten, nicht die Muggelwelt!"

Der Angesprochene grinste und führte seine Familie in einen abgelegenen Pub. Jedenfalls dachten sie das. Den nachdem Charlie die Tür geöffnet hatte, wurde ihnen schnell klar, dass die Tür das Portal zur Zauberwelt war.

"Willkommen in der magischen Welt von Ägypten. Das hier ist die 'Sahar-Zaqaq' (Arabisch: Magie-Gasse). Sowas wie die Winkelgasse bei uns nur viel kleiner. Aber der könnt ihr euch später umsehen. Ich möchte euch zuerst die Pyramiden zeigen. Die sind nämlich auch magisch."

Gesagt getan. Kurze Zeit später standen sie vor den gewaltigen Pyramiden. Mit einem Wink seines Zaubertstabs rollte Charlie den Stein vor dem Eingang der Pyramide weg. Mit Kerzen oder leuchtenden Zauberstäben ging die Familie durch die dunklen Gänge. Sie besuchten die Grabkammern, Arthur konnte Fred und George nur mit viel Mühe davon abhalten etwas von den Schätzen einzustecken, und kamen schlussendlich in der Mitte der Pyramide an. Ein kleiner 'Gang' führte nach oben hin aus dieser hinaus.

Doch bevor jemand anfangen konnte zu klettern riefen die Zwillinge dazwischen.

"Wartet! Wir müssen doch unsere neueste Erfindung testen!" Und schon warfen sie eine violette Kugel in die Luft.

Als die Familie aus der Pyramide kam standen sie in einem Violetten Regen aus Funkelten Sternchen.

"Ihr seid mir zwei! Ich hab euch vermisst!", rief Charlie!

-Marie

2018 Harry Potter Adventskalender - OS zu SonglyricsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt