Story-for-me / Visionen von dir
Genre 0,3 von 0,5
Ist das Buch passend einsortiert?/Wurde die Thematik des Genres erfüllt?
0,3 gut: Es zeichnet sich eine Romanze mit anfänglichen Differenzen ab. Aber der Part mit den Visionen scheint übernatürlicher Natur zu sein und hat in meinen Augen in der Kategorie Romantik nichts verloren. Dennoch scheint das Hauptaugenmerk auf der zwischenmenschlichen Beziehung zu liegen, weshalb die Thematik gut erfüllt wird.
Cover 0,8 von 1,5
Wie ansprechend ist es?
0,2 ausreichend/ okay: Mir persönlich gefällt es nicht ganz so gut. Der Collagen-Stil, in dem jedes Bild ein rechteckiges Kästchen hat, ist zwar einfach zu gestalten aber nicht wirklich ansprechend. Einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Bildern zu erkennen, erscheint so nämlich unmöglich. Dafür gefällt mir die schlichte Schrift und die Einbindung der Sticker in das Cover. Den Stern hätte ich allerdings nicht kursiv gemacht. Außerdem stört mich der Kontrast zwischen schwarz/weiß im rechten Eck und der übersättigten Farbigkeit links unten.Ich würde dir empfehlen, dich an einen Covermaker zu wenden, da man dein Cover mit Sicherheit deutlich besser und ansprechender gestalten kann.
Passt es zur Geschichte?
0,3 gut: Die markanten grünen Augen, der Husky im rechten unteren Eck und die Darstellung von Kanada passen hervorragend zu der Geschichte. Sogar den Stern, den du im Text als Trennung verwendest, hast du eingebaut. Ich habe also nichts an dem auszusetzen, was du eingebracht hast, sondern an dem, was nicht zu sehen ist. Mir fehlt zum Beispiel die Anspielung auf eine Liebesgeschichte, die dein Buch ja definitiv auszeichnet, beziehungsweise die Spannung zwischen den Charakteren.Ist alles gut erkennbar?
0,3 gut: Bei dem Bild links unten habe ich mir schwer getan etwas zu erkennen, auch dein Autorenname dürfte eine Spur größer sein.Titel 0,9 von 1,5
Wie individuell ist er?
0,3 gut: Ich bin nicht fündig geworden, als ich nach anderen Büchern mit dem Titel "Visionen von dir" gesucht habe. Allerdings gibt es viele Bücher, in denen das Wort "Visionen" vor kommt. Dadurch besteht eine gewisse Verwechslungsgefahr mit anderen Büchern, die ähnliche Titel haben. Des Weiteren habe ich bei dem Titel das Gefühl, dass man auch hunderten anderen Büchern eben diesen Titel hätte geben können.Passt er zur Geschichte?
0,4 sehr gut: Da er scheinbar Visionen von ihr hat, passt der Titel zumindest zu diesem Teil der Geschichte.Ist er ansprechend? Lockt er den Leser?
0,2 ausreichend/ okay: Ich finde der Titel klingt sehr steif und hölzern. Er erweckt in mir den Eindruck, dass einfach der erstbeste Titel, der dir eingefallen ist, genommen wurde. (Auch wenn das nicht der Fall sein muss!) Irgendwie klingt er für mich einfach wie ein 0-8-15- Titel. Es fehlt das gewisse Erkennungsmerkmal, oder einfach ein Wort, das einen von der ersten Sekunde an in den Bann zieht. Wenn ich einen Buchtitel lese, will ich direkt rätseln können, was es damit auf sich haben könnte, beziehungsweise, worauf er hindeutet. Dieses Gefühl hatte ich bei diesem nicht. Stattdessen hat der Titel bereits das anfängliche Geheimnis von Finnley verraten, was einen Großteil der Spannung innerhalb der Geschichte zunichte gemacht hat.Klappentext 1,2 von 2
Äußere Form – Gliederung und Rechtschreibung
0,3 gut: Der Klappentext ist sehr kompakt. Hier wären ein paar Absätze hilfreich und ansprechender gewesen. Auf jeden Fall vor "In Kanada.." hätte ein Absatz hingemusst.
DU LIEST GERADE
Magic Heart Award 2018 (abgebrochen)
RandomEin weiterer Award bei Watty. Eine weitere Gelegenheit für euch an einem Wettbewerb teilzunehmen. Eine weitere Chance Aufmerksamkeit auf euch und eure Werke zu ziehen. Wenn ihr Interesse habt, dann treten ein, in unsere herzliche Welt. Vielleicht w...