Kapitel 6

22 3 1
                                    

"Hey alles ok?"
Ich schaute schnell verlegen weg als mir auffiel, dass ich ihn etwas zu lange, mit leicht geöffneten Mund anstarrte.
"Ähm.. ja tut mir leid."
Antwortete ich.
"Und? Was ist deine Antwort?" Fragte mich mein Gegenüber. Ich presste meine Lippen leicht aufeinander und dachte nach. Ist er es wirklich? Soll ich ihn fragen? Und soll ich ja oder nein sagen?
Ich wollte gerade zu einer Antwort ansetzten als...
"Omg! Shawn! Können wir bitte ein Foto machen?" Eine kleine Gruppe von Mädchen im Alter von 14 Jahren neben Shawn auftauchten. Er schaute erst zu den Mädels dann wieder zu mir. Man sah ihm an das er etwas verlegen und entschuldigend aus sah. "Ähhm... Ja klar..."
Er machte gerade das erste Selfi während mein Handy in meiner Hosentasche vibrierte. Ich holte es raus und sah, dass Cory geschrieben hat. Sie kommt nicht ins Haus und Vanessa und ihre Eltern sind gerade einkaufen gegangen. Ich schrieb ihr, dass ich gleich bei ihr sei und schaute anschließend zu Shawn, der immernoch mit Selfis machen beschäftigt war. Ich überlegte kurz ob ich bescheid sagen sollte, dass ich gehe oder ob ich einfach gehen sollte. Ich entschied mich für letzteres und verschwand unauffällig. Bei der nächsten Kreuzung bog ich ab, damit er mich nicht mehr sehen konnte.
Nach diesem Manöver blieb ich erstmal stehen und musste das alles auf mich wirken lassen.
Diese Person mit der ich zusammengetoßen bin war also wirklich Shawn Mendes, der Shawn Mendes, der berühmte Sänger und Charteroberer. Nicht nur das. Er wollte mich auch noch auf einen Kaffee einladen.
Jetzt war ich doch etwas enttäuscht, dass ich einfach weggegangen bin. Aber vlt war es auch besser so. Shawn hat doch keine Zeit für ein einfaches, normales Stadtmädchen. Das war doch bestimmt nur eine Geste der Höfflichkeit. Insgeheim hat er gehofft ich würde 'nein' sagen.
Nachdem ich mich wieder sammeln konnte ging ich schließlich in Richtung nach Hause.
Dort vor der Haustüre traf ich auch schon auf Cory.
"Julie, man was hast du gemacht? Wie siehst du denn aus?"
Fragte mich Cory verwundert.
"Wie? Was meinst du?" Ich sah verwirrt an mir herunter und entdeckte die Kaffee Flecken. Oh man, die hatte ich ja völlig vergessen.
"Ach das. Ehm... Mir ist der Kaffee runtergefallen. Du kennst mich doch. Ich bin ein Tollpatsch."
Ich lief an Cory vorbei, schloss die Türe auf und ging sofort hoch in mein Zimmer um mich zu duschen und umzuziehen.
Naja jetzt hatte ich immerhin eine Ausrede weshalb ich nicht weiter in die Stadt konnte. Weil ich voller Kaffee war.
Als Mum und Dad wieder kamen richteten wir zusammen das Wohnzimmer und die Küche ein, was echt schnell ging. den restlichen Tag entschlossen wir uns auszuruhe, da die Zeitverschiebung uns immer noch ein wenig zu schaffen machte.
Am Abend surfte ich ein wenig auf Instagram rum. Eigentlich wollte ich noch mit Lucy skipen und ihr alles erzählen aber sie musste lernen, da sie morgen den Test von Mrs Diloris nachschreiben musste.
Als ich total vertieft die Nailart Videos auf Instagram anschaute, bekam ich die Benachrichtigung, dass mir eine Person eine Nachricht senden möchte. Ich ignorierte es erst und schaute mich noch etwas auf Instagram um.
Nach einer Stunde entschloss ich mich dann schlafen zu gehen und war gerade dabei Insta zu schließen, als mir dann einfiel, dass ich doch eine Nachricht bekommen hatte. Da ich davon ausging, dass es wieder einmal nur Promo für irgendetwas ist, beschloss ich nur kurz auf die Nachricht zu gehen und die Anfrage abzulehen. Doch als ich das Profilbild sah musste ich kurz staunen. Es war das von Shawns neuen Album, welches er selbst auch als Profilbild hatte. Ich dachte mir aber dann, dass es vlt auch nur eine Fanpage war, da mich (wegen Cory) schon ein, zwei mal eine solche Fanpage angeschrieben hatte.
Ich öffnete also die Nachricht, doch nachdem ich die Nachricht gelesen hatte erstarrte ich. Anbei der Nachricht war ein Bild. Ein Bild von meinem Ausweis. In der Nachricht stand 'Ich denke den brauchst du sicherlich noch ;)'. Bevor ich etwas zurückschreiben konnte holte ich meinen Geldbeutel und schaute nach meinem Ausweis. Ich weiß es ist dumm, da auf dem Ausweis ja mein Name steht aber ich wollte sicher sein, dass er wirklich weg war. Und wer hätte es gedacht, er war wirklich weg.
Ich nahm das Handy wieder in die Hand und schaute nun nocheinmal genauer das Profil der Person an. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Es war wirklich das Profil von Shawn. Ich musste den Ausweis wohl bei unserem zusammenstoß verloren haben. Ich ging wieder zurück zu der Nachricht und überlegte, was ich schreiben sollte. Ich entschloss mich für 'Omg danke! Jaa ich denke den brauch ich noch :'D.' Zu meinem erstaunen kam einige Minuten später gleich die nächste Nachricht.
'Kein Ding :). Tut mir leid wegen den Mädels heute Mittag:(. Du warst plötzlich weg und ich hab mir Vorwürfe gemacht.'
Schrieb er.
'Oh nein. Es war nur so, dass meine kleine Schwester sich ausgespärt hatte und du warst so beschäftigt, dann bin ich einfach gegangen. Das war dumm von mir. Tut mir soo leid:(.' Schrieb ich ihm als antwort. Ich frag mich nur woher er meinen Akkount gefunden hatte.
'Achso ok. Mir tut es auch leid.' Schrieb er mir.
':). Tut mir leid, dass ich frage aber woher wusstest du meinen Akkountnamen?'
Fragte ich ihn also.
'Naja Ich hab ein wenig Detektivarbeit betrieben ;).'
'Hahahaha. Wie es aussieht hattest du Erfolg.'
'Jaa in der Tat. Also wann kann ich dir dein Ausweis wieder geben? Oh und einen Kaffee schulde ich dir auch immer noch ;)'
Ich musste ein wenig schmunzeln als ich die Nachricht las. Er will sich wirklich immer noch mit mir treffen.
'Hmm... ich weiß nicht. Vlt morgen? :)'
Schrieb ich ihm also.
'Morgen klingt gut :). Morgen an der Bäckerei?'
'Ja ist ok :).'
'Also gut, dann bis morgen. Schlaf gut :)'
'Danke, du auch :).'
Ich schloss Insta und schaltete das Handy aus.
Omg! Ich glaub ich hab gerade geträumt. Um sicher zu gehen, dass ich nicht geträumt hatte schaltete ich mein Handy wieder an und schaute auf Insta den Chat mit Shawn an und ich hatte wirklich nicht geträumt.
Shawn Mendes möchte mich morgen treffen.

Three Empty Words - Shawn Mendes♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt