Kapitel 6

297 17 0
                                    

Ein stechender Schmerz in meiner linken Schulter weckte mich. Ich schlug die Augen auf und versuchte mich zu orientieren.
Als ich den vertrauten Geruch meines Zimmers wahrnahm, entspannte ich mich etwas. Ich war zu Hause und nicht tot, zumindest hoffte ich das.
Und plötzlich schoss mir ein Gedanke durch den Kopf: John.
Ich unternahm den Versuch mich aufzurichten und glücklicherweise gelang es mir. Als ich das Wohnzimmer betrat hatte ich nur Augen für den schlafenden John in seinem Sessel.
Selbst im Schlaf sah er besorgt und traurig aus, doch trotz allem war er immer noch wunderschön.
Seit wann denkst du nur so Sherlock? Was hat dieser Mann nur mit dir angestellt, dass du solche Gefühle zulässt?

Es war zum Verrückt werden, dennoch war es genauso wundervoll wie grausam jemanden zu lieben, den du nicht begehren darfst. Denn wer wusste schon wie es enden würde?
Natürlich könnte unsere Geschichte ein Happy End haben, genauso gut konnte aber auch jemand getötet werden oder es endete so wie in "Romeo und Julia". John hatte mir einmal davon erzählt. Ich hatte es nie für nötig gehalten solche Dramen zu lesen, aber wenn John mir davon erzählte...er konnte alles interessant machen. Selbst ihm beim Schlafen zuzuschauen war interessant.
Was war ich nur für ein kitschiger Mensch. Nun ja ich liebte ihn und das von ganzem Herzen und da es meine erste Liebe war, wusste ich nie wirklich damit umzugehen.

Ich hatte mittlerweile auf der Couch platzgenommen und untersuchte meine Wunde. Die Kugel hatte mich nur gestreift, da John mich wohl rechtzeitig gerettet hatte.
Ich verdankte ihm mein Leben und das nicht zum ersten Mal.
Der Schmerz in meiner Schulter war lange nicht so groß, wie der Schmerz den ich empfunden hätte, wenn ihm etwas zugestoßen wäre. Doch so wie ich es einschätzen konnte, war ihm nichts geschehen und das beruhigte mich sehr.
"Sherlock." Ich blickte auf, aber der Militärsatz schlief immer noch. Ein Grinsen schlich sich in mein Gesicht. Er träumte wohl von mir. Wenn ich doch nur wüsste was.

You mean the universe to me||Johnlock FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt