Infos:
Titel: Trust me
Autor:juliajuli03
Kapitelanzahl: 6
Genre: JugendliteraturGelesen: 11. Juni 2018
Bewertet:Erster Eindruck in der Buchinfromation:
Also kommen wir als erstes zu deinem Cover. Leider muss ich sagen, dass es dir nicht so gut gelungen ist. Die Perso soll zwar immer im Mittelpunkt stehen, aber deine Überschrift ist genauso wichtig. Lieber würde ich sie über den Jungen drüber packen, als sie senkrecht daneben zu stellen. So ließt sie sich keiner durch. Hinzu zufügen ist, dass dein Cover unscharf ist und somit nicht qualitativ hochwertig Auftritt. Ich hab es mir versucht ab zu gewöhnen, aber oft lasse ich mich nach den Covern leiten, ob ich eine Geschichte lese oder nicht. Da geht es aber nicht nur mir so, sonder fast jeder beurteilt so Geschichten, obwohl sie es wert sind, gelesen zu werden. Kommen wir zu deinem Klappentext. Naja, besonders klingen tut er nicht. Hau Mal ein bisschen Pfiff in die Sache. Pepp es mit ein paar Witzen auf und schwubs den Leuten gefällt, was sie lesen. Du musst mit deinem Klappentext die Leute anlocken, um deine Geschichte überhaupt eine Chance zu geben. Sagen wir so: Ist der Trailer spannend, so erwartet man dass der Film es auch ist. Nicht anders als mit Büchern. Denk drüber nach und änder das, was dich anspricht.
Bewertung: 3-
Bewertung Buchinhalt:
Also, lass es doch für den Anfang etwas langsamer angehen. Du musst die Leser auf die Folter spannen und nicht mit der Tür ins Haus fallen, sonst hat man doch gar keinen Spaß mehr beim lesen. Alice muss ja nicht in den ersten Kapiteln ihre Lebensgeschichte raus hauen, diese sollte man am besten im Laufe der Geschichte aufdecken und enthüllen, sowie bei der von Demon. Außerdem kommt Alice je plötzlich sehr schnell über ihren Herzschmerz hinweg. Also mehr Sinn würde es machen, wenn Demon sie langsam von ihren Leid erlößt und in seine Fänge zieht. Und noch was: Du solltest es auch Mal ein bisschen langsamer mit der Beziehung der Beiden Turteltäubchen angehen lassen. Ich weiß, am Anfang sprudelt man nur so von Ideen und will sie am liebsten sofort Umsätzen, nur leider leider wird so die Geschichte leider vollgestopft und lässt keinen Raum zu selber Denken.
Bewertung: 3+
Bewertung Schreibstil:
Also an deiner Rechtschreibung ist nichts aus Zusätzen. Insgesamt schreibst du wirklich gut. Ich geb dir 'nen Tipp: Bau noch ein Paar Vergleiche ein und die ganze Sache wirkt nur ein Tick lebendiger und vergleichbarer. Zum Beispiel: 'Meine Wut brodelte in mir, wie Lava kurz vor einen Vulkanausbruch' oder 'Still wie Wasser'.
Bewertung: 2+
Gesamtbewertung:
Als hier und da kannst du dich noch um einiges verbessern, aber dein Schreibstil ist wirklich gut. Geh, wenn du willst doch nochmal auf meine Vorschläge ein. Es war mir eine Ehre, deine Geschichte bewerten zu dürfen. Ich wünsche noch viel Glück bei allen weiteren.
Bewertung: 3
DU LIEST GERADE
Bewertungen||Gestoppt🕊🧡
Non-FictionHallöchen, meine Süßen. Hier werde ich auf euren Wunsch eure Bücher bewerten. Ich werde Verbesserungsvorschläge bieten und sagen was mir gut gefallen hat. Nehmt meine Einschätzung bitte nicht zu kritisch, aber wenn ihr euch angemeldet habt dann müss...