"Jetzt sei doch Mal nicht so hibbelig", lachte Josh neben mir. Ich konnte jedoch kaum stillsitzen, da das Spiel in wenigen Minuten begann. "Kann nicht!", antwortete ich ebenfalls lachen. Grinsend nahm er meine Hand, aber trotzdem hielt es mich nicht davon ab, mit den Beinen zu wippen. "Boa.", lachte er, "stillsitzen kannst du wohl nicht oder was?", lachte nun auch Julian. Entschuldigend lächelnd schüttelte ich den Kopf und achtete nun aufs Spielfeld, wo die Mannschaften aufliefen. Ich nahm, so wie sehr vieles hier in Berlin bzw beim Spiel, auch diese Szene mit meinem Handy auf, schließlich musste man ja etwas haben, womit man sich zurückerinnern konnte.Mein Bruder war Startelf und auch ihm merkte man sichtlich an, wie aufgeregt, aber auch angespannt und fokussiert er war. Auf seiner Position spielte er genau gegen meinen Ex. Zwar waren beide Offensivspieler, aber beide auf der Außenbahn. Florian rechts, Dennis links, So dass sie sich, wenn sie gegeneinander spielten entgegen liefen. Im Tor hatten wir eine überraschende Veränderung: Kevin Tittel stand diesmal zwischen den Pfosten, denn er absolvierte ebenfalls sein letztes Spiel für den Club, für welchen er wirklich lebte. Das Spiel begann ruhig, da sich keiner der beiden Teams getraute, auch nur einen Fehler zu machen. So spielte sich auch der größte Teil der 1. Halbzeit im Mittelfeld ab, wo es nur durch kleinere Zweikämpfe so manche Balleroberungen gab.
0:0 stand es, als der Schiri zur Halbzeit pfiff. Ich blieb jedoch auf meinem Platz sitzen und beauftragte die Jungs damit, mir ein Eis mitzubringen. Im VIP Bereich müsste nun, so wie es auch in Chemnitz war, viel zu viel Betrieb sein, weshalb ich das lieber sein ließ, zudem es im Stadion eh angenehm warm war. Die eigentliche Hitze wurde durch den durchziehenden Wind, zu einer relativ schönen Wärme, mit welcher man gut leben konnte. "EIIIIIIS", schrie ich schon halb, als ich sah, dass Josh mit 2 Eis in der Hand wiederkam. "Ehh, ne? Das andere ist für mich?", protestierte Julian, welcher hinter ihm lief. Schmollend schaute ich zu meinem Freund, welcher bloß mit den Schultern zuckte und sich nachdem er das Eis Jule gab, neben mich setzte. "Ist das jetzt euer ernst?", schmollte ich weiter. Sie nickten bloß. Ich verschränkte meine Arme und schaute bockig aufs Spielfeld. "Och süße", sanft streichelte Josh über meine Wange. "Pff.".
Aufeinmal lachte der Blondschopf namens Julian Brandt, welcher neben mir saß laut los, weshalb ich ihn verwirrt ansah. "Du denkst doch nicht ernsthaft, wir würden dir kein Eis mitbringen!", sagte Kai schlussendlich, eh er ebenfalls lachte. "Dafür sind wir viel zu viel Gentleman!", vervollständigte ihn der andere Leverkusener nun. Noch verwirrter sah ich beide an, bis Kai noch ein Eis hinter seinem Rücken hervorholte. "EIIIIIIS!", quikte ich wieder und umarmte Kai fest. Genau in diesem Moment kam ein etwas kälterer Luftzug, was mir ein Schauer den Rücken runter laufen ließ, vermutete ich zumindest. Grinsend nahm ich das Eis und setzte mich dann glücklich neben Josh, welcher mich lachend beobachtete. "Arschis!", sagte ich immernoch leicht beleidigt, öffnete dann das leckere Eis und aß es. "Mhh lecker", schwärmte ich mit vollem Mund. "Sehr lecker!", vervollständigte Julian mich mit ebenfalls vollen Mund. Wir beide mussten lachen und ich merkte, wie die Mannschaften wieder auf den Platz liefen und der Schiri gleich zur 2. Halbzeit anpfeifen müsste.Der Pfiff erhallte im ausverkauften Berliner Olympiastadion und die Jungs im Himmelblauen Trikot hatten Anstoß. Diesen spielten sie so gut aus, dass sogar die erste wirklich erwähnenswerte Torchance entstand. Aus 20m versuchte es Dennis Grote Mal mit einem Distanzschuss, welcher die Latte kreuzte und dann ins aus flog. Man hörte das zum einen Teil enttäuschte und zum anderen Teil erleichterte Ausatmen, welches aus dem Publikum kam. Nun waren die Kickers am Drücker, doch Kevin René Tittel parierte glänzend! Allein in den ersten 5 Minuten der 2. Hälfte war mehr passiert als in den ersten 45 Minuten des Spiels. Das Spiel ging hin- und her. Mal waren die Kickers im Ballbesitz, Mal die Chemnitzer. Mittlerweile gingen beide Mannschaften auch in härtere Zweikämpfe für den Ball und riskierten somit gelbe Karten oder/und Freistöße für den Gegner.
Plötzlich lief ein Würzburger, bei welchem ich nicht genau deuten konnte, welcher es war direkt auf Tittel zu, es war bloß noch ein 1:1, welches entschied, ob nun ein Tor fiel oder nicht. Der rote schoss, der Ball zischte am Chemnitzer Torhüter vorbei, aber ebenfalls auch am Tor. Glück gehabt!
Angespannt, des Spieles wegen nahm ich unbewusst Joshua's hand, welche ich fest drückte. Sanft zog er mich zurück: "das nächste Mal etwas sanfter zudrücken reicht", flüsterte er in mein Ohr. Verwirrt sah ich ihn an und dann auf seine hand. "Oh, sry.. ", entschuldigend gab ich ihm eine Kuss auf die Wange. "So lange, meine hand noch lebt alles in Ordnung", lachte er nun, wodurch man seine Augen zu kleinen Schlitzen wurden und man seine süßen Grübchen sah. Lächelnd sah ich ihn nochmal kurz an, doch plötzlich hörte ich einen lauten Schrei. Sofort wendete ich mich wieder dem Spielfeld zu, auf welchen ich einen Himmelblauen liegen sah, der vor Schmerz das Gesicht verzog. Daneben ging bloß ein Spieler weg. Warte. Die 16. Dennis. Und wer war der Chemnitzer. Bei genauerem hinsehen konnte ich die Bünden Schuhe sehen, welcher nur mein Bruder im Team hatte. Warte? Nochmal.. Dennis, der beste Freund meines Bruders und mein Ex, hatte gerade seinen besten Freund gefoult?! Wütend rannte ich in den VIP Bereich, gerade als ich die Treppe hinunter lief, konnte ich erkennen, wie der Würzburger Offensivspieler dafür die rote Karte erntete. Wutembrannt, lief ich den Weg runter zu den Katakomben, welchen wir auch davor schon gegangen waren. Unten angekommen, machte ich mich dann auf den Weg zum Spielertunnel, wo ich ihn schon vom weiten sah, wie er diesen gerade von der anderen Seite betrat. Immernoch wütend ging ich auf ihn zu...Uhhhh Spannungsaufbau🙈
Das letzte Kapitel wird 🔥 vielleicht lade ich das ja auch noch heute hoch, da ich gerade so richtig im Schreibflow bin👌
DU LIEST GERADE
DFB Pokal - mal anders.. | Kai Havertz FanFiction
FanfictionGespannt, wie ein kleiner Hund, der grade auf seinen großen Knochen wartet, saß mein Bruder auf dem Sofa uns starrte den Fernseher an. Bestimmt in der Hoffnung, dass er ihn so überreden konnte, endlich die momentane Sendung zu beenden und gleich zur...