Kapitel 5

976 40 2
                                    

Es dauert eine weile, bis Sebastian wieder etwas sagt. "Dort vorn bei der abbiegung müssen wir rechts. Dann einfach nur weiter gerade aus und wir sind da!" sagt er und ich lehne mich unwillkürlich nach hinten. Das versteht der Hengst wohl als Bremsen und bleibt am ende einfach stehen! Genau wie der etwas verdutze Sebastian. "M'Lady?" fragte er und ich schüttle meinen Kopf um wieder in das hier und jetzt zu kommen! Wortlos lasse ich mein Pferd wieder antraben und reite an dem Butler vorbei, der sich auch wieder in bewegung setzt. An der abbiegung geht es nach rechts und schweigend führen wir den weg fort. Was war da gerade los mit mir? Habe ich angst vor Ciel? Ich meine... furchteinflößend ist er ja schon, so als wachhund der Königin! Ich bin so in meine Gedanken vertieft dass ich gar nicht merke wie wir auf ein Anwesen kommen und Sebastian holt mich aus jenen, als er sich plötzlich die Zügel schnappt und den braunen anhält! Hätte er mich nicht angehalten, wäre ich auch noch in die eingangshalle getrabt! Blinzelnd sehe ich überrascht zu dem schwarzhaarigen. "Danke..." murmle ich leise und er verbeugt sich leicht. Dann kommt er neben mich und hält seine Arme hoch als wolle er, dass ich mich in seine Arme fallen lassen soll! Doch ich steige auf der anderen seite ab und klopfe dem braunen auf den Hals. Sofort kommt eine Frau mit dunkel-violetten Haaren, einer großen runden Brille und einer Hausmädchenuniform herbeigeeilt und nimmt Sebastian das Pferd ab. Ah! Maylene! Sie verbeugt sich in meine richtung. "Guten Tag werte Dame!" sagt sie und ich nicke. Der Butler verbeugt sich ebenfalls. "Wenn ihr mir nun folgen wollt M'Lady?" Widerwillig gehe ich hinter ihm her in die Eingangshalle. Auch wenn ich sie schon im Anime gesehen hab... In echt is es immer imposanter! Doch ich habe nicht viel Zeit hier alles zu bestaunen, denn Sebastian geht einfach weiter und ich muss zugeben SO sehr kenne ich mich nicht aus als das ich hier einfach rumspazieren könnte! Der Rücken des Butler's vor mir gehe ich weiter. Je weiter wir schreiten, desto nervöser werde ich. Was soll ich nur machen? Was soll ich sagen? Die wahrheit ja wohl kaum! Gedächtnisverlust? Ach verdammt! Ich hab Sebastian ja das mit meiner Mutter gesagt! Aber warte... Das könnte doch auch nur n erinnerungsfetzen sein! Das so- "Wir sind da M'Lady!" unterbricht der Butler meine gedankengänge und überrascht bleibe ich vor einer große Holztüre stehen. Er klopft und ein kurzes: "Herein!" ertönt dumpf von der anderen seite. Mit einer weiteren verbeugung öffnet Sebastian die Tür. "Junger Herr? Ich habe besagte Lady mitgebracht!" Hoch erhobenen Hauptes folge ich ihm in das Zimmer ohne von dem kleinen Kerl hinter dem Schreibtisch dazu aufgefordert zu werden. "Du kannst nun gehen Sebastian!" sagt der knirps und der Butler verbeugt sich wieder. "Sehr wohl mein junger Herr." Und schon ist er aus dem Zimmer verschwunden und hat die Tür wieder geschlossen. Ich richte meinen Blick auf Ciel und mustere ihn halb neugierig und halb nervös. Er steht nicht auf, sondern stützt ein wenig gelangweilt den Kopf auf seine linke Hand. Seine Augenbinde verrutscht dabei nicht ein bischen. Es herrscht stille. Keiner von uns sagt irgend etwas. Ich eigentlich nur deshalb um meine Nervosität zu verstecken. Äußerlich kann ich das sehr gut, aber wenn ich den Mund auf machen würde, würde ein regelrechter Wasserfall aus Worten und Sätzen heraussprudeln! Eine sache, die ich noch nicht wirklich unter kontrolle habe! Plötzlich seufzt er auf und lehnt sich nach hinten. Sein Blick immer auf mich gerichtet. "Es ist unhöflich sich nicht vor zu stellen wenn man schon extra hier her gebracht wurde!" sagt er und ich zucke zusammen. Seine Stimme ist ja wirklich so kalt wie sie beschrieben wird! "Same here!" murmle ich und beisse mir auf die innenseite meiner Backe. Scheiße... Ich sollte normal reden! Meine Fresse... Ich zock viel zu viel wenn ich schon wieder mit ner anderen sprache ankomme! Räupernd fange ich an: "Es ist noch unhöflicher mich unter androhung des Verlustes meines Lebens hier her zu schleppen!" Innerlich zieht sich gerade alles zusammen. Dieses hochtrabende gerede is doch einfach nur die Hölle! "Ich bin nun einmal vorsichtig. Aber dass mein Butler euch gesagt hat dass er euch töten sollte habe ich nie befohlen. Ich habe extra gesagt dass euch hier nichts geschehen wird!" Ein wenig genervt schüttelt er den Kopf und sieht mich dann wieder an. "Wer seid ihr und wieso habt ihr mich gestern angelogen?" Der fällt ja gleich mit der Tür in's Haus! "Ich... nun ja..." Meinen Blick lasse ich von ihm weg nach rechts wandern. "Raus mit der sprache!" sagt Ciel ungeduldig und ich blicke ihn ernst an. Also rücke ich mit der halb-wahrheit heraus. "Ich habe nicht einmal eine Ahnung in welchem Land ich mich gerade befinde, geschweige denn wie ich hier her gekommen bin." meine monotone Stimme zittert ein bischen, aber ich kann nichts dagegen tun! Etwas überrascht sieht der kleine Phantomhive mich an. "Ihr wisst nicht wo ihr seid?" Dann wandelt sich sein Blick in misstrauen. "Und ihr seid euch sicher? Ich habe meinem Butler gesagt dass er nachforschungen anstellen soll. Wenn er etwas über euch findet habt ihr ein Problem!" Ich verschränke die Arme. "Das ist mir nach der Todes androhung deines Butlers sehr wohl bewusst!" zische ich. Zuerst stutzt er, doch dann bekomme ich ein nicken von ihm. "Aber höflich seid ihr nicht gerade oder?" fragt er auf einmal und ich lege verwirrt den Kopf schief. "Man redet keine fremde Person und vorallem einen EARL nicht mit 'Du' an. Hat euch das keiner beigebracht?" Ich versuche mich gerade nicht zu Facepalmen wegen dem Fehler, bleibe aber ruhig und sehe ihn mit hochgezogener augenbraue an. "Und wenn, dann wüsste ich das nich... Ausserdem bist du jünger als ich und von dem her werde ich-" Plötzlich klopft es an der Tür und ich drehe mich erschrocken um! "Herein?" sagt Ciel und ich zucke noch einmal zusammen.  Die Tür geht auf und Sebastian kommt herein. Sofort verbeugt er sich. "Ich habe mich ein wenig über unseren besuch aufgeschlaut junger Herr!"

Well... SHIT!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt