Der Horror beginnt

27 2 0
                                    

13:30 Uhr

Ich habe alles vorbereitet. Das Essen steht auf dem Tisch, die Girlande ist angebracht und das Haus ist wieder aufgeräumt. Jetzt gehe ich auf und ab in der Eingangshalle und warte auf den Mercedes der in die Auffahrt fährt. Vielleicht hat der Flieger auch Verspätung.

14:30 Uhr

Das Essen habe ich jetzt kaltgestellt und habe schon tausend Mal bei meinen Eltern abgerufen. Nie geht jemand an das Handy. Mittlerweile mache ich mir auch echt Sorgen. Es klingelt. Ich springe vom Sofa auf und mache die Tür auf. Doch es ist nur Lina. "Hi! Hast du Lust mit Theo, Vanessa, dir und mir ins Kino zu gehen?", fragt sie mich gut gelaunt. "Sorry, aber ich habe echt etwas besseres gerade zu tuen.", sagte ich etwas enttäuscht, " meine Eltern hätten schon um 13 Uhr da sein müssen." "Oh!",sagt Lina, "komm wir rufen die Polizei und geben eine Suchmeldung heraus." Gesagt getan! Schon hat Lina das Telefon in der Hand und ruft die Polizei an. Sie beschreibt meine Eltern und sagt wo sie waren und was sie vorhatten und andere Daten. Nach einer halben Stunde waren die zwei Polizisten da und sie besprachen noch einmal einiges mit Lina und mir. Sie verabschiedeten sich mit den Worten: "Wenn ihre Eltern morgen noch nicht da sind, dann rufen sie an und wir leiten die Fahndung ein."

Und so legte ich mich ins Bett und versuchte zu schlafen.

Dark NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt