5. Kapitel - Vor der Wagenparade

778 32 5
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwache fühle ich mich immer noch ein wenig müde obwohl ich lange geschlafen habe. Doch noch mehr hatte ich Hunger. Mit grummelndem Magen versuche ich einen Ort zu finden an dem ich etwas Essbares bekommen kann, denn zum bestellen hatte ich keine Lust. Im Esszimmer ist schon alles für ein Frühstück bereit gestellt. Ich setzte mich und gieße mir erst einmal eine große Tasse Kaffee mit viel Milch und Zucker ein (so mache ich es immer). Nach meiner 2. Tasse Kaffee und meinem 1. Brötchen taucht Merida mit Riley und Sgiach im Schlepptau auf. „Schläft Cassia noch?!“ fragt Merida mich aufgebracht. „Keine Ahnung sie ist zu mindestens nicht hier aufgetaucht. Wolltest du sie nicht sowieso Wecken?“ böse funkelt sie mich an und verschwindet mit einer witzigen Drehung in Richtung Schlafräume.

Cassia wollte nicht aufstehen also beschließt unsere Betreuerin zusammen mit den Mentoren das ich erstmal alleine weitermache, meine Mittributin würde schon auftauchen. Nach dem Essen werde ich zu meiner Stylistin gebracht. Sie heißt Celina Wellington und ist 21 Jahre alt, hat rötlich bis orangenes gewelltes langes Haar, blau grüne Augen, außerdem trägt sie ein grünes Cocktailkleid mit einem goldenen Reißverschluss am Rücken. Sie muss neu sein und erzählt mir nun das ihre Vorfahren aus einem Land kamen das mal Irland hieß aber nun nicht mehr existiert. Ich finde sie sehr nett, nicht so aufgeblasen wie alle anderen verrückten Stilisten. Erst nach ein paar Minuten bemerke ich das hinter ihr drei weitere Leute stehen. Mein Vorbereitungsteam. Jubel bitte. Spürt ihr meine Freude? Nein? Ich auch nicht...

Gott sei Dank durfte ich meine Körperbehaarung behalten, da Celina meint das sieht natürlicher aus. Jedoch wurde mein fast Drei-Tage-Bart rasiert, auf den ich so stolz war und meine Augenbrauen leicht gezupft. Mittlerweile stehe ich nur in ein Bademantel gewickelt und mit leicht runzliger Haut, durch das viele Baden, vor meiner Stilistin.

Abends soll die Wagenparade durch das Kapitol stattfinden. Dafür bekomme ich extra ein Outfit das die Eigenschaft unseres Distrikts beinhaltet. Deshalb drückt mir Celina nun etwas in die Hand, was ein wenig nach meiner Arbeitskleidung aussieht. Eine blaue Bauarbeiterlatzhose und ein silberner mit dem Kapitolwappen versehener Schutzhelm. „Es wird ganz wundervoll aussehen“ hauchte sie „Man könnte meinen ich soll wieder nach Distrikt 2, um Arbeiten zu gehen.“ Muffelte ich. „Warte nur bis ich die Deckenbeleuchtung anschalte.“ Mit Schwung drückte sie auf den Lichtschalter. Die Latzhose und der Helm fangen auf einmal im Schein des Lichts wie wild an zu funkeln. „Ich wurde von einem Backstein inspiriert, den ich bei mir zuhause gefunden habe. Als es Dunkel war, war es nur ein einfacher Stein, doch bei Tag leuchtete er wie ein Diamant. So wie ihr unscheinbar, aber dann bam überfunkelt ihr alle. Und da ihr sowieso die ganze Zeit mit Licht bestrahlt wird, das man euch gut sieht, dachten wir Stilisten das wir das gleich mal ausnutzen“ Sie ist verrückt. Ich verkneife mir ein Grinsen und frage was ich drunter Tragen soll. „Nichts natürlich!“ Sie lächelt. Ich lache mich Tod. Ein weiteres Opfer des Kapitols wurde geschaffen und sieht nun aus wie ein Bauarbeiter aus einem Strippclub.

Mit dem Aufzug fahren wir eine Etage unter das Trainingslager, wo schon ein Teil der anderen Tribute auf uns warten. Als ich die Leute aus Distrikt 10 sehe musste ich mir ein lachen verkneifen, sie wahren angezogen wie Kühe (Distrikt 10 steht für die Tierzucht, müsst ihr wissen). Die Tribute aus Distrikt 8 sehen aus wie Nadel und Faden (Textilien). Da war mein sexy Arbeitslook ja noch ganz ok. Das selbe denkt gerade vermutlich auch Celina und zwinkert mir zu. Dann entdecke ich Cassia. Bei ihr wurde die Latzhose zu einem Kleid umfunktioniert unten drunter hat sie jedoch ein weißes Top und ein Umhang weht von ihr weg, vom Wind berührt. Sie trägt kein Helm sondern einen lockeren Dutt mit silbernen Spangen befestigt und eine große Haarklammer mit dem silbernen Kapitolwappen.

Ich hab jetzt mein allleeeerrr letzen schultag hinter mir und freue mich wie ein Regenbogeneinhorn, weshalb ich mir dachte ich hau gleich das nächste Kapitel raus ^^

Anbei noch ein Foto wie ich mir unngggefffäähhhrrr Cassia vorstelle :)

Dieses Kapitel widme ich Paulalovely :) Ich finde ihre interpretation bzw neuauflage von Panem einfach wundervoll und das liegt nicht nur daran das die Hauptfigur den selben Namen wie ich hat ;)

Hug and Kiss eure Nina ♥

Die 61. Hungerspiele ~ Tribute von PanemWo Geschichten leben. Entdecke jetzt