Amelia pov:
Ich hatte den Jungs alles erzählt und nun saß ich neben Eddie auf einem Sessel.
Allen fehlten die Worte."Man ist das ein Scheiß!"entfuhr es Richie und blickte zu mir.
Ich lächelte.
Seine Stimme hatte mir so sehr gefehlt.Sie war tiefer geworden.
Richies Haare waren etwas länger und lockig und seine Brille zierte immernoch sein Gesicht.
Richie lächelte zurück.
"Mit sowas hätte ich niemals gerechnet.Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch Stan nie angerufen sondern wäre zu ihm gefahren."sagte Mike.
"Mike hör auf!Es war seine Entscheidung!Du hättest nichts tun können."sagte Eddie und ich staunte wie erwachsen dieser geworden war.
Mir viel auf das an Bills Finger ein Ring zu sehen war, denn mit dieser Hand fuhr er sich gerade seufzend durch die Haare.Diese hatten noch immer den gleichen Schnitt.
"Bill?Bist du verheiratet?"fragte ich neugierig und dieser Lächelte.
"Naja fast.Ich bin mit Beverly verlobt.Du erinnerst dich noch an sie oder?"antwortete Bill mir und ich nickte.
"Leute ich will wissen was bei euch so passiert ist in den letzten fünf Jahren!"rief Eddie begeistert und so starteten wir eine Erzählrunde.
Ich kramte in meiner Tasche, zog die Packung Zigaretten raus und zündete mir eine an.
"Du rauchst?"fragte Mike erstaunt.
Richie guckte mich besorgt an doch ich zuckte nur mit den Schultern.
"Wer will beginnen?"fragte ich und wir einigten uns auf Richie.
"Also bei mir ist nichts besonderes passiert eigentlich.Ich habe in Canada studiert, bin danach aber zurück nach Amerika.Ich bin nicht verlobt oder verheiratet.Habe keine Kinder und arbeite als Komiker in einer Show im Fernsehen."erklärte Richie.
"Ich wusste das du irgendwann mal Komiker wirst!"lachte Eddie.
Als Eddie,Bill,Ben und Mike ihre letzten fünf Jahre zusammengefasst hatten war ich an der Reihe.
Alle guckten mich gespannt an.
Ich nahm einen letzten Zug von meiner Zigarette und drückte diese dann in dem Aschenbecher vor mir aus.
"Also wo fange ich an.Ich habe Jura studiert in New York und lebe seid dem auch dort.Ich habe eine eigene Anwaltskanzlei mit meiner Sekretärin und drei weiteren Angestellten.Meine Mum ist an Krebs gestorben vor drei Jahren.Vor zwei Jahren habe ich meinen jetzigen Verlobten John durch einen Fall in meiner Kanzlei kennengelernt. Und ja das war es eigentlich."sagte ich gelassen.
Ein Staunen war in den Gesichtern der anderen zu erkennen.
"Anwältin?"wiederholte Bill und ich nickte.
"Ich bin keine Spießerin fals ihr das denkt!"lachte ich.
"Das habe ich schon nach der Zigarette gewusst."warf Bill ernst ein und streckte die Hand in meine Richtung aus.
"Bekomme ich auch eine?"fragte er dann und alle lachten.
"Ja na klar.Aber nur wenn du erzählst wie es kommt das du nicht mehr stotterst!Das hast du nämlich noch gar nicht erwähnt."stellte ich eine Bedingung und gab Bill eine meiner Zigaretten.Er nahm sie an sich, zündete sie an und begann zu erzählen.
Er hatte eine Therapie gemacht und mit Beverlys Hilfe konnte er nach drei Jahren fehlerfrei sprechen.Nur manchmal in stressigen Situationen kamen seine Stotterer zurück, aber das wäre ganz normal sagte Bill uns."Leute ich gehe mal meine Koffer reinholen."sagte ich und stand auf.
"Ich komme mit!Ich helfe dir tragen."warf Richie ein und folgte mir durch die Tür nach draußen.
An meinem Auto angekommen, öffnete ich den Kofferraum und hob meine zwei Koffer raus.
"Ich muss zugeben, ich war ziemlich aufgeregt dich wieder zu sehen.Wir sind nicht gerade im guten auseinander gegangen.Ich habe dich vermisst"sagte Richie leise.In der Dunkelheit konnte ich ihn kaum richtig erkennen doch ich sah wie sein Blick sich zu Boden senkte.
"Es tut mir leid das es so geendet hat Rich erhlich.Diese Stadt hat einfach diesen fürchterlichen Einfluss auf alles menschliche."versuchte ich zu erklären.
"Alles gut Amelia wirklich.Denkst du wirklich ich habe es nicht gemerkt, was diese Stadt mit unserer Beziehung gemacht hat.Deswegen wollte ich ja auch weg.Mit dir!Naja es ist alles anders gekommen.Und du scheinst jetzt glücklich zu sein das freut mich."erklärte Richie, nahm einen meiner Koffer und bewegte sich Richtung Tür.
Ich schluckte und schloss das Auto, um Richie nach zugehen.
"Richie warte mal!"rief ich, Richie blieb stehen und drehte sich zu mir um.Ich ging auf ihn zu und schloss ihn nach fünf Jahren endlich wieder in eine Umarmung.Richie erwiederte diese sofort.
"Ich habe dich auch vermisst."flüsterte ich.
DU LIEST GERADE
Is this Love? ||Richie Tozier||Finn Wolfhard
FanficDerry,1989 Es ist nur eine normale Stadt,mit normalen Leute und jeder führt ein langweiliges Leben. Tja,dass dachte ich zumindest, bis ich den Klub der Verlierer traf.Bevor ich Richie Tozier traf. ❗Grobe Handlung und die meisten Figuren, basieren au...