Eine Sackgasse

198 7 0
                                    

Wir fahren jetzt schon eine ganze Weile mit dem Trailmon. Aber ein Ende scheint noch nicht in Sicht zu sein. Zudem ist auch die Strecke sehr kurvig und holprig, sodass es im Wagon doch etwas ungemütlich ist. Zoe hält das Digiei von Seraphimon immer noch fest im Arm.

„Zoe", fängt Bokomon an, „ich würde gern auf das Digiei aufpassen." „Was?" Bestimmt nimmt Bokomon das Ei an sich und meint: „Ich werde es auch mit aller größter Vorsicht behandeln und aufziehen." „Was meinst du mit aufziehen?", erkundigt sich Zoe. „Ich werde es hegen und pflegen, bis es endlich schlüpft", erklärt Bokomon und steckt sich das Ei in seinen pinken Gürtel. Das sieht ja jetzt komisch aus. „Du siehst schwanger aus", kommt es von Tommy und will das Digiei berühren. Bokomon schlägt seine Hand weg. „Erst Hände waschen und dann anfassen. Wie soll es sonst ein liebes Digimon werden? Ach, ich kann es kaum mehr erwarten, bis es endlich schlüpft." Na das kann ja noch heiter werden.

„Es wird gleich wieder holprig", verkündet Takuya. Kurz ist es noch einmal holprig, aber danach ist kaum noch etwas zu spüren. Fast so als würden wir fallen! Was wir auch tun. „Nein! Das ist nicht gut für mein Baby!", verkündet Bokomon mehr als geschockt. Die darauffolgende Landung auf den Schienen ist angenehmer als erwartet.

Die weitere Fahrt dauert auch nicht mehr lang. Am Ende der Schienen steigen wir aus. Wir folgen einem Tunnel, an dem am Ende ein Licht leuchtet. „Da geht es bestimmt nach draußen", meint Koji.

Doch anstelle eines Ausgangs befinden wir uns in einer großen Höhle. „Wo sind wir denn jetzt schon wieder gelandet?", will J.P. wissen. „Na toll. Eine Sackgasse", entkommt es mir, „Ich bezweifle, dass wir hier rauskommen." „Das kann nicht sein." „Hier muss irgendwo ein Ausgang sein." Mit diesen Worten rennen Takuya und Koji los. Auch wir anderen folgen ihnen.

Jeder untersucht eine andere Wand. Doch sind die ziemlich massiv und ich glaube kaum, dass es hier irgendwo eine versteckte Wand bzw. Tür gibt. „Dann müssen wir wohl zurück", meint Tommy. „Und laufen unseren Feinden direkt in die Arme. Ich denke nicht, dass der Tunnel ein perfekter Kampfplatz wäre", melde ich mich zu Wort.

Aus dem See in der Mitte der Höhle kommt plötzlich ein gewaltiger Wasserstrahl direkt auf Tommy und J.P zu. Die beiden werden durch die Wassermassen weggespült und gegen eine Wand gedrückt. „Was war denn das?", will J.P. wissen. Aus dem See kommt ein gewaltiger Wal hervor. „Das ist Whamon", klärt Bokomon uns auf, „es lebt normalerweise im Meer." Diese Höhle ist aber eindeutig kein Meer. „Schrecklich. Schrecklich. Es ist so schrecklich eng hier drin. Ich halte das nicht aus", kommt es von Whamon.

„Los, Takuya", fordert Koji ihn auf. Takuya und Koji digitieren zu Agunimon und Lobomon. Beide versuchen Whamon irgendwie zu beruhigen. Vergebens. Er zappelt unruhig hin und her. „Es ist so eng. Schrecklich eng. Lasst mich raus."

Ich glaube, ich habe eine Idee. Mit meinem B-Spirit digitiere ich zu Hippogriffomon. „Liebesklang." Die Glocke um meinem Hals beginnt sanft zu läuten. Dieses Läuten beruhigt Whamon. Und auch die anderen scheinen vollkommen entspannt zu sein.

„Was ist denn passiert?", fragt Zoe nach. „Ich will zurück ins Meer. Bis vor kurzem war ich noch frei. Doch dann passierte etwas Schreckliches. Ich wurde in diese Höhle gezogen und konnte mich seitdem nicht befreien", berichtet Whamon uns und fängt an zu weinen. „Heulen bringt doch nichts", kommt es von Agunimon. J.P scheint wegen vorhin noch schmerzen zu haben. „Alles okay?" „Ja. Ein Mann erträgt Schmerzen, ohne zu murren", beantwortet J.P. Tommys Frage. „Es ist alles meine Schuld. Nur weil ich mich so angestellt habe, hast du dir weh getan." „Hör endlich auf zu flennen." „Hey, wir wollen doch auch raus. Zusammen finden wir einen Weg", versucht Zoe Whamon zu beruhigen. „Oh ja! Ich weiß was", kommt prompt die Antwort.

Auf einmal schreit Whamon auf und das Wasser um ihn verschwindet. Kurz darauf taucht aus dem Boden Grumblemon auf: „Jetzt sitzt ihr in der Falle. Ob ihr es wollt oder nicht. Ihr werdet mir all eure Spirits geben." Das hätte der wohl gern. „Hol sie dir, wenn du kannst", meint Agunimon. „Vergiss nicht, du hast keinen B-Spirit mehr", kommt es von Lobomon. „Haltet die Klappe!"

Grumblemon holt ein Fläschchen mit einem Pulver darin hervor. Das Pulver verstreut er in der Höhle. Kurz darauf tauchen überall Rockmon auf. Na die haben uns gerade noch gefehlt. „Los, meine getreuen Rockmon", verkündet Grumblemon den Angriff. „Na dann mal los!"

Während Agunimon und Lobomon schon angreifen, digitiere ich zu Darcmon. „Liebesklingen." Mit diesem Angriff erschaffe ich mit meiner Magie mehrere Kopien meiner Schwerter. Diese Kopien lasse ich auf die Rockmon los und vernichte gleich mal acht Rockmon auf einmal.

J.P. beschützt währenddessen Zoe, Tommy, Bokomon und Neemon, während die Gruppe von Rockmon umgeben ist. „Mit deinen Verletzungen kannst du nicht kämpfen", richtet sich Bokomon an J.P. Bevor Agunimon oder Lobomon zu der Gruppe dazustoßen kann, werden sie von Arbormon gepackt und festgehalten. Da bleibt es wohl an mir hängen. Ich stoße mich vom Boden ab und will über die Rockmon hinweg fliegen, werde allerdings von Grumblemon daran gehindert. Das Rockmon, auf dem er steht, schleudert mich an die nächste Wand.

Agunimon als auch Lobomon werden von Arbormon verdroschen. Immer wieder wiederholt Arbormon die Worte: „Tanzt für mich." „Klasse Arbormon. Lass sie weiter tanzen", feuert Grumblemon seinen Kollegen an. Irgendwas muss ich doch tun können.

Okay. Mal ganz ruhig. In der Ruhe liegt die Kraft. Denk nach, Aurora. Dir fällt immer etwas ein. Die Rockmon sind durch Magie entstanden. Mit der Magie von Grumblemon. Wenn ich nah genug an ihn herankomme, kann ich ihn vielleicht mit meinem Magiezerstörer belegen und die Rockmon verschwinden. Dafür brauche ich allerdings etwas Ablenkung.

Und diese Ablenkung kommt auch gleich. J.P. als auch Tommy stellen sich Grumblemon gegenüber und digitieren zu Beetlemon und Kumamon. Kaum sind die beiden digitiert, greifen die Rockmon wieder an. Anschließend starten Beetlemon und Kumamon Angriffe, die einige der Rockmon erledigen.

Ich rapple mich auf und fliege hinter Grumblemon. Jetzt heißt es leise sein. Sonst klappt es nicht. Die Aufmerksamkeit von Grumblemon scheint vollkommen auf den beiden Digimon vor ihm zu liegen. „Magiezerstörer", rufe ich aus, als ich Grumblemon mit meinem Starb einen über den Kopf ziehe. „Aua." Kurz darauf verschwinden auch die restlichen Rockmon. „Da hat wohl jemand nicht gelernt, dass man seinem Gegner nicht den Rücken zuwenden soll", kommt es von mir, „Jetzt!" Während ich auf Abstand gehe, greift Beetlemon ihn an. Allerdings scheint sich Grumblemon schnell wieder gefangen zu haben, denn er schlägt Beetlemon zu Boden. Dadurch digitiert er zu J.P. zurück. Da hab ich so eine schöne Vorlage gegeben.

„Na also. Jetzt gehört mir auch gleich der Spirit von Beetlemon", meint Grumblemon, „Los Arbormon. Bring es zu Ende." Arbormon digitiert zu Petaldramon. Das ist also der B-Spirit des Holzes. Jetzt wird es kompliziert. Aber Agunimon und Lobomon sollten das hinkriegen.

Grumblemon greift gerade J.P. an. Doch mischt sich Whamon ein und schießt einen Wasserstrahl nach dem Digimon der Erde. Aus dem Wasserstrahl erscheint ein fremder Spirit. „Das ist ja ein B-Spirit", stellt J.P. verwundert fest.

„Den B-Spirit schnappe ich mir!", ruft Grumblemon. „Von wegen! Taufe der Liebe!" Mit diesen Worten greife ich Grumblemon mit einem magischen Angriff an. Dieser Angriff trifft und Grumblemon wird zur Seite geschleudert. Nun hat J.P. Zeit den B-Spirit zu scannen. Kurz darauf digitiert J.P. zu MetalKabuterimon. „Noch ein legendärer Digikrieger. MetalKabuterimon, Krieger des Donners", erzählt Bokomon.

Doch wie zu vermuten, kann J.P. den Spirit nicht kontrollieren. Das kennen wir doch schon. Er schlägt die Höhle kurz und klein. Gekonnt weiche ich den herabfallenden Felsbrocken aus.

Nur langsam bekommt J.P. die Kontrolle zurück und greift Grumblemon gezielt an. MetalKabuterimon digitiert zu Beetlemon und scannt die D-Codes von Grumblemon. So wird Grumblemon zum Digiei und Zoe bekommt ihren Spirit zurück. Völlig erschöpft digitiert Beetlemon zurück und sinkt zum Boden. Auch Agunimon, Lobomon und ich digitieren zurück. Kurz darauf verwandelt sich die Decke der Höhle zu D-Codes und die Höhle füllt sich mit Wasser.

Alles um uns herum ist dunkel. „Sind wir Tod?", fragt Tommy. „Das glaub ich jetzt weniger", antwortet Zoe. Langsam erhellt sich der Raum und wir können das weite Meer erblicken. Whamon hat uns gerettet. „Vielen Dank." „Nein. Ich muss euch danken. Ihr habt mir geholfen zurück ins Meer zu kommen. Übrigens landen wir bald an einer Insel." In der Ferne kann ich die besagte Insel erkennen.


Der Wächter der DigiweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt