Der zweite Schultag war weniger schlimm als der erste. Die neuen waren mittlerweile nicht so interessant wie Ashleys neuer Freund, ein 18 jähriges Model. Ashley war offensichtlich die Klassentussi. Sie hatte immer eine halbe Tonne Schminke im Gesicht und ihre Röcke reichten selten bis unter die Pobacken. Am liebsten tyrannisierte sie Leute übers Internet und sie schaffte es bei allen Erwachsenen wie ein unschuldiges Engelchen zu wirken -so beschrieb zumindest Phoebe sie. Alicia hatte Ashley nur kurz am ersten Schultag bei den Mädchen die ihr Make-up richteten gesehen ...sie sah aus wie ein Toast, ein Toast mit Nutella, sie war wirklich ZU braun, das Solarium zerstörte ihre Haut. Aber sie hatte eine Figur von der Alicia nur träumen konnte , circa die selbe Figur wie Sophie, nur noch perfekter.
Ashleys Freund ging nicht an die Schule, deshalb musste sie durchgehend jedem Fotos von ihm unter die Nase halten , irgendwann auch Alicia.
''Sieh mal ! Das ist mein Freund. Wir sind jetzt 2 Wochen zusammen ,wie findest du ihn?''
Sie schaute Alicia lächelnd an, doch es war klar dass sie das lächeln nur spielte, man sah es an ihren Mundwinkeln. Alicia interessierte dieser Typ genau gar nicht, doch sie wollte sich nicht schon am ersten Tag Feinde machen, deshalb lächelte sie Ashley breit an
''Er sieht wirklich gut aus, ihr gebt sicher ein tolles Paar ab''.
Ashley war zufrieden drehte sich um und wackelte davon , Alicia hasste dieses Mädchen jetzt schon.
Menschen zu hassen war mittlerweile schon eine richtige Gewohnheit für Alicia. Sie mochte es nicht wie sie mit anderen umgingen. Sie mochte ihre selbstgefällige Art nicht. Sie mochte es nicht wie sich jeder immer in den Mittelpunkt stellen musste. Und sie hasste es dass niemand Verständnis für andere aufbrachte.
''ALICIA ?''
Alicia schreckte hoch, sie war so in Gedanken versunken dass sie nicht einmal bemerkt hatte dass ihre Geschichtsprofessorin schon längst in der Klasse stand und der Unterricht seit 15 Minuten im Gang war.
''Entschuldigung, ich war...abgelenkt''
''Schon in der zweiten Geschichtsstunde ? Das wird wohl kein gutes Jahr für dich !''
Alicia nickte nur und schlug ihr Buch auf. Wie konnten Lehrer immer schon nach den ersten paar Stunden wissen wie das ganze Jahr verlaufen würde? Hatten sie hellseherische Fähigkeiten? Wenn sie es so gut wussten konnten sie doch gleich die Noten eintragen und den Schülern den Rest des Semesters ersparen...Alicia hätte viel dafür gegeben nicht mehr in einem Klassenraum sitzen zu müssen.
In der Pause kam Phoebe in ihre Klasse. Wieder einmal war Alicia fasziniert von ihrer Ausstrahlung, dabei hatte sie sie erst vor einer Stunde gesehen. Sie schien so glücklich, sie strahlte und wirkte so stark. Sie ging zu Alicia und forderte sie auf mit ihr schnell einen Kaffee trinken zu gehen. Alicia war verwirrt, es war doch erst die erste Stunde vorbei, sie hatten doch nur 5 Minuten Pause? Phoebe erklärte dass sie als nächstes Physik und Alicia Religion hätte und dass diese Fächer nicht bedeutend waren. Nach kurzem überlegen willigte Alicia ein, Freunde finden ging dieses Jahr vor, den Stoff beherrschte sie sowieso schon.
Sie gingen in ein kleines Cafe gleich neben der Schule. Es war ein bisschen Vintagemässig eingerichtet. Es gabe zwei alte Sofas und 2 bunt angemalte Tischchen . Überall hingen Bilder von irgendwelchen Menschen rund um die Welt, alles war in Babyblau und Rosa gehalten und die Torten sahen großartig aus. Alicia bestellte trotzdem nur einen Capuccino während Phoebe sich von 2 Torten jeweils ein Stück und dazu einen großen Oreo-shake bestellte.
''Oh man, kannst du wirklich so viel essen?''
''Klar ! Ich esse viel aber ich nehme nicht zu, großer Bonus für mich würde ich mal sagen !''
Da kam sie wieder, die Eifersucht. Essen ohne zuzunehmen, ein Traumgedanke. Alicia liebte essen, sie liebte Fleisch und sie konnte sich in Burgern eingraben. Doch man sah ihr jeden Burger an, deshalb war sie seit ein paar Monaten auf einer Art Dauerdiät. Dennoch ließ sie sich hinreißen den kleinen Keks der neben ihrer Cappuccino Tasse platziert war aufzuessen, und er schmeckte so gut dass sie am liebsten noch einen Cappuccino geordert hätte nur um noch einen Keks zu bekommen und sich dabei nicht schuldig zu fühlen, da er dann ja dabei war . Doch sie ließ es bleiben und unterhielt sich stattdessen mit Phoebe. Die beiden hörten ähnliche Musik, mochten beide keine Menschen und verstanden sich sofort gut, Alicia war nun klar dass sie jemanden hatte der sie mochte, und den sie mochte, und sie war in einer Zeit in der sie jede Art von Liebe brauchte.
DU LIEST GERADE
Alicia
Teen FictionAlicia ist 16 Jahre als und gerade erst in eine neue Stadt gezogen. Die Laster ihres alten Lebens wollte sie eigentlich hinter sich lassen, doch vergessen zählt nicht zu den stärken der Menschheit..