Der Tag verging wie im Flug, Alicia und Nina besuchten so ziemlich jeden Laden der sich in dieser Stadt befand und Nina zwang 'Ali' sich 6 Hotpants ,7 enge Hosen und 12 Tanktops zu kaufen, Alicia wusste dass sie sie ganz hinten in ihren Schrank legen würde sobald Nina weg war. Als sie wieder nach Hause kamen warteten schon ein eingedeckter Tisch und der beißende Geruch von fettigem Essen auf sie, Nina freute sich wie eine verrückte darüber.
Nina war einer dieser Menschen die Tonnen von ungesundem Zeug in sich hineinstopfen konnten und keinen Gramm dabei zunahmen. Ausserdem war sie immer im Mittelpunkt und jeder liebte sie, was sie sehr genoss. Alicia war oft eifersüchtig auf sie gewesen doch sie hätte es ihr nie sagen können,dafür liebte sie Nina viel zu sehr. Sie kannten sich nun schon ein paar Jahre und Alicia wusste dass man mit Nina nicht über Dinge wie Depressionen, Eifersucht und Trauer reden konnte, Nina verstand diese 'andere Welt' nicht, sie war immer glücklich und gut drauf, wieder eine Tatsache die Alicia an ihr beneidete.
Alicia , Nina , da seid ihr ja endlich ! Wir haben extra auf euch gewartet mit dem Essen, Alex ist schon ganz schön genervt , er meinte er würde 'vor Hunger sterben'.
Hallo Patricia , tut uns wirklich wirklich leid , ich musste Ali ein paar neue Sachen andrehen, du weißt doch wie ihr Kleiderschrank aussieht !
Die beiden lachten laut los, Alicia begann sich schon nach 2 Minuten in diesem Haus wieder unwohl zu fühlen.
Ja , da hast du recht Nina, manchmal frage ich mich beim waschen ob die Sachen nun Alicia oder Alex gehören, sieht doch ganz gleich aus .
Wieder begannen die beiden laut aufzulachen.
Es reicht dann schon wieder Mum.
Patricia schaute ihre Tochter verwundert an, sie hatte noch nie verstanden wieso sie immer so zickig auf Witze reagierte, sie hatte ihre Tochter doch nicht zu einer Langweilerin erzogen?
Die 'Familie' saß nun vollzählig am Tisch. Jan,Alex,Sophie,Patricia,Alicia und Nina. Als Nachtmahl gab es einen Haufen voll fettigem Fleisch , Pommes,Kartoffeln, ein bisschen Gemüse das so gebraten war dass es auch voll fett war, Kuchen, Pudding und eine Menge uninteressanter Geschichten sowie unlustige Witze die sich gegen Alicia richteten. Aber es war doch 'nur Spaß' , das nahm man doch nicht ernst. Weder die Kommentare über ihr leicht verronnenes Make up , noch die Sprüche darüber dass sie immer diese Schlabberpullis trug. Alicia schwieg, sie saß einfach da ,aß ein paar Kartoffeln und zeigte Nina dann mit einer kurzen Kopfbewegung dass sie jetzt gehen wollte .
Nina nahm sich noch ein Stück Kuchen und sie gingen hinauf in Alicias Zimmer. Nina schmiss sich aufs Bett und begann zu reden, über ihre Affären und diesen süßen Typen namens Tommy den sie sich unbedingt schnappen wollte, über die ganzen Zicken an ihrer Schule und über irgendwelche Facebook Streiterein die sie fleißig mitverfolgte. Alicia lachte mit auch wenn sie sich zu 90% nicht für diese Geschichten interessierte. Dann sah Nina sie an und grinste
Und, hast du was da ?
Von was redest du Nina?
Weiß nicht, irgendeinen Stoff, ganz egal, Gras , Koks, LSD..?
Was ist denn das für eine bescheuerte Frage ? Gras hab ich da,ja , aber wie kommst du bitte auf den restlichen Scheiß?
Hm, ich weiß nicht, ist doch nicht so schlimm mal in eine andere Welt abzutauchen oder ?
Ist das dein Ernst? Nina bitte sag mir dass du nichts nimmst seit ich weg bin.
Ali, wir werden älter, wir müssen doch auch neue Dinge probieren, und glaub mir, so schlimm ist das nicht, die Leute tun immer nur so als würde man von Drogen sofort süchtig werden, ist doch alles nur Müll.
Alicia begann wütend zu werden, richtig wütend. Sie hatten sich vor langer Zeit versprochen niemals irgendwelche chemischen Drogen zu nehmen, NIEMALS. Sie hatten es mit ihrem typischen 'kleiner Finger Schwur' besiegelt. Sie kroch unter ihr Bett und öffnete die Schachtel dort auch, sie konnte Nina schlecht zeigen was sich alles darin befand. Sie holte den Grinder , das Weed Papes und Filterdips, dann kroch sie wieder hervor und drehte einen kleinen Joint. Zu Nina sagte sie nichts, sie sah Alicia nur dabei zu wie sie gekonnt und schnell den Joint drehte und freute sich darauf High zu sein, so wie sie es sonst doch auch immer war. Alicia rauchte ihn an und dann wechselten sie sich ab, das Fenster war offen um den Geruch schnell wieder loszuwerden.
Nina?
Ja?
Wir hatten uns etwas versprochen.
Was meinst du Ali?
Wir hatten uns versprochen nie zu anderen Drogen zu greifen.
Ja Ali, aber nachdem ich schon ein Versprechen davor gebrochen habe war es diesmal doch schon scheiß egal.
Nina begann zu kichern, sie war komplett High und hatte einen dicken Grinser im Gesicht. Alicia verstand nicht von was Nina da sprach.
Was meinst du mit ' nachdem ich schon ein Versprechen gebrochen habe' ?
Ali, stell dich nicht blöd an, ich habe dir doch extra den langen Brief geschrieben indem alles drinstand. Du hast mir sogar geantwortet, war übrigens ein bisschen gemein was du gesagt hast, aber nachdem deine Mum mich eingeladen hat dachte ich es stört dich doch nicht so!
Nina,ich habe nie einen scheiß Brief von dir erhalten, sag mir sofort was du getan hast.
Na ich habe mit Josh rumgemacht , beginnst du deshalb jetzt wieder zu zicken?
Alicia wurde wütend. Josh war ihr Exfreund, Josh war der einzige Junge den sie wirklich geliebt hatte und nun das? Sie drückte die Decke zwischen ihren Fingern zusammen, dann stand sie auf und ging ins Bad. Dort stand sie vor dem Badezimmerspiegel,sie stützte sich an den Seiten des Badezimmerschrankes ab um nicht umzufallen, es ging ihr nicht gut. Sie unterdrückte ein Schluchzen, dann spürte sie dass noch ein Schub kam und sie musste sich übergeben. Danach putzte sie sich die Zähne , schminkte sich ab und ging zurück in ihr Zimmer.
Nina,ich bin schon extrem müde, gehen wir bitte schlafen?
Klar Ali, ich geh rüber muss sowieso noch mein Facebook checken.
Gute Nacht Nina.
Gute Nacht süße !
DU LIEST GERADE
Alicia
Dla nastolatkówAlicia ist 16 Jahre als und gerade erst in eine neue Stadt gezogen. Die Laster ihres alten Lebens wollte sie eigentlich hinter sich lassen, doch vergessen zählt nicht zu den stärken der Menschheit..