Newt
Ich hatte das dringende Gefühl auf Jonson los zu gehen, jedoch kam mir Teresa zuvor und stach in seinen Arm. Das Messer steckte noch fest in ihm, als er zu Boden fiel und die zu Boden gefallende Waffe von Pfanne auf gehoben wurde.
Ich drückte mich gegen Minhos Griff, welcher mich dann doch los lies.Schnell lief ich die paar Schritte auf die anderen zu und lies mich in Thomas Arme fallen. Ich schlang die Arme um seinen Hals und drückte mich fest an ihn. Mein Freund drückte mir einen Kuss auf den Kopf und hielt mich fest.
"Sie haben es nicht verdient zu überleben." sagte Pfanne bitter. Die anderen zwei WCKD Typen lagen bewusstlos auf dem Boden. Der eine war tot und bei dem anderen war ich mir nicht ganz sicher.
Ich löste mich etwas von Thomas und legte einen Arm um seine Taille. Er hatte einen Arm um meine Schulter gelegt, sodass ich immer noch in seinem Arm lag, mich jedoch zu den Anderen drehen konnte.
Mein Kopf lehnte an seiner Schulter, während ich auf Jonson hinunter sah."Was passiert jetzt mit ihm?"
Thomas löste sich von mir und streckte Pfanne die offene Hand hin, jener legte die Waffe in seine Hand.
"6 Schüsse haben wir noch übrig." sagte Thomas dann und sah zu mir. Er wollte gerade sprechen, als hinter ihm der Mann vom Boden Aufstand.
"Vorsicht!" rief ich, wodurch sich Thomas umdrehte und sofort auf den WCKD Mann schoß.
"Fünf Schüsse." verbessere er sich und schaue dem Mann der ihn gerade angreifen wollte zu, wie er zu Boden fiel.
"Wir könnten Janson einfach Erschießen." schlug er dann vor. "Aber das hat er nicht verdient. Was sagt ihr?" er drehte sich zu uns anderen um und schaute uns fragend an.
"Der ist an allem Schuld was uns je angetan wurde. Das Labyrinth mit den verdammten Mauern und Grievern. Die Wüste mit den Cranks. Er hat unsere Freunde auf dem Gewissen. Der hat Minho und die ganzen anderen Kinder für seine Experimente missbraucht. Er hat unsere Freunde gegen uns gewandt." ich blickte kurz zu Teresa, dann sah ich wieder in die Runde.
"Er hat uns mehr weh gatan als sonst einer. Der Typ hat unser Leben zur Hölle gemacht. Wir sollten ihn foltern. Ihn Ausweiden. Ertränken und was weiß ich noch alles." ich schlang meine Zitternden Arme um meinen Oberkörper und sah abwertend auf den Mann runter, welcher für Alles hier die Schuld trägt."Was zum ist hier denn los?" hörte ich Gally sagen und zuckte zusammen. Wo kam der denn jetzt her.
"Vincent hat schon Suchtruppen losgeschickt.” Er schaute zu Janson. "Aber anscheinend braucht ihr nicht wirklich Hilfe." lachte er. "Gut gemacht Frischling."
Thomas zuckte mit den Schultern.
"Hast du eine Idee ihn qualvoll umzubringen?"
Gally fasste an seinen Gürtel und zog zwei Seile hervor und warf eins Thomas zu. Dieser nickte und drehte Jonsons Arme auf den Rücken. Ohne auf die Stichwunde zu achten, band er seine Hände fest zusammen. Gally tat das gleiche mit den Beinen.
"Ich finde wir sollten ihn irgendwo runterwerfen." schlug Thomas vor und schaute zu mir, ich nickte.
Thomas und Pfanne nahmen Jansons Beine und ich und Teresa jemals einen Arm."Wartet. Ich finde, er sollte selber laufen." sagte Gally sein heilig und zog den Mann auf die Füße.
"Ich werde niemals alleine gehen.“ Janson schaute uns ekelig an. So komisch schleimig, als würde er einen Plan aushecken, aber er hatte gar keine Chance sich irgendeinen Plan auszuhecken, da er alleine ist und wir zu fünft.
Ich nahm meinen Freund an der Hand und zusammen folgten wir den anderen und Janson. Keine zehn Minuten später kamen wir an einer Art Brücke an. Sie war nicht breit und sah nicht so aus, als würde sie uns alle aus halten.
"Ich und Minho werden ihn runter werfen!" sagte Gally und schubste Janson als erstes auf die Brücke. Es knackte kurz. "Wir können nicht alle auf die Brücke sonst verrecken wir alle mit ihm."
"das hättet ihr verdient." spuckte Janson mit piepsiger und schmerzender Stimme. Gally verdrehte die Augen und drehte sich zu uns um.
"Kann jemand ihm mal bitte das Maul stopfen?"
Ich zuckte kurz die Schulter, bevor ich zu Janson rüber ging und meine Faust in seinem Gesicht platzierte. Ich entfernte mich sofort wieder und bewegte meine Finger auf und ab, damit der leichte Schmerz abklang.
Er hat viel mehr verdient, als meinen üppigen Schlag. Der gleichen Meinung war wohl Gally, dann er packte den Mann am Kragen und schubste ihn auf die Brücke. Thomas zog mich an seine Seite.
Janson fluchte und schrie solange, bis er keine Stimme mehr hatte."Man kann sich auch anstellen, anstatt einfach sein Schicksal einzusehen." flüsterte Thomas. Gally zeterte nicht lange und zerrte Janson über das Geländer. Er viel.
Stille breitete sich aus. Keiner von uns sagte etwas, bis ich dann doch die Stille brach.
"Sind wir jetzt endlich... Sicher?" fragte ich und sah die Anderen an.
"Ich glaube, wir werden nie vollkommen sicher sein. Diese Menschen, die für WCKD gearbeitet haben, leben noch. Und es sind nicht wenige. Aber jetzt, für diesen Moment, sind wir sicher. Ja." sagte Minho und drückte kurz meine Schulter. Dann drehte er sich weg und machte sich auf den Weg, zurück zu den Zelten zu gehen.
"Ich hoffe das bleibt so." sagte ich und seufzte. Dann drehte ich mich einfach in Thomas' Armen und küsste ihn. Ich brauchte keinen Grund, um ihn zu küssen. Er war mein Freund. Ich konnte ihn küssen wann ich wollte und jetzt gerade wollte ich es unbedingt.
Er zog mich an der Tailie an sich und erwiderte meinen Kuss. Als er sich leicht löste schaue ich ihm in die Augen und ohne ein Wort zu sagen spürte ich wie schnell sein Herz schlug.
"Alles in Ordnung?" fragte Thomas und lächelte mich leicht an.
Stumm nickte ich und zog ihn am Kinn zurück an meine Lippen. Sie bewegten sich gleichmäßig gegen meine, ehe ich von ihnen ab lies und Thomas lächelnd betrachtete. "Ich liebe dich so verdammt sehr." sagte ich leise und umarmte ihn."Ich dich auch." flüsterte er gegen mein Haaransatz und streichelte mir über den Rücken. Ich bin so scheisse froh Janson los zu werden.
"Kommt einfach wann ihr wollt zurück." sagte Gally und verabschiedete sich damit von uns.
»25. Juni 2018 | 11:12pm«
»1050 Wörter«Ich lasse das mal einfach so stehen und lasse euch reden...
DU LIEST GERADE
you're a better cure | Newtmas Fanfiktion
FanficNewt, Thomas bester Freund, wird zum Crank und sie können rein gar nichts dagegen tun. Soviel ist bekannt. Doch was ist, wenn Thomas die Hoffnung, seinen Freund zu retten, nicht auf gibt und selbst als es zu spät ist immer noch für ihn kämpft? Was i...