Nochmal fressen, piseln, schweißen und warten, bevor wir vielleicht sterben

49 5 0
                                    

,, Vielen Dank", sagte ich zu der Kellnerin, als sie mir den Teller Gyros vor die Nase stellte.
,, Musstest du denn wirklich die große Portion nehmen?", fragte Percy etwas genervt, worauf ich nur nickte.
,, Wenn ich da oben sterben sollte, will ich wenigstens noch was richtiges Essen. Und mit richtig meine ich sicher nicht die ekligen Riegel, die mir Leo im Bus andrehen wollte", erklärte ich und schob mir einen großen Löffel des Fleischsgerichts in den Mund.
,, Er hat einen Punkt", meinte Jason und biss von seinem Brot mit Feta ab.
Der Sohn des Meeresgottes seufzte und nahm einen Löffel von seinem Griechischen Joghurt, der überraschenderweise Blau war.
Warum nicht? Das ist ein freies Land und hier kann jeder machen, was er für richtig hält.

Es war kurz still, bis die Tür des kleinen Lokals aufging und Nico reinkam.
,, Zum Glück waren wir noch nicht weit von Camp Jupiter entfernt. Die anderen sind gerade angekommen", erklärte er und setzte sich neben mich.
,, Das ist gut. Dann sind sie wenigstens in Sicherheit", meinte Jason und man sah den dreien an, dass ihnen eine große Last von den Schultern fiel. Es war die Richtige Entscheidung gewesen, dass nur wir vier auf den Olymp gehen, denn So etwas wie mit Peuzzen darf nicht nochmal passieren. Es ist meine Pflicht, so wenige Menschen wie möglich in Gefahr zu bringen.
Ich fühlte mich besser, wenn ich weiß, dass Haru in Sicherheit. Klar, war er nicht begeistert gewesen, aber er verstand es.
Dass die Kinder der Großen Drei mitkommen, kann ich nicht ändern, da sie sich mit Haut und Haaren gegen mein Drängen, doch mitzugehen, gewehrt haben. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, kann ich nicht sagen. Einerseits konnte ich jede Hilfe gebrauchen, denn man durfte die drei keinesfalls unterschätzen. Zusammen sind sie in der Lage, jeden Gott, Titanen, Dämonen und was weiß ich nicht alles aufzuhalten. Anderseits hat jeder von ihnen, mich natürlich eingeschlossen, sein Päckchen zu tragen. Es wird eine Herausforderung für sie, ohne Zweifel.

Ich schob plötzlich den Teller mit dem restlichen Gyros vor mich.
,, Was ist los? Schmeckt es nicht?", fragte mich Percy etwas überrascht.
Ich schüttelte den Kopf.
,, Ich habe nur gerade darüber nachgedacht, was für eine scheiß Idee das war...", seufzte ich.
,, Was meinst du? Ich dachte, wir hätten besprochen, dass wir dich begleiten", entgegnete Jason etwas genervt.
,, Nicht das. Ich meine das Essen. Argorok wird uns unsere schlimmsten Ängste vor Augen halten. Alleine der Gedanken, Haru oder euch tot zu sehen in einer seiner billigen Illusionen, lässt mir die Galle hochsteigen", erklärte ich meinen plötzlichen Sinneswechsel.
Die Reaktion der anderen darauf bestand daraus, dass sie es mir gleichtaten und ihr Essen von sich wegschoben. Na ja bis auf Nico, der sich nichts bestellt hatte.
,, Ohne Frage wird es furchtbar. Doch das wussten wir ja", meinte Nico und lachte halbherzig, um wahrscheinlich die Stimmung zu lockern. Ich stand darauf einfach auf, ließ 15£ auf den Tisch liegen und verließ das Lokal.
Ich brauchte frische Luft, denn mir würde plötzlich so Schwindelig.
Es war mal wieder mein Gewissen, dass sich meldete. Es wollte mir die Schuld geben, für alles, was geschehen ist, und das, was vielleicht passieren könnte. Dieses Gefühl verfolgte mich schon die ganze Zeit über. Anfangs war es nur ein Hintergedanke, den ich ausblenden konnte. Doch jetzt war es so, als stünde jemand neben mir, der eine Liste von all meinen Fehlern gemacht hat und diese mir jetzt immer wieder vorliest. Und das in Endlosschleife.

Kette? Rüstung wäre gut?, dachte ich und spürte schon das Gewicht der Schutzkleidung. Dieses mal war es eine Rüstung, die zum Glück den ganzen Körper schützte.
,, Neo? Was sollte- wow! Kriege ich auch so eine!", fragte Percy begeistert, als er mich sah. Ich hob die Hand und konzentrierte mich auf die drei. Wie von Zauberhand(Gott war der Schlecht!) wurden auch sie in eine ähnliche Montur gesteckt wie ich.
,, Ist das Leder oder Metall?", fragte Jason und rieb sich fasziniert den Arm.
,, Wenn ich raten müsste, würde ich sagen beides. Es fühlt sich komisch an", meinte Nico und betrachtete sich skeptisch.
,, Sie wird euch etwas schützen. Zwar nicht komplett, aber je mehr desto besser", erklärte ich ihnen.
Für alle, die sich darunter nichts vorstellen können, wie die Monturen aussehen: Benutzt eure Fantasy und verändert in Gedanken einfach eine Ritterrüstung. Es spielt keine Rolle, sie euch zu beschreiben. Denn wenn der Kampf so läuft, wie mit den übrigen Obersten, wird sie danach eh komplett hinüber sein!
Wozu Luft (oder Speicherplatz) verschwenden?

Jedenfalls stellte ich mich vor die anderen hin, so als sei ich ein Kommandant und fing an, vor sie auf- und abzugehen.
,, Männer! Es kommt der Tag im Leben eines Mannes, wo er über sich hinauswachsen muss! An diesem Tag wird die Geschichte geändert und... wisst ihr was? ICH hab keine Lust, Ihr habt keine Lust. Also lasst uns einfach zum Olymp gehen und dieser Spinne die Beine rausreißen. Und danach lade ich euch auf einen Burger ein", sagte ich in der gleichen Tonlage, wie Martin Luther King, der gerade seine berühmte I have a dream Rede gehalten hat.
,, Du weißt schon, dass du kein Geld mehr hast?", meldete sich Jason zu Wort.
,, Oh... dann übernimmt das Percy."
,, Danke du Arsch."
,, Können wir dann endlich los!", beschwerte sich Nico und gab ein theatralisches Seufzen von sich.
,, Na gut. Muss jemand noch für kleine Königstiger?"
,, HALT DIE KLAPPE!", schrien mich die anderen an und liefen los.

Zum Glück war das Empire State Building nur ein paar Straßen entfernt, sodass die New Yorker nicht auf falsche Ideen kommen werden. Ich würde wirklich gerne wissen, was du sehen, wenn wir hier so in Rüstung rumlaufen.
,, Leute? Das sieht nicht gut aus", meinte Percy plötzlich, als wir unser Ziel erreicht hatten.
,, Also entweder war ein radioaktiver Spiderman am Werk, oder wir haben ein Problem", kommentierte Jason.
Tatsächlich war die Hälfte... ja die obere Hälfte, wenn nicht sogar 50% des Gebäudes in grüne Seide gewickelt.
,, Also ich fände die Spiderman Variante zwar besser, aber ich bin Enttäuschungen gewohnt", antworte Nico.
Ohne Worte setzen wir einen Schritt ins Gebäude. Ich Weiß nicht wieso, aber Argorok hatte auch hier ganze Arbeit geleistet. Die Sessel, der kleine Tisch, die Empfangstheke, alles mit grüner Seide eingesponnen. Selbst die Wände! Es war alles grün. Von wegen Grün sei eine beruhigende Farbe. Sie machte mich gerade so aggressiv, dass ich irgendetwas kaputt machen wollte.
,, Leute... Ich sehe den Fahrstuhl nicht mehr", sagte Percy etwas verzweifelt. Jason war in der Zeit zur Linken Wand gegangen und tastete sie vorsichtig ab.
,, Das Zeug ist hart. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich- Aha! Hier ist der Knopf!", rief er begeistert und drückte ihn. Man hörte zwar, dass sich eine Tür öffnete, aber sehen konnte ich nur, dass eine Fläche an der Wand heller wurde. Nico ging entschlossen mit seinem Schwert darauf zu, wollte sie wahrscheinlich aufritzen, doch ich hielt in auf.
,, Dein Schwert würde nur wieder seine Kraft verlieren. Lass mich das Machen", sagte ich und ließ etwas Energie in meinen Finger fließen. Wie bei einem Schweißbrenner entstand eine Flamme, mit der ich durch das Gewebe glitt.
,, Also ein Feuerzeug brauchst du nicht, falls du mal anfangen möchtest, zu rauchen", witzelte Percy.
Für die Flachwitze bin eigentlich ich zuständig, dachte ich mir und beendete meine Arbeit. Ich hatte eine große Fläche ausgeschnitten, durch die wir jetzt gehen konnten.
Drinne angekommen, drückte Percy einen versteckten Knopf worauf sich der Lift in Bewegung setzte. Einige Fragen sich vielleicht, warum ich es nicht komisch fand, mit einem Fahrstuhl, zum Olymp zu fahren, der sich über dem Empire State Building befand. Bitch please! Ich habe mich um wichtigeres zu kümmern, als Götterlogik zu hinterfragen. Zum Beispiel mit Imagine Dragons zu singen, da ihr Song Believer aus den Lautsprechern des Lifts ertönte.

Hat etwas gedauert, aber hier ist das nächste Kapitel. Ich war nicht besonders motiviert weiterzuschreiben, da mir hier das Feedback fehlt. Ich finde es schade, dass niemand einen Kommentar hinterlässt oder mal sagt, wie er es findet. Das scheint für mich dann so, als würde ich was falsch machen, beziehungsweise nicht richtig.
Naja, das heißt natürlich nicht, dass ich aufhören werde. Ich ziehe das jetzt durch, auch wenn es scheiße ist oder wird, Ihr habt ja keine Ahnung, was noch alles kommen wird 😅
Ich habe es in Ei er anderen Story zwar schon erwähnt, aber ich wir haben hier die 1k Marke geknackt, was mich freut.
Deshalb will ich auch hier ein paar Personen danken:
Gaeensehaut
Ainhorn
Magicyoshizero
Fantasyy2003
Bei euch weiß ich, dass ihr gevoted habt. Es sind zwar mehr Reads da, ABER DA MELDET SICH NIEMAND! Also kann ich mich bei nicht bedanken.
#DealWithIt
Na ja... Und am Ende jeder Geschichte sage ich natürlich:
Wir lesen uns!

Ära des Astralen ( Percy Jackson FF) [ABGEBROCHEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt