Bella

12 0 0
                                    


,,Ich bin Bella, ich erzähle die Geschichte von den Problemen. Eigentlich denken alle Herren von uns immer, dass wenn man träumt im Kopf nichts passiert. Aber das ist einfach nur ein Irrtum. Erst dann geht es richtig los!!! Aber erst mal der Reihe nach, ich bin eine erfundene Person in einem Kopf eines Menschen. Dies ist  meine Herrin, sie heißt Ronja, wenn sie an mich denkt, darf ich nicht machen was ich will, denn dann muss ich ihr gehorchen. Doch wenn sie nicht an mich denkt, fieber ich entweder bei ihren Aufgaben mit und gebe ihr Hinweise wie es richtig ist oder ich mache etwas anderes. Wie zum Beispiel mit meiner, ebenso erfundenen, Freundin Jenny spielen. Mit ganzen Namen heißt sie: Jennifer Mora Delin und ich Bella Signora Everlin. 

Wir schlafen nie!!! Denn wir brauchen keinen Schlaf. Deswegen bekomme ich auch immer mit was draußen, bzw. in der Nacht, so passiert. Früher war ich mal Engländerin und hatte keine Eltern, dort habe ich Jenny kennengelernt, die mich dann mit nach Deutschland gebracht hat. Also zurück zu der Nacht, in der Nacht passieren immer seltsame Dinge"

Ronja schaltete Bella aus, das kann doch nicht sein dass erfundene Dinge nie schlafen. Ronja hatte Bella befohlen, etwas von ihrem Kopf zu erzählen. Sie schaltete Bella wieder ein:

,,Vor allem mit den Problemen, tags sind sie meist friedlich, die kleineren frech und ein paar einzelne lustig. Doch in der Nacht, ist alles anders! Die Probleme laufen alle hektisch durcheinander und sind wütend, böse und gemein. Vor allem der Boss! Aber den nehme ich mal raus, weil der immer grimmig, böse und sauer ist. Wenigstens wuselt er nicht herum! Das ist echt nervig. Wenn die Probleme sich ein kleines bisschen..."

,,RONJA, Essen ist fertig. Kommst du bitte runter?" Ronja seufzte, schaltete Bella aus und kam aus ihrem Zimmer. Ihr Zimmer lag im 1.Stock und war dort das einzige, es war recht klein und hatte eine Schräge, wo ein Dachfenster und auf der anderen Seite ein normales Fenster ist. Bei dem normalen Fenster ist ein Schreibtisch mit einem Stuhl und an der linken Seite ein Bett. Gegenüber von dem Bett ist eine kleine Tür, wo es dann nach unten geht.

Auf dem Weg nach unten begegnet ihr, ihre kleine Schwester Lina. Sie hat fantasievolle grüne Augen und schwarze Haare. Sie ist 5 Jahre alt und hat meistens einen schokoladen verschmierten Mund. Eigentich ist sie ziemlich verrückt! Im Winter und im Sommer trägt sie einen roten Rock, mit schwarzen Top und einer grünen Jacke darüber. Sie ist frech, klein und nervig. Außerdem hat sie eine Zahnspange und liebt Streiche. ,,Ronjaaaa", meint Lina. ,,Jaaaa?", sagt Ronja. ,,Ich habe ein dickes fettes Problem, ich habe meinen Gummi verschlugt und meinen Zahn rausgerissen. Jetzt hält die Zahnspange nicht mehr, sie ist kaputt!" ,,Bist du dumm?! Da wird Mama nicht sehr begeistert sein!", erklärt Ronja ihrer kleinen Schwester streng.

Ronja ist übrigens 10 Jahre alt, hat lockige blonde Haare, ist sehr empfindlich wenn Lina sie mal wieder nervt. Sie hat schwarz-graue, geheimnisvolle Augen, immer Geheimnisse und trägt ein schwarzes oder rotes Kleid. 

Ronja geht mit ihrer kleinen Schwester in das Wohnzimmer, wo bereits das Essen und die Eltern, Silvia und Karl, mit Ronja's großer Schwester Samantha, bzw. Sam warteten. Es war ja klar, dass Lina sich sofort an den Tisch setzt und alles mögliche Zeug in sich hineinstopft. Währenddessen murmelt sie: ,,Duuuu Mama, wir haben ein kleines Problem..." ,,Wohl eher du!", entgegnet Ronja. ,,Na ja, dann eben ich. Auf jeden Fall ist meine Zahnspange kaputt!", erklärt Lina. Samantha, die 15 Jahre alt ist und schwarze Haare und dunkelbraune Augen hat, schluckt erschrocken: ,,Du hast was?!" ,,Meine Spange geschrottet!" ,,Ach du meine Güte, dann gehen wir gleich los!", meint Mama. ,,Ahhhh...", stöhnt Lina. Ein paar Minuten später, ist Ronja wieder in ihrem Zimmer. Sie ist hungrig, aber das ist ihr egal. Schnell schaltet sie Bella wieder ein:

,,Abregen würden, wäre dass alles etwas einfacher. Doch es gibt nicht nur die Probleme sondern auch die Zwerge, die haben neuerdings Olivia aufgespürt. Sie ist jetzt ein halb Zwerg.." 

Ronja überlegt, es kann doch nicht sein, dass es auch noch Zwerge gibt. ,,Wir sind wieder daaaa!", schreit Lina. Ronja stöhnt. Samantha frägt: ,,Ähm, Ronjaa. Könntest du mir dein rotes Kleid leihen??" Samantha ist genauso groß wie Ronja. ,,Wieso?", knallt Ronja zurück. ,,Jaaa, ich gehe mit Paul aus!", erklärt Samantha. ,,Okay, okay", stimmt Ronja zu. Samantha sagt glücklich: ,,Danke, du bist soooo nett!" Als Sam aus dem Zimmer ist, schaltet Ronja Bella wieder ein:

,,Aber im Zwergenland, gibt es nicht nur tolle Sachen, sondern auch böse. Wie die Zü! Im Zwergenland, gibt es eine, fast, unendliche Bücherei und nach dem Buchstaben Z, ist das Zü! Wenn Zwerge, bzw. Menschen, dort hineinkommen, werden sie in ein Buch gezogen und werden dort, vieleicht, getötet. Du kommst nur hinaus, wenn du Oikos findest"

Ronja ist starr vor Schreck, es dauert ca. 5 Minuten bis sie bemerkt, das Lina in ihrem Zimmer steht. ,,Willst du mit mir spielen?", fragt Lina. ,,Mit was?" ,,Hmm, vieleicht mit Spinnen! Ich habe schon welche gesammelt." Lina wedelt mit einer Lupendose, voller ekelhafter Spinnen vor Ronjas Nase herum. ,,Na ganz toll...", meckert Ronja. ,,Yeah! Das heißt du spielst mit mir, komm mit!", meint Lina freudig. ,,Das wird ganz sicher ein riesen Spaß, ich hasse Spinnen!", murmelt sie, während ihre Schwester sie bereits mitzieht. 

The problemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt