Ein fliederfarbendes Band schwebt durch den Konzertsaal. Die Tänzerin wirkt schüchtern und ist zierlich. In kreisenden Bewegungen lässt sie das Band schweben. Als die Musik erloschen ist, kommt auch sie zum Stehen. Die Jury berät sich und das Publikum klatscht Beifall. Für einen kurzen Moment hat das brünette Mädchen seine Sorgen vergessen. Zu Hause wurde sie vergewaltigt und in der Schule wird sie ausgegrenzt. Ihre Eltern halten es nicht für notwendig zum Wettbewerb zu kommen. Nach ihrem Abgang verschwindet die Tänzerin schweigend in die Garderobe. Sie schließt das 4m² kleine Zimmer ab, damit niemand ihren Nervenzusammenbruch mitbekommt. Ihr ist alles zu viel geworden. Sie lehnt sich an die Wand und sinkt auf den Boden. Unzählig viele Tränen schießen in diesem Moment aus ihren eisblauen Augen. Insgesamt eine halbe Stunde muss sie dort in dem hell beleuchteten Zimmer gesessen haben. Die letzten Tänzer vollenden ihre Choreografien auf der Bühne. Dumpf kommt die Musik in dem kleinen Zimmer an. In ihrem Kopf spielt sich der Alptraum ihres Lebens ab.
Ihr Vater betrat ihr Zimmer und prügelte das 6-jährige Mädchen grün und blau. Eine schallende Ohrfeige nach der anderen traf ihr zartes noch so junges Gesicht. Er warf das Mädchen auf das hölzerne Kinderbett und führte unaussprechliche Dinge mit ihr durch.
In der Garderobe finden sich unzählige kindliche Kleider. Als sie klein war, trug sie solche Kleider auch. Seit dem Tag, der ihr Leben veränderte, ist sie erwachsener geworden. Das Mädchen rappelt sich auf und geht zu den anderen Teilnehmern zurück. Vorher hat sie sich noch hübsch gemacht, denn die Preisverleihung findet nun statt. Das Mädchen hofft erst gar nicht auf einen Preis, da sie innerlich so zerrüttet ist, dass sie die Hoffnung aufgegeben hat.
Die Teilnehmer stellen sich alphabetisch auf und erwarten den Entschluss der Jury. Eine nach der anderen muss die Bühne wieder verlassen, da die Jury sie zu schlecht fand. Die letzten vier Mädchen stehen auf der Bühne. Nur noch eine muss rausfliegen und das, von Schicksalen geprägte, Mädchen steht auf dem Podest. Der Moderator macht es spannend und an spürt in dem Saal die bedrückende Luft.
Eine Rothaarige, Blonde und Schwarzhaarige stehen neben dem brünetten Mädchen.
Das rothaarige Mädchen wird vom Moderator zur 4. Platzierten ernannt. Die letzten drei Mädchen rücken näher zusammen und erwarten das Ergebnis.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen mit dem Band
Teen FictionDu denkst, dass du Leuten ihre Geschichte ansiehst ? Das Mädchen in dieser Geschichte zeigt, dass es nicht so ist.