"Ich werde das Essen für Sera herrichten. Du kümmerst dich um das Abendessen für den jungen Herrn!" meint Sebastian dann und ich schüttle den Kopf. "ICH mache mir mein essen und ihr BEIDE kümmert euch um das essen für den Earl... Ich glaube ein Brot schneiden und es mit Wurst belegen bekomme ich gerade noch hin!" entgegne ich lächelnd und Sebastian schließt kurz seine Augen. Er atmet tief durch und nickt dann. "Einverstanden. Aber wenn du mit irgendwas hilfe brauchst-" "Werde ich mich melden und einen von euch fragen...!" ende ich seinen kleinen vortrag mit einem Augenverdrehen. Ich bekomme noch einen kurzen seitenblick von ihm, bevor er nickt und sich neben Bard an die Arbeit macht, um das Abendessen für den Earl her zu richten. Ich kann im Augenwinkel ungefähr sehen wo sich die Messer befinden und schnappe mir schnell ein Brotmesser. Das halte ich ganz locker und nehme mir dann ein Laib brot, von dem ich mir eine scheibe hinunter schneide. Das packe ich dann wieder zurück und wasche das Messer ab. Noch schnell abtrocknen und dann brauche ich nur noch ein bischen was drauf... Mit einem Handtuch trockne ich die klinge ab und frage mich dabei, ob es schonmal zum töten benutzt wurde! Mit einer schnellen bewegung lege ich das Brotmesser zurück und sehe mich dann um. "Jungs?" frage ich und beide drehen sich zu mir um. "Wo habt ihr denn die Wurst?" Bard legt sofort das zeug zum Gemüse schnippeln weg und sieht mich lächelnd an. "Ich bringe es dir! Bin gleich wieder da!" meint er und verschwindet. Ich hingegen wasche mir schnell die Hände und mache dort weiter, wo er aufgehört hat. Still stehe ich neben Sebastian und schneide die Paprika in streifen, wie er es gemacht hat. "Ich dachte du kannst nicht kochen? Das hast du selbst gesagt!" unterbricht Sebastian die stille und ich höre kurz auf. "Schneiden kann ich ganz gut... Aber darüber hinaus ist mir alles zu hoch. Wann fleisch bei welcher Hitze wie lange braucht um Blutig, medium oder durch zu sein. Wie lange man gemüse kochen muss und wie lange Hähnchen bei unterschiedlicher dicke zum durchgaren braucht, da man es nicht roh essen sollte wegen der gefahr von Salmonellen oder Campylobacter...!" sage ich und Sebastian sieht mich groß an. "Was sind Salmonellen oder ein Camp...ylo...bacter?" Ich sehe ihn verlegen lächelnd an. "Tut mir leid! Das kann man hier noch gar nicht wissen... Ähm..." ich überlege, wie man das hier am besten erklären könnte. "Das sind kleine krankheitserreger die im Fleisch von Hühnern vorkommen können. Sie werden abgetötet, wenn man das Fleisch komplett durchbrät und werden so unschädlich gemacht. Wenn man sie in größeren Mengen verzehrt, zumindest wir menschen, dann bekommt man eine lebensmittelvergiftung, einhergehend mit Grippeähnlichen symptomen. Also Übelkeit, erbrechen, durchfall und Fieber. Deswegen sollte man Hühnerfleisch immer Durchbraten. Das hat mir meine Mutter immer eingebläut!" entgegne ich und Sebastian blinzelt erst einmal, bevor er mit einem lächeln weitermacht. "Schön UND klug..." murmelt er und ich mache ebenfalls mit meiner Schnippelei weiter. "Das habe ich nur wegen meiner Ausbildung gelernt... Aber man erfährt dort einiges was man so nicht für möglich gehalten hätte." erwiedere ich und drehe meinen Kopf, als ich ein Geräusch von der Tür höre. "Ich habe was du wolltest Sera!" grinst Bard breit und hält mir ein stück fleisch hin. "Danke! Und ich habe bei dir ein wenig weitergemacht!" entgegne ich und nehme das Fleisch entgegen. Der blonde Koch sieht auf das Brett mit dem geschnittenem Gemüse und zieht eine Augenbraue hoch. "Ein wenig? Du hast ALLES geschnitten!" meint er und ich sehe überrascht auf den haufen von geschnippteltem Gemüse. Ich lächle verlegen. "Oh... Ähm... Ups?" antworte ich und werde, peinlich berührt, ein wenig rot. Doch Bard winkt ab. "Ich muss dir wohl eher danken!" meint er und klopft mir mit voller Wucht auf meine rechte schulter. Ich gehe ein wenig in die Knie und zische schmerzvoll auf. Sofort zuckt Bard zusammen und nimmt seine Hand von meiner Schulter. "Hab ich dir weh getan? Tut mir leid! Das wollte ich nicht!" sagt er und sieht mich besorgt an. Aber ich hole kurz Luft und lächle ihn an. "Kein Problem... Vielleicht noch nachwirkungen meiner ausgerenkten schulter als ich... Einen etwas unfreiwilligen Ausflug in die Gemäuer des Trancy Anwesens gemacht habe!" Ich bewege probeweise mal meine Schulter und lasse sie ein wenig routieren. Zwar schmerzt sie noch ein bischen aber bis morgen sollte es wieder funktionieren. "Was meinst du mit ausgerenkter schulter?" fragt Bard etwas entsetzt und ich sehe ihn wieder an. "Alois hat mir die Schulter in den ersten Tagen ausgerenkt. Dank meines... Lehrers wusste ich, wie ich sie wieder einrenken kann, damit keine Nerven geklemmt oder Blutbahnen abgeschnürt werden!" Überrascht geht der blondhaarige Koch einen schritt auf mich zu. "DU hast das SELBST gemacht?!" Verdutzt nicke ich. "Ich bin ja nich vollkommen bescheuert... Verrückt ja... Aber nich dumm!" entgegne ich und plötzlich wird mir eine Hand auf meine linke, unverletzte schulter gelegt. Diesmal ziemlich vorsichtig! "Du gehst jetzt wieder zurück in das Zimmer und ruhst dich aus! Morgen sollst du reiten und das kannst du nicht wenn du nicht gesund bist!" Ich drehe meinen Kopf und will gerade etwas erwiedern, als ich von Sebastian einfach ein belegtes Brot in den Mund geschoben bekomme! "Still jetzt! Bevor der junge Herr etwas mitbekommt!" Ich nehme das Brot aus meinem Mund und sehe ihn finster an. "Der kommt hier eh nicht runter..." engegne ich, werde aber von Sebastian umgedreht und einfach so aus der Küche geschoben! "Und jetzt Husch, Husch! Du weißt ja den Weg... Oder?" fragt und ich nicke. "Bevor es hier eine explosion gab war ich überall... Und ich meine ÜB-ER-ALL in diesem Anwesen! Ich könnte dir hier eine menge leerer räume zeigen in denen man leute foltern könnte ohne dass es jemand mitkriegt!" Dann beisse ich genüßlich von dem belegten Brot ab und sehe wieder zu Sebastian, der mich wiederum stirnrunzelnd mustert. "Du weißt schon dass wir hier keine Personen Foltern?" Ich zucke mit den schultern und schlucke runter. "Wenn ihr es euch anders überlegt dann wisst ihr ja wo ihr mich finden könnt." ich fange an unschuldig zu lächeln. "Ich wollte schon einiges mal ausprobieren!" füge ich hinzu und drehe mich dann um. "Ich bin dann mal weg!" trällere ich fröhlich und gehe in Sebastian's Zimmer zurück. Nicht ohne jedoch einen kleinen umweg machen zu müssen, da Ciel hier ja frei rumläuft und es wahrscheinlich GAR nicht toll findet, dass ich das selbe mache!
DU LIEST GERADE
Well... SHIT!
FanfictionHey! ich bin Sera Torn und mache gerade meine Aubildung die leider nur rein schulisch ist. Aber heeeeeyyy... Dafür ist die spätere bezahlung um einiges besser! Nun ja. Wie auch immer... Ich rede schon wieder viel zu viel! Ahhhh!