Mates

1.4K 48 5
                                    

Draco Malfoys 16 Geburtstag war gekommen. Es war so weit. Ab heute würde er seinen Mate finden können. Draco war eine Veela. Er trug seine normalen Klamotten und lief unruhig und aufgeregt durch die Schule. Diese Art kannte man von ihm gar nicht. So war es auch kein Wunder das ihm einige Blicke zuwarten. Blaise, sein bester Freund lief neben ihm und sah amüsiert zu dem sonst mürrischen Jungen. Sie liefen in die große Halle und Draco wusste sofort das sein Mate hier irgendwo war. Er ließ sich von Blaise mitziehen. Er erkannte das der Geruch seines Mates vom Griffindor Tisch aus kam. Na toll. Mit denen hatte er ja ein sehr gutes Verhältnis. Er wurde von seinem Haus freudig begrüßt. Viele wünschten ihm alles gute, seine Freunde umarmten ihn. Als es sich etwas gelegt hatte, sah Draco am Griffindor Tisch entlang und erstarrte. "Oh nein, nope. No thanks" murmelte er als er sah von wem der Geruch ausging, nahm seinen Apfel und stand auf. "Und hast du deinen Mate gefunden?" fragte Blaise mittel laut. "Nope" rief Draco, musste es ausgerechnet Harry Potter sein? Wieso hatte das Universum nicht einmal erbahmen mit ihm? Draco lief so schnell es ging aus der Halle. Das durfte nicht passieren. Aber es war Realität. Harry Potter war sein Mate. Er hasste und liebte Potter schon immer zur selben Zeit. Er hatte gehofft das die andere Seite gewinnen würde. Doch nun stand liebe am ersten Platz. Frustriert warf Draco seine Tasche gegen die Wand und setzte sich neben sie auf dem Boden. Er hatte ein Bein angewinkelt. Seine Hand stützte etwas darauf. Er lehnte seinen Kopf gegen die Steinmauer und wollte jenen am liebsten dagegen schlagen. Blaise und Pancy kamen raus. "Draco egal wer es ist, es ist okay!" rief Pancy, sie sahen sich um. Dann entdeckten sie Draco. Überrascht sahen sie zu ihm. So ein Bild bekam man nun wirklich selten. Draco saß villeicht schon mal am Boden, aber nie war jenes mit verzweiflung und Frust verbunden. Seine Tasche lag offen neben ihm. Er hatte sie anscheinend dort hingeworfen denn einige Sachen waren heraus gefallen. Draco selbst sah so aus als wollte er am liebsten sich oder irgendetwas anderes töten. Pancy setzte sich neben ihn wärend Blaise seine Sachen wieder in die Tasche packte ehe er ihrem Beispiel folgte. Er gab Draco seine Hand welche jener zerquetschte so arg es ging ehe er sich etwas entspannte und frustriert runter rutschte sodas er auf dem Boden lag. Eine Träne lief über seine Wange. Welche er Weg wischte. "Dieser verdammte Idiot" murmelte er, wieso musste es auch Harry sein? Er war es langsam satt das jener immer in dem Mittelpunkt seiner Welt stand. Deshalb war er auch so gemein zu ihm. Irgendwie musste er von dem gebrochenen Herzen weg, welches Harry verursacht hatte als er seine Hand abgelehnt hatte-zugegeben wusste Draco heute genau wieso und er verstand es auch. Er musste seiner verliebt heit entkommen. Es nervte das ausgerechnet der Retter der Welt es geschaft hatte, ohne je irgendwas dafür zu tun, sein Herz zu stehlen. Malfoys waren Menschen die villeicht immer den Vorteil suchten und möglicherweise nicht sehr loyal zu den Leuten waren, welche ihnen jenen Vorteil ermöglichen, denn sobald dies nicht mehr so war, suchten sie sich den nächsten. Aber zu ihrer Familie waren sie loyal, zu Leuten den sie liebten und ein Malfoy verliebte sich nicht oft. Mehr als zwei Mal ging nicht. Selbst ein zweites Mal schien unmöglich. Das galt auch für Draco. Er war in den Potter Jungen verliebt und es frustrierte ihn wahnsinnig. Nicht nur war er uns seine Familie auf der Seite des dunklen Lords, solange es so wirkte das jener gewinnen würde, sondern die Feindschaft welche Harry wohl als echt empfand war ebenso zwischen ihnen. Es würde schwer werden, das glaubte Draco zumindest. Blaise und Pancy setzten ihn wieder hin und Pancy klopfte den Staub von Haar und Klamotten. Sie und Blaise sahen sich an. Natürlich wussten sie von Dracos Gefühlen gegenüber dem Potter Jungen. Es hatte zugegeben zwei Jahre gebraucht, jedoch wussten sie es danach genau. Wen würde Draco wohl als Idioten bezeichnen wenn nicht Potter. Gerade in dieser frustrierten, müden Stimme. Bei wem würde Draco bitte so reagieren. Es konnte nur Harry sein. "Wieso muss sich immer alles um ihn drehen?" fragte Draco müde und lehnte sich gegen Blaise's Schulter. Pancy lehnte sich an Draco und Strich beruhigende Muster auf seinen Händen. Die drei Saßen so da. Selbst als andere rauskram und das merkwürdige Bild des Eisprinzen und seiner fast genauso bekannt und beliebten Slytherin Freunde sahen rührtem die sich nicht. Draco begann leise mit Pancy Schuhe der Mitschüler von 1-10 zu bewerten, dies hob seine Laune etwas. Doch dann kam das goldene Trio heraus. Als sie ihre Feinde so sahen blieben sie kurz stehen. "8, 4 und 3" murmelte Draco. Hermiones Schuhe waren ordentlich und geschmackvoll, Rons waren abgelaufen und kaputt und Harrys schienen ihm zu groß zu sein, waren abgelaufen und hatten ganz bestimmt kein Geschmack. Hatte der Junge nicht Geld mit dem er sich neue Klamotten kaufen konnte? Draco beschloss das wenn er schon sein Mate war und falls sich da jemals etwas entwickeln sollte, er mit Harry shoppen gehen musste. Doch dann sah er hoch in Harrys Augen. Die Augen seines Mates. Sie starrten sich eine Weile an. Pancy's Kopf lang nicht mehr auf Draco und jener hatte sich aufgesetzt. Dann sprang Draco wütend auf und ging auf Harry los. Er verletzte ihn nicht sondern drückte ihn nur gegen die Wand. "Du verdammter Idiot" knurrte er. Noch nie hatte Draco so seine Kontrolle verloren. Tränen benätzten seine Augen. Ron und Hermione die es gewohnt waren Harry zurückzuhalten sahen überrascht zu Draco. Sie griffen nicht ein da Draco nichts machte und Harry sowieso stärker war. Doch selbst wenn sie eingreifen wollten war es sowieso wieder zu spät den Draco rauschte davon und ließ einen sehr verwirrten Harry zurück und seine etwas weniger verwirrten Freunde. Pancy und Blaise standen seufzend auf. Blaise nahm Dracos Tasche. Sie sahen etwas traurig aus. "Was ist mit Draco los?" fragte Harry ruhig. Es kam kein feindlicher oder snippischer Kommentar. Blaise sah nur zu ihm und seufzte. "Das sollte Draco dir sagen" sagte er leise. "Der Draco der nie über seine Gefühle redet und sie normalerweise nicht zeigt?" fragte Pancy. "Ja genau der soll das machen" sagte Blaise und fuhr sich frustriert durchs Haar. Sie liefen los um Draco zu suchen. "Wir kommen mit" sagte Harry entschlossen. Seine Freunde seufzten, folgten Harry jedoch.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 17, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Drarry✨One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt