Deine wunderschöne Imperfektion
Von: Mystery Boy
"20 % der Jugendlichen haben depressive Phasen."
"Im Durchschnitt begehen in den USA jeden Tag vier bis fünf Jugendliche Selbstmord."
"Jeder zweite Jugendliche hat Gedanken über Suizid."
Superhelden sind unbesiegbar. Sie sind fehlerfrei und haben keine Schwächen. Wenn jemand um Hilfe ruft sind sie da und retten das Opfer. Dabei machen sie keine Fehler. Bist du ein Superheld?
In diesem Artikel geht es um Thema, das fast nie angesprochen wird: Deine Schwächen.
In unserer heutigen Welt scheinen viele Menschen perfekt. Models sehen perfekt aus, Sänger singen perfekt, sogar Menschen aus der Schule scheinen diesen Hauch von Perfektion zu haben, denn genau DU nicht hast, ist es nicht so?
Es gibt Menschen bei denen stimmt alles. Da findet man zunächst keine Fehler. Jeder weiß, es gibt keine perfekten Menschen und doch sieht man Menschen, bei denen einfach alles super klappt. Deren Leben rund um perfekt scheint. Du kennst diese Menschen, oder? Wir versuchen uns zu sagen, dass es keine Perfektion gibt und dass jeder Mensch Makel und Fehler hat und jedes Leben irgendwo eine Lücke, die nicht perfekt ist. Und doch haben wir diese Menschen im Kopf, die eigentlich alles haben von was man sich träumen kann. Vor allem etwas, was wir nicht haben oder was bei uns nicht so gut läuft.
Die pure Wahrheit ist, niemand würde sich als wirklich selbstbewusst beurteilen und sagen, dass er nie Selbstzweifel hatte. Da draußen gibt es keinen Menschen, der nicht mit Problemen zu kämpfen hatte.
JEDER hat seinen Schwachpunkt. Egal wo sie liegen, es gibt sie. Auch die Personen an die du vorhin gedacht hast. Genau diese Person könnte die sein, die die meisten Tränen geweint hat, die die am öftesten gelogen hat, wenn sie jemand gefragt hat, ob es ihr gut geht.
Deine Imperfektion ist genau perfekt so. Ich weiß, du wirst das nie so sehen. Aber es gibt Menschen da draußen, die deine Imperfektion längst erkannt haben und sie lieben, da bin ich mir sicher. Du brauchst deine Fehler nicht verstecken, sie sind ein Teil von dir. Jeder Selbstzweifel ist ein Teil von dir und macht dich zu dem wundervollen Menschen, der du bist. Jede Träne macht dich menschlich. Jede Herausforderung macht dich stärker.
Unsere Gesellschaft gibt dir das Gefühl, dass es perfekte Menschen gibt und du nicht genug bist, wenn du Fehler hast.
Du bist nicht nur genug. Du bist perfekt mit all deinen Schwächen. Du bist kein Superheld und wirst es nie sein. Aber warum ist das nötig? Es gibt keine Superhelden. Wir sind ALLE imperfekt und kein einziges Leben ist perfekt.
"Und während ich dich so anschaute, entdeckte ich all die wunderbaren Unvollkommenheiten an dir, deren unzählbare Menge die Menschen insgesamt und dich im besonderen ebenso liebesbedürftig wie liebenswert und so einzigartig machen."
Lass uns alle zusammen imperfekt sein.
-Mystery Boy
DU LIEST GERADE
The Search {German}
Fiksi Penggemar"Liebe ist Anerkennung. Liebe ist Leben. Liebe ist Kraft. Liebe ist Geborgenheit. Liebe ist Glück. Was ist Liebe noch? Liebe ist Schmerz. Liebe kann wehtun. Nichts kann einem mehr wehtun als Liebe, die ausgenutzt oder nicht erwidert wird. Wer lie...