Ich wachte auf und entdeckte Jack neben mir liegen, welcher am Handy saß und irgendetwas eintippte. Ich drehte mich zu ihm und sah ihn an, doch er bemerkte mich nicht.
"Was machst du da eigentlich, Jack?", fragte ich verschlafen, woraufhin er zusammenzuckte und sein Handy fallen ließ. Direkt auf sein Gesicht. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, obwohl ich noch sehr verschlafen war.
Er nahm sein Handy wieder in die Hand, machte es aus und legte es auf die Seite. Er drehte sich auf die Seite, so dass er mich anschauen konnte. Erst musterte er mich einfach, was mich ein wenig nervös machte, auch wenn ich gefühlt noch halb am Schlafen war.
"Warum bist du wach?", fragte er mich nach einer Weile, ohne den Blick zu lösen. "Warum bist du wach?", stellte ich die Gegenfrage, wobei ich das 'du' besonders betonte. Er legte sich auf den Rücken und zuckte mit den Schultern.
"Weiß ich nicht so genau. Ich konnte nicht schlafen und mein Vater hat mir vorhin geschrieben. Außerdem musste ich noch etwas klären. Und warum bist du jetzt eigentlich wach?" Bei dem letzten Satz drehte er seinen Kopf in meine Richtung und schaute mich fragend an.
"Weil ich aufgewacht bin.", antwortete ich knapp und drehte mich ebenfalls auf den Rücken. Er nickte nur, weshalb ich meinen Kopf zu ihm drehte und er wieder an die Decke schaute. "Du solltest weiter schlafen. Wir haben erst 3 Uhr morgens.", meinte er ruhig und hielt mir sein Handy hin, um mir die Uhrzeit zu zeigen.
Ich nickte nur und drehte mich auf die Seite, allerdings so, dass ich Jack anschauen konnte. "Du kannst nicht mehr schlafen, hab ich Recht?", fragte er mich nach einer Weile, woraufhin ich nur entschuldigend nickte.
Er nickte ebenfalls und breitete seine Arme in meine Richtung aus. Ich schaute ihn verwirrt an, doch er lächelte einfach und deutete mir an mich zu ihm zu legen. Ohne groß darüber nachzudenken, rutschte ich zu ihm und er legte seine Arme um mich.
Ich lehnte meinen Kopf an seine Brust, murmelte ein 'Gute Nacht' und schloss anschließend meine Augen. Er gab mir einen kleinen Kuss auf meinen Scheitel und drückte mich noch etwas mehr an sich.
"Gute Nacht, Kleine.", sagte er noch und dann war ich schon eingeschlafen. Ging ja doch schneller als erwartet.
Am nächsten Morgen wachte ich auf und mir war kalt. Es war Sommer, die Decke lag bis zu meinem Kinn auf mir und mir war kalt. Bin ich krank? Ich kuschelte mich noch mehr in die Decke, doch es wurde nicht wärmer.
Ich entschloss mich einfach dazu aufzustehen und in die Dusche zu gehen. Als ich aufstand, bemerkte ich, dass Jack ja bei mir geschlafen hatte. Erklärt vielleicht auch warum mir plötzich so kalt war.
Ich schaute auf die Uhr, die in meinem Zimmer hing und stellte fest, dass ich noch genug Zeit hatte, um mich für die Schule fertig zu machen. Ich ging also in das Badezimmer, entkleidete mich und stieg in die Dusche.
Nachdem dies erledigt war, zog ich mich an und ging anschließend runter in die Küche. Vielleicht war Jack ja da. Meine Vermutung bestätigte sich allerdings nicht. War er gegangen? Ich lief an die Haustür und sah seine Schuhe nicht mehr auf dem Boden liegen. Scheinbar.
Ich ging zurück in die Küche und machte mir ein wenig Müsli in eine Schüssel, um es zu essen. Anschließend ging ich in mein Zimmer und zog mich an. Eine Hotpants und ein lockeres Top dürften reichen, damit ich nicht kochend in der Sonne schmilze, denke ich.
Ich machte mich auf den Weg in die Schule und war dabei wohl ziemlich in Gedanken versunken, denn kurze Zeit später war ich auch schon an der Schule. Ich lief sofort auf meine drei Mädels zu, die sich scheinbar angeregt unterhielten.
Ich stieß dazu und begrüßte alle mit einer kurzen Umarmung, die sie erwiderten. Sie unterhielten sich daraufhin einfach weiter und ich stellte mich still dazu. Ich wusste nicht, was ich hätte machen sollen.
Ich hatte sie in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt, weshalb ich nichts erwarten konnte. Ich folgte still ihrem Gespräch, bis mir plötzlich eine Idee kam.
"Hey Mädels, ich habe eine Idee.", fing ich an, weshalb sie sich zu mir drehten und mich abwartend anschauten. "Mir ist bewusst, dass ich euch in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt habe und das tut mir leid. Wie wäre es, wenn ihr heute zu mir kommt und wir einen Mädelsabend machen? Schließlich ist morgen Wochenende."
Sie schauten sich an, bis alle drei anfingen zu ginsen. Jetzt war ich verwirrt. Hatte ich irgendetwas verpasst?
"Jetzt guck nicht so. Wir haben nur darauf gewartet, dass du dich entschuldigst.", lachte Melodie los. "Und natürlich nehmen wir deine Wiedergutmachung an.", lächelte nun auch Mel. Zustimmend nickte Marina, wobei auch sie sich kein Lächeln verkneifen konnte.
Ich lächelte mit ihnen, doch es wurde Zeit in den Unterricht zu gehen. Ich hatte jetzt mit Marina Spanisch, während Melodie Französisch und Mel Italienisch hatte. Jack hatte ich bisher nicht gesehen. Ob er später noch kommt?
In der Mittagspause holte ich mir was zu essen und setzte mich an einen Tisch, wo sich anschließend auch die anderen hinsetzten. Wir unterhielten uns über die verschiedensten Dinge, während ich mich unauffällig in der Mensa umschaute.
Kein Jack zu sehen. Auch auf dem Gang ist er mir nicht begegnet. Komisch. Ist er heute überhaupt in der Schule? Vermutlich nicht. Aber warum?
"Was läuft denn eigentlich zwischen dir und Jack, Mia?", hörte ich Melodie plötzlich fragen und schaute sie an. "Wie, was zwischen uns läuft? Zwischen uns läuft nichts.", meinte ich verwirrt und schaute nun auch die anderen beiden an, die mich ebenfalls grinsend musterten.
"Erzähl das der Wand neben deinem Bett und jetzt raus mit der Sprache.", meinte Melodie wieder woraufhin ich nur lächelnd die Augen verdrehte. "Ich muss zum Unterricht, bis später.", meinte ich nur noch, als ich auf die Uhr schaute und erhob mich.
Ich drehte mich um und ging. Davor sah ich sie allerdings noch grinsen und ein 'Jaja.' ertönte. Unwillkürlich musste ich lächeln. Was für Freunde hatte ich da eigentlch?
DU LIEST GERADE
A little different (*pausiert*)
Teen FictionMia ist eine richtige Streberin, Liebling aller Lehrer und nur auf die Schule konzentriert. Deshalb hat sie auch nur einen engen Freundeskreis. Naja wie denn auch anders wenn so gut wie alle Mädchen auf ihrer Schule Bitches sind.... Jack ist das gen...