Mukuro Ikusaba x male!Reader ~ Ist es normal dass sie zögert? ~

956 9 6
                                    

Gewünscht von leikesdark

Ist es normal dass sie zögert?


Als dein Wecker klingelt, schmetterst du ihn, so richtig wie in einem Buch, gegen die Wand. Leider erstirbt dadurch das Geklingel noch nicht, also trittst du noch ein paar Mal auf das Ungeheuer ein.

Dann kehrt wieder Stille ein.

Dein Wecker hatte dich nicht geweckt, an Schlaf war während der Nacht kaum zu denken gewesen. Schließlich besucht sie dich heute Abend, ganz explizit dich. Wahrscheinlich würde sie wieder die Hausfassade hochklettern, so wie früher, als ihr eure Beziehung noch geheim gehalten hattet. Und natürlich wirst du, Gentleman, wie du nun mal bist, brav auf sie warten. Weglaufen ist keine Option. Für sie leider auch nicht.


Es kommt dir seltsam vor, ganz normal am Tisch zu sitzen, Kaffee zu trinken und Nachrichten abzuchecken. Es gibt keine Einsatzbefehle. Mal wieder nicht. Du hast gelernt, dass man dich unterschätzte, einfach nur weil du keinen bescheuerten Talent-Titel hast. Eigentlich würdest du einen bekommen, wenn es Mukuro Ikusaba nicht gäbe. Die hat dir den Titel als Super-Soldat nämlich quasi vor der Nase weggeschnappt.

Zugegebenerweise hat sie sich den Titel verdient.

Nach dem knappen Frühstück schleppst du dich in das Bad, duschst dich und stehst letztendlich vor dem Spiegel über dem Waschbecken. Seit letztem Monat hast du dich ein bisschen gehen lassen, jeder kann die Müdigkeit und Erschöpfung in deinen Augen lesen. Den Rasierer hast du seitdem auch nicht mehr angefasst.

Jetzt hast du ja einen Grund, ihn wieder zu benutzen.


Gekämmt und deiner Meinung nach recht ansehnlich bereitest du alles vor, ziehst dir eine kugelsichere Weste an, stellst die ganze Wohnung so um, wie sie vor einem Monat gewesen war, legst dir sogar deine alte Erkennungsmarke aus den Militärzeiten um. Bei den zwei Polizeiwaffen überlegst du eine Weile. Du bist daran gewohnt, zu töten. Für dein Leben, für ein höheres Ziel, mittlerweile für die ganze Menschheit. Aber könntest du sie wirklich erschießen?

Sicherheitshalber steckst du sie in den dafür vorgesehenen Halter am Gürtel und nimmst auf dem Sessel Platz. Zur Not hast du noch genug Munition und andere Waffen hier, sogar Maschinengewehre. Es ist leicht an Waffen zu kommen wenn es mehr von ihnen gibt als Menschen.

Dann wartest du. Geduld war schon immer deine Stärke. Mukuro wollte immer schnell und effizient sein, keine Chance verstreichen lassen. Manchmal handelte sie deswegen überstürzt, er hatte sie zurück halten müssen.

Du hoffst so sehr, dass es heute anders verlaufen würde. Dass du ihr doch irgendetwas bedeutest. Das ganze konnte kein Spiel gewesen sein. Sie ist ein Teil der Verzweiflung-Schwestern, der 'Bösen unter dem Bösen', das war der Grund, wieso sie überhaupt erst zum Militär gegangen ist. Um es von innen heraus zu zerstören, zu infiltrieren, es erinnert dich daran, wie ein Parasit seinen Wirt tötet. Aber war deine Beziehung mit ihr wirklich eingeplant gewesen? Und wenn ja, wieso du?

Diese Fragen schwirren dir schon seit einem Monat im Kopf herum. Seit sich herausgestellt hatte, dass sie eine Verräterin war. Und dann, vor einer Woche, lag ein Stück Papier in deinem Briefkasten, mit der Aufschrift:

DanganronpaxReader OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt