Kapitel 35

11 0 0
                                    

Maddie
Jeder kann sich vorstellen wie wir den gesamten Tag verbracht haben. Jedoch weiß ich nicht ob ich das gute finde oder nicht. Es war schon etwas komisch, dass Sammy so extrem an mir geklebt hat...
Gedankenverloren schließe ich dir Tür auf und gehe in mein Zimmer, alles schreit nach einer ausgiebigen Dusche. Irgendwann klopft es an der Tür, gefolgt von einer Stimme: "Hi Maddie ich bin's. Du Mom kommt heute später heim da sie wegen der Wahlgeschichte noch paar Dinge regeln muss. Was hältst du davon wenn ich was schönes koche?",fragt Johnson der scheinbar gerade nach Hause gekommen ist. "Klingt super!",antworte ich knapp, voller Angst Shampoo in den Mund zu bekommen.
Zwanzig Minuten später erscheine ich pünktlich zum Abendessen unten. "Ich dachte mir ich halte es klassisch und erinnere dich gleichzeitig an deinen ersten Tag bei uns",sagt J lächelnd und serviert Nudeln mit Tomatensoße. Auch ich beginne zu lächeln und tatsächlich ich erinnere mich an meinen ersten Tag in dieser wundervollen Familie.
Während wir essen beginnen wir über den heutigen Tag zu reden. "Warst du mit Lili aus?",frage ich neugierig nach. J wird sofort rot aber antwortet: "Ja, wir waren in der Mall und haben anschließend ein Eis gegessen. Ich glaube langsam wird es was ...". Daraufhin muss ich lachen: "Langsam? Kannst du laut sagen! J ich sehe eure Blicke und merke wie du dich verhältst wenn du von ihr sprichst oder sie dir schreibt. You're in love with her!", necke ich ihn leicht und er verfärbt sich immer mehr zu einer Tomate. "Okay ...vielleicht tue ich das", es ist ihm peinlich. Muss es aber doch gar nicht, es ist doch total normal sich zu verlieben und Lili ist zuckersüß und genau was J meiner Meinung nach braucht. "Und du? Sammy und du hatten einen tollen Tag?",er versucht abzulenken und ich lasse es sein. Jedoch trifft er mit seinem Ablenkungsmanöver einen Wunden Punk, was er scheinbar merkt: "Ooh, ist.. ehm ... Stress im Paradie?", wegen diesem Spruch beginne ich erstmal laut zu lachen und verschlucke mich an einer Nudel.
Nachdem ich mich wieder beruhigt habe zucke ich mit den Achseln:"Eigentlich nicht...aber er war heute total komisch...wir haben nur...naja ...also nicht so dass es scheiße ist aber er hat irgendwie extrem an mir geklebt und ich habe Angst dass er von irgendwas ablenken will.", gestehe ich endlich, "weißt du wegen der Sache mit Gilinsky bin ich da etwas vorsichtiger und ängstlicher. Ich habe Angst dass irgendwas passiert ist oder er mich nicht mehr liebt.", diesen Satz bringe ich gerade so über die Lippen. Aber genau das ist es, ich habe Angst dass Sammy Wilkinson genug von mir hat. Ich will nicht, dass ee mich ausschließlich aus Sex-Objekt verwendet und versucht irgendwas zu retten.
"Hm ...also ehrlich gesagt hatte Sammy noch nie eine Beziehung die so lange anhielt wie eure. Aber ich weiß, dass er zu den Direktesten und Ehrlichsten Menschen gehört die ich kenne und kein Blatt vor den Mund nimmt. Wieso sollte er es also jetzt tun?", seine Worte beruhigen mich. Nachdem ich meinen Atem wieder unter Kontrolle habe nicke ich zart und esse meinen Teller auf. "Du hat ja Recht",erwidere ich bevor ich ihm beim abräumen helfe.

~~~~~~~~~~~~~~
"Ist nicht am Samstag der CSF der Stadt andem du mit dem Club teilnimmst?", fragt J während wir abtrocknen. "Ja, Katie ist schon total nervös obwohl ja eigentlich nichts schief laufen kann aber es kommt wohl nicht so oft vor dass so viele Mitglieder des Clubs teilnehmen. OK, ehrlich gesagt bin ich auch nervös und bräuchte Sammy an meiner Seite aber wie es scheint will er lieber auf die Party von irgendeinem Dave..."

Jack Johnson

Da ist es wieder, dass Thema das sie versucht zu vermeiden. Ich will nicht dass es ihr schlecht geht aber irgendwo gehören Downs zu einer Beziehung richtig?

Um ehrlich zu sein verstehe ich ihre Sorge aber, Sammy ist ein gutaussender junger Mann der eine Zeit lang nichts hat anbrennen lassen. Wenn ich Maddie wäre hätte ich ebenfalls Angst dass er mich betrügt und einfach ersetzt... besonders bei ihrer Vorgeschichte.
"Ich weiß, es klingt nach etwas das jede Mom sagen würde und jeder Therapeut aber rede mit ihm. Sag ihn wie viel es dir bedeuten würde wenn es dabei ist. Und danach könnt ihr immernoch auf diese Party gehen?",rate ich ihr und hoffe es klingt nicht all zu sehr nach bemutterung.
Sie lächelt und nippt an ihren Wasserglas:"Du hast ja Recht. Jeder hätte damit Recht, aber es kostet immer eine solche Überwindung....Ich rede aber mit ihm, direkt morgen in der Schule", antwortet sie schließlich und lächelt. Nach dem Abwasch beschließen wir diese neue Netflix Serie anzufangen, es ist diese klassische Storyline. Irgendwer stirbt und Teenager versuchen herauszufinden wer und wieso. Aber es zieht, die Serie fesselt uns beide sodass wir noch auf der Couch sitzen als Mom gegen halb 11 nach Hause kommt.

"Huch, guten Abend. Ich hatte nicht erwartet dass ihr noch wach seit. Tut mir leid dass es so spät geworden ist, ich hab mich noch total mit Nates Mom verquatscht",entschuldigt sie sich und scheinbar haben Maddie und ich den selben Gesichtsausdruck auf dem Gesicht als sie von Nates Mom spricht. "Nates Mom?", frage ich nach. "Ja, sie ist für zwei Wochen in der Stadt. Nate weiß aber nichts davon, zumindest bis jetzt nicht.", erklärt sie und ich nickt verständnisvoll.
Die Arme Frau, oder eher der Arme Nate. Meines Wissens haben sich beide länger nicht mehr gesehen, seit sein Vater verstorben ist und sie permanent um die Welt fliegt.
Sie weiß nicht was aus ihrem Sohn geworden ist, Vielelicht ...nein ...
Ich schiebe meine Gedanken beiseite und teile Mom mit, dass sich noch Nudeln im Kühlschrank befinden.
Sie wärmt sie sich und setzt sich zu uns. "Wie war euer Tag? Maddie wie war's bei Sammy?",fragt sie und Maddie nickt nur zustimmend um zu signalisieren dass alles gut ist. "Und bei dir Jack? Wie läuft's mit Lili?",fragt sie und ich muss mich bemühen nicht rot zu werden: "Gut. Es läuft bestens."
Daraufhin lächelt Mom und sagt humorvoll: "Ich verstehe schon, ihr wollt mir eurer alten Mutter nicht über eure Eroberungen sprechen. Es ist außerdem sowieso schon sehr spät", anschließend gähnt sie und steht auf. "Gute Nacht ihr Zwei", dann ist sie verschwunden.

Maddie schaut mich etwas verwirrt an."Nates Mom?",fragt sie und ich beginne zu erzählen:
"Nates Familiengeschichte isg wirklich etwas verzwickt. Sein Vater ist vor etwa 5 Jahren an Lungenkrebs gestorben und seine Mom arbeitet als Stewardess was bedeutet, dass sie nie Zuhause ist. Das erklärt auch wieso Nate in dieser Wohnung wohnt, auch wenn er meist so tut als wohne er wegen seiner Reife dort. Das Verhältnis zu ihm und seiner Mom war nie besonders gut und seit sein Vater verstorben und sie nur noch auf Langstreckenflügen eingesetzt wird, ist fast kein Verhältnis mehr da. Seine Mom weiß nichts von den Drogen und dem Alkohol, weder das er konsumiert und noch weniger dass er vertickt. Ich schätze wenn sie das herausfindet ist die Wohnung zu klein. Sie wollte immer dass er ein Baseballstar vom feinsten wird und in der Profiliga spielt. Er war auch Mal wirklich gut, beziehungsweise ist es immernoch ...wenn er denn zum Training geht."

Ich verstehe ihren leicht geschockt aussehenden Gesichtsausdruck. Nates Geschichte zu hören ist wie ein klassischer Coming-of-Age-Steifen. Der gute und mit wahrscheinlich hervorragender Zukunft wird zum Drogenabhängigen Bad Boy und vergisst sein Leben in den Griff zu bekommen. 
Nach einer Weile gähnt Maddie und ich schlage vor hoch zu gehen, immerhin ist es kurz nach 11 und morgen ist Schule...

GONEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt