Teil 1 ~ Jokis Sicht~

492 12 1
                                    

- "Vergiss deine Bücher nicht!", rief meine Schwester. Ich nickte und packte sie mit in einer unserer Kartons. Wir waren zu Hause.

- "Das wird doch was. Unsere WG wird entweder eine Villa sein, oder ein ganzer Block. Immerhin werden 10 - 15 da sein.", Sonja pfeifte fröhlich und ging Mai helfen, unsere Drillingsschwester.

- "Ich freue mich auf Heute Abend so sehr!", rief sie. Ich lächelte:"Ich auch."

Nun waren wir fertig und unsere Freunde halfen uns beim mitschleppen.

- "Noch paar 100 Meter, dann sind wir da.", sagte Sonja. Als wir da waren, staunten wir nicht schlecht. Sonja hatte Recht: Unsere WG war eine Villa!

- "Eine riesige Villa ..", murmelte ich und stellte meinen Karton auf den Bürgersteig ab.

- "Sollen wir schon rein kommen, oder erst noch abwarten?", fragte Mai. Sonja und ich standen ratlos vor ihr.

- "Hmm .. Vielleicht könnten wir ja mal klingeln.". Gute Idee. Mai ging Richtung Tür und drückte auf die Klingel. "Hey, diese Musik ist ja toll!", rief ich begeistert und sang die Musik nach. Man konnte einpaar Klaviertöne hören, die das Lied 'River Flows On You' deuteten.

Nach wenigen Minuten wurde die Tür aufgemacht. "Ah, da seit ihr ja. Ich hatte nicht erwartet, dass ihr früher kommt.", vor uns stand Eleen.

Sie war früher unsere Babysitterin. Bis wir alle drei 20 wurden, hatten wir noch Kontakt zu ihr.

- "Ich finde es sehr toll, dass du unsere Mutter spielst, Eleen. Ich danke dir.", Mai umarmte sie. Dann waren Sonja und ich dran und wir durften eintreten. Das Besondere an diesem Haus war, dass es altmodisch aussah. Aber auch gleichzeitig geschmackvoll und bunt, wie sich am Ende herausstellte.

- "Und hier ist euer Zimmer. Ihr müsst euch leider eins teilen .. Aber dafür ist es extragroß - Für drei Personen.", Eleen lächelte,"Sprecht euch ruhig die Zimmerverteilung aus. Wir holen eure Kartons rein, damit ihr es euch daheimer gestalten könnt. Bis gleich!"

Youtube Family: Eine chaotische FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt