Kapitel 1

1.2K 51 1
                                    

- Wenn Träume wahr werden -

Temperance Brennan pov.

Ich laufe.

Ich laufe vor jemandem oder etwas davon.

Mein Herz rast, ich bin versichert das mein Puls gestiegen ist und würde am liebsten einfach nur stehen bleiben und es über mich geschehen lassen.

Doch ich kann nicht stoppen, meine Beine sind dazuveranlagt weiterzulaufen.

Ich höre es hinter mir, vermutlich in den Büschen rascheln.

Ich wage es nicht mich umzudrehen aus Angst das ich plötzlich in die Augen eines Serienmörders schauen könnte.

Dann, es geht ganz schnell, greift eine Hand über meine Schulter und reisst mich zu Boden.

Ich schreie auf, zucke zusammen und setze mich auf.

,,Bones, es ist alles okay. Das war nur ein Traum. Ich bin da. Es ist alles ok.",ich spüre Booths Hände die mich sanft umschlingen.

Ich lege meinen Kopf in seinen Nacken und drücke ein paar Tränen des Schocks hinaus.

Wir sitzen eine Weile aufrecht im Bett und ich erzähle Booth von meinem Traum.

Er redet mir gut zu, dass das keine tiefere Bedeutung habe aber mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes.

Ich werfe einen Blick auf meine Uhr.

Sie leuchtet in orangen Zahlen grell auf als ich sie antippe.

Zu lesen sind die Zahlen 5:30.

Ich stöhne auf und lasse mich zurück in das Bett fallen.

Booth dreht sich zu mir um und beobachtet mich eine Weile.

,,Was schaust du so?",frage ich ihn.

Ich wäre gerne noch eine Weile einfach so mit geschlossenen Augen dagelegen. Aber unter Booths Blick halte ich das keine 5 Minuten aus.

,,Du bist wunderschön, sogar wenn du schläfst. Wusstest du das?",fragt er und küsst meine Stirn.

,,Ja.",antworte ich kurz und knapp.

Ich öffne meine Augen zu einem Spalt und sehe wie sich seine Mundwinkeln nach oben ziehen.

Er grinst frech und legt sich neben mich.

Gerade als ich kurz davor bin wieder einzuschlafen klingelt ein Handy.

Ich setze mich ruckartig auf, im Verdacht das es meines ist.

Doch als Booth mich wieder ins Bett stößt merke ich das es seines war.

,,Seeley, was gibts?",meldet er sich.

Ich merke wie sich seine Stimme verändert.

Gerade war er noch mein Freund und plötzlich ist da wieder diese Cop-Stimme.

Telefongespräch zwischen Booth und Hodgins

B÷Booth

H÷Hodgins

B,,Seeley, was gibts?"

H,,Hier Hodgins. Es gibt einen toten Navy Offizier."

B,,Wo?"

H,,Canarrianstreet, Ecke Vierundvierzigste."

B,,Ok wir machen uns auf den Weg."

H,,Wir?"

B,,Bones und ich."

H,,Ach ja. Sorry, Mann. An das mit euch habe ich mich nich nicht gewöhnt."

B,,Bis dann Hodgins!"

H,,Ja."

BonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt