Warum

414 7 0
                                    

Florians Sicht💙
Nun saß ich da. Helene war weg und ich hatte keinen Plan, wer mir dieses Nachricht geschrieben hat.
Ich würde Helene nie und nimmer betrügen, dafür liebe ich sie zu sehr. Ein Leben ohne Helene wäre kein Leben mehr.
All das war zu viel. Eigentlich hatte ich Helene gesagt, dass ich nicht mehr rauche, doch ich brauchte jetzt irgendetwas zur Beruhigung.
Ich ging schließlich zu meinem Geheimversteck und holte meine Zigarettenschachtel heraus.
Zusammen mit der Schachtel ging ich auf die Terrasse.
Ich rauchte eine und dachte über.
Woher kommt diese Nachricht.
Nachdem ich drei vier Zigaretten geraucht hatte, ging ich wieder rein und schnappte mir mein Handy.
Ich öffnete die Nachricht.
Wer ist diese Jana? Welche Nacht?
All dieses Fragen schwirrten mir im Kopf rum.
Doch am meisten Sorgen machte mir die Frage wo Helene jetzt gerade war
Ich versuchte sie mehrere mal anzurufen, doch jedesmal ging nur die Mailbox hin. Schließlich probierte ich es bei Erika.
E:"Fischer."
F:"Hallo Erika, hier ist Florian."
E:"Hey Flo. Na wie geht es euch? Wie ist das Wetter?"
F:"Das Wetter ist wunderbar. Wie geht es euch so?"
E:"Gut danke der Nachfrage."
F:"Hat sich Helene heute bei dir gemeldet?"
E:"Nein, wieso?"
F:"Scheiße."
E:"Flo was ist bei euch los."
Ich erzählt ihr was passiert war.
E:"Aber du hattest keine Affäre, oder?"
F:"Nein natürlich nicht. Du weißt dich wie sehr ich deine Schwester lieber."
E:"Ja, und noch dazu bist du nicht der Mann für sowas. Das weiß Helene aber eigentlich auch."
F:"Naja ich werde schauen dass ich herausfinden, woher dieses Nachricht kommt."
E:"Mach das, meld dich wenn was ist okay."
F:"Mach ich. Danke Erika."
E:"Gerne."
Ich schaute mir die Nachricht nochmal an und beschloss dann, einfach mal bei der Nummer anzurufen. Ich gab die Nummer ein und wartete gespannt, wer wohl an der anderen Leitung sitzen würde.
Als ich die Stimme am anderen Ende hörte, erstarrte ich.

Wem gehört dieses Nummer wohl???

Die Liebe, das Leben und all die anderen schönen Dinge Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt