- Wenn Träume wahr werden -
Seeley Booth pov.
,,Komm,Süße. Ich habe eine Leiche für dich.",rufe ich Richtung Schlafzimmer und mache Kaffe.
Ich höre Bones die Schranktür öffnen und dann wieder zugehen.
Ich richte zwei Tassen zum mitnehmen her und schenke das heiße Getränk ein.
Der Duft steigt mir in die Nase und als mir auffällt das noch ein Schluck in der Kanne über ist, beschließe ich direkt aus der Kanne zu trinken.
,,Pass auf das du dich nicht verbrennst, Booth!
Die Temperatur frisch gekoachten Kaffes beträgt mehr Hitze als für deine Zunge gut ist.",sagt Bones die gerade in die Küche kommt.
Hätte ich nur auf ihre Klugscheißerigkeit gehört.
Als ich die Kanne an meine Lippen lege fühle ich die Hitze.
Denke jedoch, dass das nicht wirklich so heiß sein kann und trinke den letzten Schluck.
Meine Kehle zieht sich zusammen als es plötzlich heiß in meinem Hals wird.
,,Scheiße, das brennt.",fluche ich und spucke es ins Waschbecken.
,,Wissenschaftlich erwiesen, ist es hilfreich das nachdem man sich verbrannt hat, man etwas kaltes nachtrinken soll."
,,Was du nicht sagst. Das wusste sogar ich und ich habe keinen Doktortitel.",schreie ich sie an und nehme einen Schluck kaltes Wasser.
Bones zuckt zurück und setzt einen traurigem Blick auf.
Sie ist zwar eine Klugscheißerin, aber trotzdem so verletzlich wie ein Welpe.
Ich löse mich von dem Wasserhahn und gehe auf sie zu. Sie dreht sich um und wendet sich von mir ab.
,,Tut mir Leid. Wollte nicht so schnippig sein.",murmle ich und drücke sie von hinten.
,,Schon ok. Wir müssen los. Überigens, ich fahre.",sie drückt mir einen Kuss auf die Wange und greift dann nach meinen Autoschlüsseln.
- Am Tatort -
Bones springt aus dem Auto als ich anhalte, zwinkert mir zu und geht zur Leiche.
Das hat sie bis vor kurzem immerso gemacht, damit unsere Kollegen nicht wissen das wir zusammen sind.
Aber jetzt wissen sie es, also könnte sie eigentlich damit aufhören.
Als sie ihre Reaktion bemerkt, bleibt sie stehen und wartet bis ich an ihre Seite komme.
Ich nehme ihre Hand und wir gehen gemeinsam zu den anderen.
,,Morgen.",begrüßen diese uns und ich grüße zurück.
,,Falls die Uhrzeit auf der kapputgegangenen Armbanduhr stimmt ist der Todeszeitpunkt zwischen 1 und 2 Uhr heute Morgen.", klärt Dr. Camille Saroyan uns auf.
Temperance Brennan pov.
Ich knie mich hin um die Leiche besser betrachten zu können.
Ich untersuche ihn eine Weile, jedoch ohne ihn zu berühren und sage dann:,,Ein Mann. Mitte 20. Todeszeutpunkt so wie Dr.Saroyan bereits sagte zwischen 1 und 2 Uhr. Todesursache vermutlich, und ich vermute nur sehr ungerne, wegen ersticken.
Er hat probiert sich zu wehren, also kannte er den Angreifer nicht. Der Schlag erfolgte von oben auf den Kopf hinunter, was heißt, dass der Angreifer größer war als das Opfer. Mehr kann ich erst sagen wenn er im Institut ist."
Ich sehe wie Booth alles mitschreibt und mir dann zulächelt. Einer seiner FBI-Kollegen kommt auf ihn zu und flüstert etwas.
Daraufhin verabscheidet er sich bei uns und geht in Richtung Auto.
,,Angela, kann ich bei dir im Auto mitfahren? Booth fährt anscheinend zu einem anderen Fall.", frage ich Angela.
,,Ich fahre mit Hodgins. Denke aber das sollte kein Problem sein.",antwortet sie und fragt ihren Mann ob ich mitfahren darf.
Dieser nickt und ich danke ihm.
DU LIEST GERADE
Bones
FanfictionDr. Temperance Brennan und FBI Agent Seeley Booth arbeiten an dragischen, skurilen und manchmal sehr verrückten Mordfällen. Unterstützung erhalten sie von dem Entomologen Dr. Jack Hodgins, seine Frau die Künsterlin Angela Montenegro, die Gerichtsme...