AZAD
„Our relationships are precious, valuable treasures from heaven, and we should handle them carefully, always looking for ways to build bridges to each other's hearts."
Victoria Osteen
„Gel, gel seni gezdireyim bizim oralarda, benim arabam, Mercedes, Mercedes", sang ich leise die Pre-Hook von Enos Track mit, während Okan auf seinem Handy vertieft war. Dieses verdammte Lied hatte so einen starken Ohrwurmeffekt, weswegen ich es hasste, aber gleichzeitig liebte ich die Tatsache, dass es meine Laune verbesserte, sobald ich mitsang. „Boşver diskoyu barları, açalım camları, uh Mercedes Mercedes", grinste der Idiot von bester Freund und hob seine Blicke. „22-Zoll Felgen, roll'n Baby, roll'n, Baby auf meinem Mercedes, Mercedes", schrien wir förmlich und fielen schließlich in schallendes Gelächter — manchmal holte uns unsere kindliche Art ein und wir vergaßen unser tatsächliches Alter.
Wir waren gerade auf dem Weg von Okan zu mir, um uns für die bevorstehende Verlobung unseres besten Freundes vorzubereiten — und wie jedes Mal, wenn Okan darauf bestand sich bei mir fertig zu machen, fühlte ich mich wie ein Mädchen, das die Unterstützung ihrer besten Freundin brauchte, um sich an so einem Ort sehen zu lassen. Wie zu jedem besonderen Anlass hatte Hülya Teyze darauf bestanden mein Hemd und meine Hose zu bügeln, sodass ich heute zum Frühstück bei der Familie meines Bruders eingeladen war.
„Ich bin stolz auf dich, dass du beim Friseur warst, jilet gibi oldun (Ungefähr: Du siehst scharf/ gut aus; Wörtlich: Bist wie ein Rasierer geworden 😂... manchmal frage ich mich echt, wieso unsere türkischen Redewendungen so... seltsam sind 😂)", gab Okan provozierend von sich als wir an einer roten Ampel zum Stehen kamen. Zu meinem Glück — Sarkasmus lässt grüßen — hatte der Friseur meinen Bart drastisch gekürzt, weswegen ich mich nun fünf Tage nach meinem Friseurbesuch mit einem Drei-Tage-Bart zufrieden geben musste. „Ya Sabır (Oh Allah gib mir Geduld)", flüsterte ich gen Himmel und brachte ihn zum Auflachen. „Aber ich meine es ernst, während der Klausurphase haben wir uns echt gehen lassen, du hattest eine Bartkürzung echt nötig", provozierte er mich weiterhin, doch bei dieser Tatsache konnte ich ihm nur zustimmen.
Als wir auf meinem Parkplatz zum Stehen kamen, blickte Okan vielsagend zu mir. Stumm — und vor allem hoffnungsvoll, dass ich es nicht bereuen würde — forderte ich ihn auf zu sprechen und er nickte nur, als Zeichen, dass er verstanden hatte. „Wie geht's Zümra? Hast du sie nochmal gesehen? Wann machst du ihr den Heiratsantrag? Wann heiratet ihr? Wann dürfen Verâ und ich eure Trauzeugen sein?", seufzend schüttelte ich auf seine Fragen mit dem Kopf. Es war doch eigentlich klar, dass seine Worte unnötig werden würden. Erneut wiederholte ich meine Bittgebet, um genug Geduld aufbringen zu können um gegen Okan anzukommen.
Während mein bester Freund sich im Gästezimmer anzog — wieso brauchte dieser Idiot schon 10 Minuten länger als ich? —, bereitete ich uns Kaffee vor. So wie ich meinen Bruder kannte, würde er auch gleich noch was essen wollen, weswegen ich eine Tiefkühlpizza in den Ofen schob.
„Hey yavrum hey, analar neler doğuruyor (Schau mal was Mütter auf die Welt bringen)", anerkennend pfeifend betrat Okan meine Küche und grinste breit, als er die vermischten Gerüche von Pizza und Kaffee wahrnahm.
„Azad, gäbe es Zümra nicht in deinem und Verâ nicht in meinem Herzen, ich schwöre ich würde dir einen ernst gemeinten Heiratsantrag machen. Wieso kennst du mich so gut?", mit leuchtenden Augen stellte Okan sich in seinem dunkelgrauen Anzug an den Tisch und hing seinen Sakko auf die Rückenlehne eines der Stühle. Lachend stellte ich seine Kaffeetasse vor seiner Nase ab und setzte mich mit meiner gegenüber von ihm. „Fazla konuşma da kahveni iç! (Rede nicht so viel und trink deinen Kaffee aus), schrieb ich ihm vor und nahm den ersten Schluck meines Kaffees.
DU LIEST GERADE
Fels in der Brandung
Teen FictionZwei zerstörte Seelen, die aufeinandertreffen. Die sich gegenseitig heilen. Zümra und Azad. Man sagt Liebe sei das Aufeinandertreffen von zwei Seelen, die gegenseitig all ihre guten und schlechten Seiten akzeptieren und bereit sind alles füreinander...