Alexa kam nach dem langen Tag mit Kathi wieder nach Hause und erzählte ihrer Oma was geschehen war.
Doch die alte Dame war in Gedanken und schließlich konnte sie nicht anders...
,,Alexa. Ich muss dir etwas erzählen. Du musst mir zuhören..", sagte ihre Oma.
Alexa sah ihre Oma besorgt an: ,,Was ist denn?"
Die alte Dame sah sie liebevoll an und begann zu erzählen: ,,Du Weisst das ich nicht über deine Eltern reden konnte.. Das liegt daran dass sie nicht von hier sind. Ich habe einen Brief für dich und es ist an der Zeit das du ihn liest. Denke bitte nichts schlechtes über mich."
Alexa sah ihre Oma fassungslos an. Sie konnte, nein sie wollte es nicht glauben. Doch sie nahm den Brief an sich, ging in ihr Zimmer und öffnete ihn:
Liebe Ally,
Ich bin Sven, der oberste Ritter der Leibgarde, deines Werten Vaters, König Thomaz. Er liebt dich und glaube nicht das dich niemand liebt. Wir mussten dich in Sicherheit bringen, denn dein Bruder ist auf gutem Wege das Land an sich zu reißen. An deinem dreizehnten Halloween wird es dir vergönnt sein, zurück zu kommen. In deiner Welt. Die Zauberwelt wir haben dich nach Orbis geschickt. Doch du wirst immer die Thronfolgerin sein. Ich werde an Halloween dafür sorgen das du mich findest.
Der Zauber mit dem du zurück kehren kannst heißt: auf nach magicae mundi
Eine Welt die anders sein wird. Doch genau dorthin zurück wo ich hingehör.In Liebe Onkel Sven."
Alexa legt den Brief weg und geht zum Fenster um die Abendluft ein zu atmen.
Das konnte doch alles nicht wirklich wahr sein. Aber es gab keine anderen Beweise. Immer war sie anders wie die anderen und das wusste sie auch.
Immer wurde sie verachtet, hatte sie wirklich so eine Ausstrahlung? Nur bei den unbeliebten fühlte sie sich wohl, weil auch sie ausgestoßene waren. Sollte sie es ihnen erzählen?Nein, sie würde morgen Abend, an Halloween also doch keine Filme schauen. Sie würde raus gehen und ein Portal öffnen. Sollte dieser Brief kein Scherz sein.
Alexa ließ das Fenster noch groß auf und setzte sich auf den Fußboden, im schneidersitz. Sie würde Meditieren, denn das half ihr wirklich.
Nach einer halben Stunde, öffnete sie wieder die Augen. Morgen war bereits Halloween.
Ihre Oma.. Sie war immer für sie da gewesen. Sie liebte ihre Oma so sehr. Weshalb sie aufstand und ins Wohnzimmer ging.
,,Du bleibst trotzdem immer meine Omi..",sagte Alexa zu ihr.
Die Dame sah sie an und lächelte. Sie zog Alexa in eine Umarmung und streichelte ihr über das Haar: ,,Ich hab dich lieb."
Alexa lächelte und erwiderte ihre Umarmung: ,,Morgen gehe ich in die andere Welt. Ich.. Versuche wieder zu kommen.."
Die Dame küsste sie auf ihren Kopf: ,,Ich weiß... Und ich hab da eine Kleinigkeit für dich.."
Alexa sah zu ihr hoch: ,,Ach wirklich?"
Ihre Oma nickte und verließ kurz den Raum.
Ehe sie mit einer Tüte wieder kam.Alexa grinste, nahm diese und ihre Augen leuchteten vor Freude.
Es war ein wunderschönes blaues Kleid.,,Ich dachte.. Falls du auf deine richtigen Eltern triffst.. Solltest du auch dementsprechend aussehen.. Und.. Liebes.. Bitte grüß Sven von mir.. Und seinen Vater.. Falls er noch lebt.. ", ein leicht rosa schimmer legte sich auf die Wangen der älteren Dame.
Alexa nickte grinsend: ,,Darf ich es anprobieren?"
,,Ich bestehe darauf. ", erwiderte diese.
Alexa grinste noch breiter und zog sich gleich im Wohnzimmer aus. Stülpte sofort das Kleid über sich und richtete dieses.
Dann drehte sie sich einmal und grinste breit: ,,Es ist so wunderschön. Ich danke dir sehr Oma."
Nun kann Halloween endlich kommen..
DU LIEST GERADE
Die Tochter eines Königs
ФэнтезиAlexa lebt ganz normal in unserer Welt und weiß nichts über ihre wahre Familie. Doch eines Nachts sollte sich alles ändern...