Sorryyy dass so lang nix kam, ich hatte eine Entzündung am Auge & durfte deshalb nicht ans Handy :'(
Zur Entschädigung ist das Kapitel jetzt extra lang :)
Viel Spaß beim lesen!-Hermine-
Heute war Halloween. Ich wachte mit dem Gedanken auf kein Kleid zu haben. "Ginny?", grummelte ich, "Hermine?", Kam ihre Antwort, "ich hab kein Kleid."Als wäre das ein Weltuntergang, strampelte sich Ginny ihre Decke vom Leib und richtete sich auf. "Gib mir eins deiner Nachthemden", verlangte sie. Ich rieb mir den Schlaf aus den Augen und schlurfte zu unserem Schrank. Etwas schlaftrunken zog ich ein weißes Nachthemd heraus und übergab es Ginny.
"Esset Pulchellus!", rief Ginny aus und mein Nachthemd wurde zu einem wunderschönen aber schlichten Ballkleid. Sie übergab es mir und ich probierte es etwas widerwillig an.
Es übertraf alle Erwartungen. Mein Kleid war weinrot und fiel an mir herunter. Außerdem war es schulterfrei, aber nicht ärmellos! Es ging gerade so bis zum Boden, sodass man meine Füße noch sehen konnte.
Ginny's Kleid war türkis. Es reichte ihr bis zu den Knien und hatte Spaghettiträger. An ihrer Hüfte befanden sich kleine grüne Diamanten. Am Anfang war ich etwas neidisch gewesen, doch mein Kleid gefiel mir sogar noch besser.
Nachdem das kleine Problem mit dem kleid souverän geklärt worden war, machten Ginny und ich uns fertig und gingen runter zum Frühstück in die große Halle. Ich erblickte Malfoy wie er an uns vorbei in die entgegengesetzte Richtung lief und gab Ginny bescheid, ich würde nachkommen.
Malfoy hatte sich in letzter Zeit vollkommen zurückgezogen und man sah in nur selten. Hin und wieder mobbte er ein paar Erstklässler oder beleidigte Harry. Nicht sehr ehrenhaft, trotzdem, er kam mir verändert vor. Unter seinen Augen prangten tiefe Ringe und seine Haut wirkte fahl und blass. Harry war der Auffassung er sei ein Todesser. Das wäre zwar eine logische Erklärung, jedoch redete ich mir ein, es könnte nicht stimmen.
Aber ich musste auch zugeben, dass ich mir in der letzten Zeit nicht gerade viele Gedanken über ihn gemacht hatte. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt entweder Harry zu Versuchen aus dem Weg zu gehen, weil ich Zeit für mich brauchte oder mit Harry rumzuhängen. Wenn Malfoy mir einen Blick schenkte, dann einen abgrundbösen.
Das war die Chance einfach Mal ein Wörtchen mit ihm zu reden, aus ihm herauszukitzeln warum er sich zurückgezogen hatte.
"Malfoy", rief ich. Er verlangsamte seine Schritte und drehte sich zu mir um. "Was willst du Granger?", fragte er mich trocken und genervt, aber auch gewissermaßen verletzlich. Seine Stimme klang rau, als hätte er gerade geweint, was ich ihm natürlich nicht zu unterstellen wagte.
-Draco-
"Du bist in letzter Zeit irgendwie... anders", brachte Granger raus, "seit wann achtest DU denn auf MICH?", fuhr ich sie an, "du bist ein ekelhaftes Schlammblut, dein Blut ist genauso dreckig und widerlich wie es deine Eltern sind", machte ich weiter. Ich konnte sehen wie sie versuchte die Fassung zu behalten, doch ich sah das ich sie getroffenen hatte. Ich grinste. "Beleidige nicht meine Eltern", quietschte die Jahrgangsbeste. Ich beäugte sie belustigt. Sie war wirklich hübsch. Ihre Locken hatte sie, so gut es ging, gebändigt und ihre Kastanien braunen Augen glänzten."Lass mich in Ruhe, Granger", sagte ich seelenruhig.
"Wir sehen uns heute Abend", entgegnete sie.Scheiße, den Ball hatte ich ja glatt vergessen. Einen Anzug, den hatte ich, aber eine Maske?
Ich würde mir irgendwie eine Adlermaske beschaffen, das war nun wirklich nicht das größte meiner Probleme.Das Frühstück würde ich Mal wieder schwänzen um mir kein Nachsitzen durch fehlende Anwesenheit im Unterricht einzuhandeln. Das Verschwinde Kabinett war im Moment erste Priorität. Nun, da ich ein Todesser war, hatte ich Pflichten einzuhalten.
Wäre Tom Riddle bloß nie geboren worden... hätten sich seine verfluchten Eltern bloß nie kennengelernt... Jetzt musste ich einen der größten Zauberer unserer Zeit umbringen. Umbringen. Töten. Oder ich müsste sterben. Nein, ich wollte weder selbst sterben, noch töten, aber am allerwenigsten wollte ich mich Lord Voldemort widersetzen.
Nächster Teil kommt so bald wie möglich <3
PS: esset pulchellus bedeutet sei hübsch auf Lateinisch.
DU LIEST GERADE
Dramione - wer zuletzt lacht, lacht am besten
FanficWas wäre wenn er sterben würde und sie ihn retten müsste? Hermine und Draco scheinen im siebten Himmel zu schweben, doch alles kommt anders als gedacht. Plötzlich stirbt Draco und es ist an Hermine zu beweisen, dass sie schaffen kann, was noch niema...