4.Kapitel

5.4K 151 8
                                    

Ein Surren weckte mich.

Mürrisch zog ich mir meine Bettdecke über den Kopf. Es war Grad so schön. Meine weiche, Wärme Decke, die warmen Sonnenstrahlen, die durch mein Fenster fluteten und dieser Traum...Ich hätte so gerne weitergeträumt....von Marco.....

Mit einem Mal war ich hellwach.

Hatte ich wirklich von Marco geträumt? Was war da nur gestern los mit mir? Wir kennen uns schon so lange, er ist mein bester Freund.

Aber das gestern war so anders, okay vielleicht lag es daran, dass ich jemand anders war, schließlich kannte er mich nur wenn ich als Junge verkleidet bin.

(kleiner Zeitsprung;))

Ich erinnere mich noch genau daran wie wir uns kennen lernten:

"Jonas wir müssen reden!",rief mein Trainer mir nach dem Training zu.

Hoffentlich schmeißt er mich raus, ich verstehe sowieso nicht wieso ich in dieser Mannschaft bin. Die anderen sind alle viel besser als ich.

Ich joggte gemütlich zu ihm hinüber.

"Was gibt's Coach?", fragte ich.

"Du weißt du gehörst nicht gerade zu den besten in der Mannschaft?"

Er sah mich fragend an, ich nickte und er sprach weiter:

"Das meint auch der Cheftrainer. Er versteht nicht wieso ich dich aufgenommen habe. Er will dich raus haben."

Jey, ich kann bald wieder ein normales Leben führen, dachte ich mir.

"Das kann ich verstehen Coach. Ich gehör hier einfach nicht hin."

"Nein, Nein! Du bleibst!", wehrte er ab. Innerlich wollte ich laut Nein schreien, aber ich zwang mich zu lächeln.

"Wir haben einen Deal gemacht. Solltest du bis zum Ende der Saison nicht mit den anderen mithalten können musst du gehen. okay?"

"Jap is glasklar, Coach."

Wieso konne ich nicht gleich gehen, das schaffe ich sowieso nie.

"Aber so kann es auch nicht weitergehen! Deshalb bekommst du Sondertraining."

Was? noch mehr Fussballtraining? Ich bin ja jetzt schon viel zu gestresst. Wie soll ich das nur hinbekommen?

Während wir reden, hatte die U21 Mannschaft Training. Sie spielen  gerade Handball.

Mein Trainer dreht sich zu ihnen um und bedeutete einem der Spieler zu uns zu kommen.

Ein großer blonder Junge mit einem pinken Leibchen über seinem Trikot kam zu uns rüber gelaufen.

"Das ist Marco Reus. Er wird mit dir in Zukunft trainieren. Jeden Tag nach seinem Training."

Ich mustere diesen Marco Reus.

Er war einen Kopf größer als ich, obwohl ich mit 1.73 wirklich kein kleines Mädchen war.

Außerdem fielen mir beim näheren Betrachten seine wunderschönen Augen auf. Ich glaube ich haben noch nie so strahlende Augen gesehen.

Das Mädchen in mir war zufrieden. Er sieht wirklich nicht schlecht aus.

Doch dann wanderte mein Blick wieder auf sein Gesicht.

Er schaute mich ziemlich finster an. Ich starrte mindestens genau so finster zurück. Das kann ja heiter werden, wenn er jetzt schon keinen bock hatte.

2 Paar Schuhe (Marco Reus ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt