AoT~Reiner x Reader

1.7K 41 3
                                    



Seitdem du dem Militär beigetreten bist,hat sich dein Leben grundlegend zum schlechten gewendet.Als der Bezirk Trost von den Titanen angegriffen wurde,warst du noch in der Ausbildungszeit.Aber auch die 104. Trainingseinheit,also du,musste den Kampf gegen die Massen an Titanen aufnehmen.Ein einziger Tag und du hättest endlich zur Militärpolizei gekonnt.Du hattest das Privileg unter den zehn besten zu sein.Und diese Gelegenheit,ein ruhigen und entspanntes Leben zu führen,wolltest du dir nicht entgehen lassen.Doch,an dem Tag,als Trost sowohl von Titanen überrannt ,als auch wieder zurückerobert wurde,hast du viele deiner Kameraden und Freunde verloren.Deiner Meinung nach sind sie unnötigerweise gestorben.Sie haben nichts für die Menschheit im Kampf gegen die Titanen tun können.Du um ehrlich zu sein auch nicht.Und trotzdem lebst du noch.Wegen einer Person.Es herrschte ruhe im Speisesaal des Aufklärungstrupps,für den du dich im Endeffekt entschieden hast,da du dich bei der Militärpolizei nur nutzlos gefühlt hättest.Du wolltest die bisher gestorbenen Menschen rächen,indem du beim Zurückerobern der Mauer Maria hilfreich sein wirst.Wie du das machen sollst,weißt du allerdings selbst nicht.Jedenfalls saßt du nun hier,an einem Holztisch,lustlos in deiner Suppe rührend,das Stück Brot hatte sich bereits zu Sasha verabschiedet.Die meisten deiner noch lebenden Freunde sind dir in den Aufklärungstrupp gefolgt.Beziehungsweise sie sind Eren gefolgt.Ausser Annie,aber sie konntest du eh nicht so sehr leiden.Da fällt dir ein,dass du dich ja noch bei diesem Reiner bedanken musst,dafür,dass er dich „gerettet" hat.Allein bei dem Gedanken daran musstest du die Augen verdrehen.Es war nicht nur Annie,die du nicht sonderlich leiden konntest,nein.Es war gleich das ganze dreiergespann,bestehend aus Annie,Bertholdt und Reiner.Also standest du mit einem Seufzer vom Tisch auf und schobst deine restliche Suppe Sasha zu.
„Hier,hab kein Hunger mehr."
Dies tat Sasha,Mund voll,mit einem nicken ab.
„Wo willst du hin, (Y/N)?" fragte Armin der immer noch ein wenig traumatisiert dasaß.Anscheinend muss er die letzten Tage erstmal verarbeiten.Armes Kerlchen.
„Ich geh schonmal duschen." logst du.
Muss ja keiner wissen,dass du den großen blonden suchst.Also begabst du dich auf die Suche nach ihm,beginnend beim Trainingsplatz.Es war schon fast dunkel.Die Sonne kurz davor zu verschwinden.Genauso wie dein Enthusiasmus.Denn wenn du eins nicht leiden konntest,dann war das Dunkelheit.Schon als Kind hattest du große Angst vor dem Dunklem.Wahrscheinlich,weil du einfach noch nicht wusstest,dass die Dunkelheit weniger furchteinflössend als Titanen war.Und bei deinem Pech hat irgendein Penner auch noch vergessen,die Fackeln anzumachen.Toll.Also gingst du immer weiter auf die andere Seite des Platzes,nach einer Silhouette Ausschau haltend,die der Statur Reiner's glich.
Ohne Erfolg.Mittlerweile war es wirklich stockduster auf dem Platz und niemand hat sich anscheinend verantwortlich gefühlt,den Fackeln mal Feuer unterm Hintern zu machen.
Dir lief ein Schauer die Rücken runter als du da ganz alleine im Dunkeln standest.Du versuchtest deine Angst zu unterdrücken.Deine Muskeln waren genauso angespannt,als wenn du dein 3D Manöver benutzen würdest.Also gingst du wieder in Richtung Hauptgebäude.Plötzlich aus dem nichts wurde dir eine Hand auf die Schulter gelegt.

„Hey (Y/N)! Wa-" weiter kam die Stimme nicht denn du schriest erst wie am spieß bis du aus Reflex der Person hinter dir den Ellenbogen in die Magenkuhle rammtest.Schließlich drehtest du dich rum und erblicktest die Person,wegen der du überhaupt hier rausgekommen bist und die dir gerade einen Todesschrecken eingejagt hat.Du fängst dich schnell wieder.
„Oh,Hallo Reiner.Tut mit leid.War ein Reflex."
Standest du leicht kichernd vor ihm.
„Schon gut.Was ich sagen wollte war,Was machst du hier draußen?" fragte der blonde.
„Dasselbe könnte ich dich fragen,Reiner."
Erwidertest du.
Bevor er überhaupt darauf antworten konnte,räuspertest du dich und begannst zu reden:"Also,ich bin hier,weil ich mich....bei...dir bedanken möchte." Dir fiel es schwer dich bei ihm zu bedanken.Geschweige denn ihm in die Augen zu schauen.Warum? Das wusstest du selbst nicht.Normalerweise kümmert es dich ein dreck was andere von dir denken.Aber irgendwie willst du,trotzdem du ihn eigentlich nicht magst,einen guten Eindruck machen.Also lächeltest du schief.
Er hingegen lachte nur und sagte: „Das war doch selbstverständlich.Ausserdem wäre es eine Schande wenn du nicht überleben würdest.Schliesslich...gibt es so wenige Menschen wie dich." War das jetzt positiv oder negativ gemeint?

So ging er einfach,mit einem ernsten Gesichts Ausdruck.Und du? Du standest perplex da,wusstest nicht was das heißen soll und warst wieder alleine in dieser ekelhaften Dunkelheit.Dein Körper wollte dort nicht sein und deswegen entschiedest du dich,ohne zu überlegen,ihm nachzurennen und wie ein Kleinkind dich an seinen Arm zu Klammern.Reiner tat das mit einem Lachen ab.
Du hingegen wusstest nicht warum du das gerade getan hast.Wahrscheinlich,weil du Angst hattest?
Auf jeden Fall wolltest du das lassen,hast dann aber nochmal überlegt.Irgendwie fühltest du dich bei ihm sicher.Egal,wird das eine mal bei ihm schon klargehen.Oh Gott wenn das Annie sieht wirst du erstmal hüfthoch abgegrätscht.Dir war das aber gerade egal,und so gingen du und er,du an seinem Arm hängend,gemeinsam zurück ins Hauptgebäude.

————————————————
Diesen OS hat sich @_Light_and_Shadow_ gewünscht.Ich hoffe es gefällt dir.:3 ich persönlich mag diesen Charakter aus AoT.Und ihr so? Wir sehen uns jedenfalls im nächsten OneShot.

~Yuki🍎

Anime x Reader OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt