Kapitel 30

11 1 1
                                    

Hagrid führte die drei ohne weitere Erklärungen direkt in den verbotenen Wald, jegliche Fragen der Mädchen blockte er ab. "Habt ihr ne Ahnung wo er uns hinführt?" wandte Miriam sich  genervt an ihre Freundinnen, Anika zuckte mit den Schultern und auch Lena schüttelte den Kopf "Hagrid warum kannst du es uns denn nicht sagen?"  plötzlich ertönte lautes Geschrei, Hagrid blieb abrupt stehen und schob die Mädchen mit einer Armbewegung hinter sich, es ertönte Hufgetrappel, welches schnell lauter wurde. Dann sahen Sie wie eine ganze Zentaurenherde zwischen den Bäumen entlang preschte "So aufgebracht habe ich die Zentauren noch nie erlebt und die sind schon gefährlich wenn Sie gut drauf sind" meinte Hagrid besorgt "Wenn das Ministerium ihr Revier noch kleiner macht dann gibt es einen Aufstand so viel ist sicher"   "Hagrid was ist hier eigentlich los? Warum hattest du neulich diese Verletzungen?"  fragte Lena erneut "Entschuldigt das ich so geheimnisvoll bin ihr drei, ich würde euch damit ja gar nicht belasten aber jetzt wo Dumbeldore weg ist rechne ich Tag für Tag mit 'nem Rausschmiss und ich musste doch irgendjemanden von ihm erzählen bevor ich gehe" verwirrt schauten die Mädchen einander an "GRAWPI" rief Hagrid laut in den Wald hinein, ein verdächtiges Knacken und Knistern ertönte, Hagrid grinste nun aufgeregt, und dann sahen die drei endlich wen er meinte, ein Riese kam hinter den dicken Baumstämmen hervor gestolpert. "Hier unten du großes Dummerchen" rief Hagrid, ängstlich griff Lena nach Miriams Arm. "Hab dir Besuch mitgebracht" nun schien der Riese die Mädchen zu registrieren, er fing an zu grinsen und lief freudig auf die drei zu. Panisch wichen Sie zurück, doch Grawp war mit einem dicken Seil an einem der Baumstämme befestigt und so konnte er nicht besonders weit. "Ich habe ihn während meiner Reise gefunden und ich konnte ihn nicht einfach da lassen weil er, nun ja, mein Bruder ist"   "Boa krass" entfuhr es Anika schockiert "Naja genaugenommen Halbbruder, er wurde von den anderen Riesen die ganze Zeit schikaniert weil er mit seinen knapp 5 Metern so ein Winzling ist, deshalb hab ich mich entschieden ihn davor zu beschützen und ihn lieber hier im Wald leben zu lassen"  erneut sprintete Grawp übermütig nach vorne, doch auch dieses mal hielt ihn das Seil zurück.  "Er ist ganz harmlos wirklich, der tut euch nichts, er ist nur etwas übermütig" erklärte Hagrid, während Grawp anfing den Geruch der drei zu schnuppern. "Das sind deine neuen Freunde, Lena, Anika und Miriam" stellte Hagrid Sie seinem Halbbruder vor. Dieser holte nun aus und schnappte sich Miriam, welche erschrocken aufschrie "Grawpi sowas macht man nicht!" ermahnte Hagrid ihn.  "Hagrid unternimm was" rief Lena dem Wildhüter zu "Das hatten wir doch schon du sollst nicht zupacken hab ich gesagt" rief Hagrid wütend zu ihm hinauf. "ROB lass mich sofort runter, na loss!" sprach Miriam mit erhobener Stimme auf ihn ein, der Riese beäugte Sie einen Moment, doch er schien tatsächlich zu verstehen, denn nun setzte er die Hexe vorsichtig wieder auf dem Boden ab. "Alles okay?" fragte Anika Sie "Es war nichts, er... braucht nur ne feste Hand die ihn führt"   "Ich glaub du hast einen neuen Verehrer" schmunzelte Lena.  Grawp wühlte nun in einem Haufen von Ansammlungen alter Gegenstände, die er vermutlich von Hagrid zum spielen bekommen hatte, er holte einen alten Fahrradlenker hervor und reichte ihn Miriam fast schon unterwürfig. Diese ergriff ihn zögernd und lächelte dabei, Hagrid nickte ihr aufmunternd zu woraufhin Miriam die Klingel am Lenker betätige, Grawp schnaubte zufrieden und ließ sich etwas tollpatschig auf seinen Hintern fallen. "Ihr seht doch mal nach ihm solange ich weg bin oder?" legte Hagrid ihnen schließlich sein Anliegen da "Außer mir hat er ja keine Familie mehr"  die drei schauten einander ratlos an bevor Sie Hagrid etwas unschlüssig zustimmten, Hagrid war natürlich überglücklich und umarmte die drei Mädchen.

Auf dem Rückweg ins Schloss kamen erste Zweifel auf "Hoffentlich kommt es nicht zu Hagrids Rausschmiss" sagte Miriam nachdenklich "Nicht nur das wir dann unseren Freund verlieren,  wir sind dann auch allein zuständig für Grawp" meinte Anika besorgt "Grade jetzt ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt einen Riesen im Wald zu verstecken, was wenn Umbridge dahinter kommt oder was wenn Grawp es schafft auszureißen" ging Lena die Möglichkeiten durch die schief gehen konnten. "Wir hätten ja schlecht Nein zu Hagrid sagen können oder?" meinte Miriam "Nein das hätte ich nicht übers Herz gebracht"  stimmte die blonde Hexe zu. "Wie läuft es eigentlich mit deinen Okkultismusstunden Anika? Du warst jetzt schon ne Weile nicht mehr bei Snape?" wechselte Miriam das Thema,  Anika hielt augenblicklich inne "Nun ja ich... ich erhalte keine weiteren Stunden von Snape"   "WAS? aber du hast Dumbeldore doch gehört, diese Okkultismusstunden sind äußerst wichtig für dich" meinte die Leefmannhexe alles andere als begeistert. "Ich weiß, aber ich habe Snape ziemlich gedemütigt, der wird mich keinesfalls weiter unterrichten"   "Wieso denn gedemütigt?" wollte Lena wissen  "Es war völlig unbeabsichtigt, ich sollte mich gegen seine Angriffe in mein Unterbewusstsein wehren also habe ich einen Schildzauber angewendet wobei sein Zauber auf ihn zurückgeprallt ist deshalb konnte ich für kurze Zeit in sein Unterbewusstsein blicken"   "Und was hast du dort so demütigendes gesehen?" fragte Miriam neugierig. "Darüber spreche ich lieber nicht, es wäre einfach nicht richtig"   "Snape ist ja wohl mit Abstand der gemeinste Lehrer der durch die Schule wandert, glaubst du wirklich er verdient es das du ihn schützt?" fragte Lena skeptisch, darauf wusste Anika keine Antwort. Bevor Sie in Snapes Unterbewusstsein geschaut hatte, hätte Sie ganz sicher mit Nein geantwortet doch nun war Sie sich nicht mehr sicher. "Unsere ZAG Prüfungen stehen bald bevor und ich hab noch nicht mal die Hälfte des Stoffes drauf den ich dafür beherrschen muss" warf Lena eine weitere Sorge ein "Ich sagte doch, wir gehen den Stoff morgen nochmal zusammen durch" versuchte Miriam Sie zu beruhigen. "Ohne dich würde ich meinen Zauberergrad niemals erreichen Miri"  "Wenigstens hast du dir die Hälfte des Stoffes schon eingeprägt, ich kriege bei allem was in letzter Zeit vor sich geht absolut Garnichts in meinen Kopf" erwiderte Anika wenig optimistisch. 


Einen magischen 1. September an alle Potterheads da draußen, inzwischen haben wir die lange Zugfahrt hinter uns gebracht und sitzen nun in der großen Halle an unseren Tischen. Wie immer steht ein wahres Festmahl vor uns :) Ich muss unbedingt den Pudding probieren, doch vorher zwinkere ich meiner Freundin Miriam am Ravenclaw Tisch zu, welche mir fröhlich zuwinkt.

Die Zauberer Chroniken - Der geheime OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt