Mit dieser Geschichte möchte ich zeigen, dass es sich immer lohnt, wenn man kämpft.
Auch wenn Protagonist Nick es nicht geschafft hat, er hat gekämpft und er hat viele Jahre damit für sich bekommen. Er hat nicht aufgegeben, auch nicht, als es mit ihm zu Ende ging. Er wusste zwar, dass nicht mehr viel zu retten war und dass er diesen Kampf definitiv nicht gewinnen konnte, aber er hat dennoch nicht aufgegeben.
Nick hat sich an die Menschen in seinem Leben erinnert, die ihn durch seine Zeiten begleitet haben, von der Familie bis hin zu vergangenen Liebschaften, besten Freunden und WG-Mitbewohnern. Die guten Zeiten kamen ihm in den Sinn, die unausgesprochenen Gedanken und die Gefühle, die er festhalten wollte. Irgendwie wollte er all diesen Menschen etwas von sich geben, auch wenn er nicht mehr da sein würde und indem er sich zusammen mit ihnen an all die guten Zeiten erinnerte und ihnen noch ein paar Worte mit auf den Weg gab, würde er in ihnen weiterleben. Sie würden an ihn denken und irgendwann seinen Brief wiederfinden, den er in seinen letzten Tagen an sie adressiert hatte.
Sie werden sich an den Jungen erinnern, der immer weitergekämpft hat. An den Jungen, der verloren, aber nicht aufgegeben hat.
----
Was mich jetzt interessieren würde: Wie hat euch diese Art der Geschichte gefallen? Konnte man ihr folgen oder war das langweilig? Und denkt ihr (vorrausgesetzt, ihr habt sie angehört) das jeweilige Musikstück hat zum Charakter des behandelnden Briefes und seiner Beziehung zu Nick gepasst? Wenn Nein, habt ihr vielleicht andere Vorschläge, die ich mir anhören könnte?
Jedenfalls: Wir lesen uns bestimmt bald wieder!
- Roiben