>uno<

546 9 13
                                    


Rosalie ist in dieser FF ein Englischer Name, also bitte sprecht es in Gedanken auch so aus, weil ich finde, dass sich der Name Deutsch ausgesprochen, nicht ganz so schön anhört

PoV Rosalie Charlotte Higgins

Ich stürme aus meiner letzten Vorlesung für heute und quetsche mich durch die total überfüllten Flure nach draußen, um noch rechtzeitig zu meinem Bus zu gelangen. Bei meinem Tempo ist es ein Wunder, dass ich in niemanden hinein laufe.

Kurz nachdem ich in den Bus springe, schließen sich die Türen. Es ist wieder einmal so voll, dass ich, wie eigentlich immer, vorne bei dem Busfahrer stehen muss. Dadurch sind wir schon des öfteren in ein Gespräch geraten, so wie auch jetzt.

"Na Rosa, wiedermal überzogen?", fragt mich Max -der Busfahrer, welcher immer meine Linie fährt- grinsend.

"Klar, du kennst doch Herr Grewe, nie eine Minute zu früh fertig", gebe ich sarkastisch zurück.

"Ach Rosa. Noch zum Schwimmbad oder nach Hause?", fragt er mich.

"Schwimmbad, habe gleich noch die Nachmittagsschicht", antworte ich ihm.

"Schwimmbad Dortmund-Brackel", ertönt die Computerstimme nach einiger Zeit aus den Lautsprechern und ich verabschiede mich von Max, um schließlich den Bus an der richtigen Station zu verlassen.

"Rosalie Higgins, pünktlich auf die Sekunde. Hopp, hopp, geh dich umziehen. Ich muss noch etwas mit dir besprechen", begrüßt mich mein Chef und jagt mich geradewegs in die Umkleidekabine für das Personal.
Er ist wirklich ein herzensguter Mensch und kümmert sich gut um seine Angestellten, allerdings kann er auch ziemlich ungemütlich werden, wenn er muss.

Ich stelle mich vor meinen Spind und drehe so lange an dem Zahlencode, bis sie Eisentür aufspringt. Ich nehme mein weißes T-Shirt mit dem Logo des Schwimmbads und die passende Hose heraus und ziehe mich um.
Danach kämme ich meine kastanienbraunen Haare einmal durch, da sie -wie immer- nach einem langen Tag in der Uni mehr als zerzaust aussehen.

Außerdem befreie ich meine braungebrannte Haut von Concealer und Make-Up, sowie meine dunkelbraunen Augen von Mascara. Im Schwimmbad bringt es sowieso nichts geschminkt herumzulaufen, weil man irgendwie immer nass wird, sei es, weil man jemanden -was zum Glück nicht häufig vorkommt- retten muss, oder weil man wieder unfreiwillig ein Teilnehmer einer Wasserschlacht oder eines Arschbomben-Spritz-Wettbewerbs wird.

Fertig für meine Schicht gehe ich zu meinem Chef, da dieser ja noch mit mir reden wollte.

"Ah Rosalie, da bist du ja. Könntest du bitte in einer halben Stunde alle Gäste rausschicken, weil die Halle reserviert worden ist. Ich kann die Mannschaft leider nicht begrüßen, weil ich jetzt weg muss, aber den Part kannst du dann ja übernehmen. Mach pünktlich Feierabend. Bis Übermorgen!", erklärt Uli mir in einer so hohen Geschwindigkeit, dass es einige Sekunden dauert bis die ganzen Informationen in meinem Gehirn angekommen sind.

Okay, zuerst alle Gäste rausschicken, dann eine Mannschaft begrüßen, die die Halle reserviert haben.
Das sollte ich hinbekommen.

Zum Glück ist es jetzt im März noch so kalt, dass der Außenbereich noch gesperrt ist und ich nur die Gäste im Hallenbad freundlich bitten muss zu gehen.
Natürlich kommt es vor, dass mich jemand, besonders junge Erwachsene oder Teenager, nicht ernst nehmen, aber heute läuft, zu meinem Glück, alles reibungslos ab.

Während ich meiner Aufgabe nachgehe, grübele ich die ganze Zeit darüber, was für eine Mannschaft jetzt wohl kommen mag.

Nach und nach wird es im Innenbereich immer leerer und mache einem Blick in die Kabinen stelle ich fest, dass so gut wie alle schon gegangen sind.

Langsam schlendere ich zum Kassenhäuschen am Eingang, um zu sehen, wann die Gäste kommen, die ich begrüßen soll.

Ich unterhalte mich noch kurz mit der Kassiererin, bis ich einen großen Bus auf den Parkplatz rollen sehe. Schnell verlasse ich das warme Gebäude, da die ersten schon eintrudeln.

Als nach kurzer Zeit niemand mehr zu der Gruppe stößt, lasse ich meinen Blick schweifen und augenblicklich stockt mir der Atem.

Das ist der BVB! Einer der besten -wenn nicht sogar der beste- Fußballvereine Deutschlands!

"Guten Nachmittag,
Ich freue mich Sie alle hier in unserem Schwimmbad begrüßen zu dürfen. Ich bin Rosalie Higgins und Bademeisterin hier. Bei Fragen trauen Sie sich ruhig mich anzusprechen, ich beiße nicht. Natürlich können Sie mich auch dutzen. So alt bin ich ja noch nicht", trage ich meine routinierte Begrüßungsrede, wie auch bei allen anderen Badegästen, vor und hoffe, dass man mit meine Aufregung nicht ansehen kann.

Ein älterer Mann tritt aus der Gruppe hervor und hält mir die Hand entgegen, welche ich lächele ergreife.

"Lucien Favre, Cheftrainer beim BVB. Ich glaube, dass ich im Namen aller spreche, wenn ich sage, dass uns das Du lieber wäre", stellt er sich vor und erhält einstimmiges Nicken aus den Reihen hinter ihm.

"Dann kommt mit mal hinterher. Ich zeige euch die Duschen und Umkleidekabinen", sage ich und beginne die Führung.

Zum Glück komme ich so auch wieder ins Warme, denn für kurze Hose und T-Shirt ist es noch zu kalt. Allerdings würde man hier in der Halle gekocht werden, hätte man mehr an.

To be continued...

Gibt es den Begriff Arschbomben-Spritz-Wettbewerb?

Ich glaube schon...

Jeder weiß was gemeint ist und jeder ist auch schon mindest einmal davon Opfer geworden😂

Fate is a TrAiTOr -Julian Weigl FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt