Prolog

4.4K 131 55
                                    

„Ron kannst du mal bitte herkommen? Ich glaube unsere Heizung ist mal wieder kaputt..."
Hermine rief etwas ungeduldig nach ihren Freund, der etwas tollpatschig den Raum betrat.
„Schon gut Hermine. Ich mach dass."
Er küsste sie auf die Wange und nahm etwas Werkzeug. Eigendlich ließ sie ihn nichts reparieren. Denn sein Handwerkliches Geschick ließ zu wünschen übrig. Sonst wäre ihre Spülmaschine nicht vor einem Monat explodiert.
„Bitte pass auf, ich will nicht dass noch mehr kaputt geht." warnte sie ihn und ging ins Wohnzimmer.
Im Fernsehen lief nichts, und so räumte sie das Chaos weg was Ron hinterlassen hatte.
„Er kann aber auch nichts wegräumen. Manchmal da glaube ich dass ich nur seine Putze bin."
Etwas wütend sah sie zu Ron, der an der Heizung rumbastelte.
Manchmal da fragte sie sich, ob sie dieses Leben je gewollt hatte. Klar, sie war echt glücklich, aber manchmal da wollte sie etwas, was Ron ihr nicht geben konnte. Etwas aufregendes. Doch sie wusste nicht was dass sein soll. Das einzigste in ihrem Leben was aufregend war, war die Probezeit im Ministerium.
Ron kam nach einer Weile wieder und setzte sich neben sie.
„Die Heizung geht wieder, ich sehe jetzt wieder Fern."
War dass sein ernst? Nicht einmal Zärtlichkeiten wurden ausgetauscht. Das war nur am Anfang ihrer Beziehung gewesen. Nun war tote Hose. Sie brauchte Gewissheit.
„Liebst du mich?"
„Natürlich liebe ich dich Hermine. Du bist das beste was mir je passiert ist."
Er lächelte und sah wieder zum Fernseher. Beleidigt schaute sie ihn an. Doch er reagierte nicht.
Dann gab es plötzlich ein klopfen am Fenster. Es war eine Eule, mit einem Brief. Da Ron nicht Aufstand, ging sie zum Fenster und nahm den Brief entgegen. Dann öffnete sie ihn und laß ihn sich durch.

~Sehr geehrte Miss Granger,

nächste Woche findet eine Geburtstagsfeier für meinen Sohn Draco statt. Hiermit sind Sie herzlich eingeladen.
Wir erwarten in 3 Tagen Ihre Zusage mit einer Eule.
Natürlich können Sie einen Begleiter mitbringen.

Lucius Malfoy~

Hermine war etwas überrascht. Sie war bei den Malfoys eingeladen? Doch da sie, neben Harry und Ron, als Heldin gefeiert wird, wunterte sie nicht, dass auch sie eingeladen war. Denn wenn eine Berühmtheit eingeladen wird, so wird die Party interessanter für andere.
Sie legte den Brief auf ein Nachtschränkchen und ging zu Ron.
„Und wer hat uns geschrieben?"
„Lucius Malfoy. Er läd mich zu der Geburtstagsfeier von Draco ein. Natürlich gehst du, als mein Begleiter mit."
Ron sah Hermine nun endlich an. Doch er schien davon nicht begeistert zu sein und legte seine Hühnerkeule beseite.
„Vergiss es. Mich schleppst du da nicht mit hin. Geh meinetwegen alleine dahin."
Etwas geschockt sah Hermine ihn an. Dann stand sie auf und ging wieder ins Schlafzimmer.
„Ich verstehe schon. Du willst nichts mit mir unternehmen."
Traurig machte sie die Tür zu und ließ sich aufs Bett fallen. Ron war ja so ein Idiot. Doch was sollte man da machen?
„Ich werde auf alle Fälle nicht kneifen. Wäre ja noch schöner."
Hermine sah zur Decke und dachte über Draco Malfoy nach. Sein Vater wurde vor 2 Monaten aus Askaban entlassen. Vorläufig zumindes. Askaban blieb Draco erspart. Ihm konnte nichts vorgeworfen werden.
Seine Mutter musste ebenfalls nicht dorthin da sie alles für Draco getan hatte, um ihn zu beschützen.
Diese Frau war echt eine gute Mutter.
Sie sah sich erneut die Einladung an und lächelte.
„Ich werde dahin gehen. Soll Ron doch hier drinnen eingehen."
Dann schloss sie die Augen und schlief sofort ein.

-----------------------------------------------------------

So wie fandet ihr den Prolog? Ich habe mir wiklich Mühe gegeben. Schreibt mir einen Kommi oder bewertet die Story. ^^
Bis zum nächsten Mal ♡

[Dramione] Dein starker Rücken ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt