Felix - ein echter Held

11 0 0
                                    

Auf einem Reiterhof an der Ostsee gibt es viele Pferde darunter auch ein etwas kleineres Pferd mit dem Namen Felix. Dieses Pferd wurde von niemandem gemocht, denn als es auf den Reiterhof kam haben einige gesagt:,, Guckt euch mal das Pony an, auf dem würde man sich doch nur blamieren!" So stand das Pferd wochenlang im Stall, ohne das es jemand geritten ist, ohne das es mal Bewegung bekam. Die Zeit verging und man vergaß mittlerweile schon das Pferd zu füttern, bis eines Tages ein kleines Mädchen auf den Reiterhof kam, das Pferd ordentlich gefüttert und wieder aufgepeppelt hat. Innerhalb einiger Monate hatte Felix wieder einen Draht zu Menschen. Das kleine Mädchen hieß Lilly und sie liebte Pferde. Am nächsten Tag kam Lilly mit Felix zum Reitunterricht, wo die anderen schon wieder über Felix lästerten:,, Wer hat denn diesen Ackergaul zum Training gebracht, den will doch hier eh niemand sehen." Aber das Mädchen hat Felix verteidigt :,, Lass ihn in Ruhe, er ist ein wunderschönes Pferd und du bist eine Angeberin, die Pferde nur nach dem Aussehen beurteilt." Plötzlich wurde alles still. Nach dem Training hatten alle Reiterkinder Freizeit. Lilly holte gerade Felix und ist zum Strand geritten aber schon eine halbe stunde später zog ein Sturm auf. Lilly wollte zurück reiten bis sie einen Schrei hörte, es war Lena, das Mädchen, das immer über Felix gelästert hatte. Sie ist mit ihrem Pferd ins Wasser geritten, wobei es ausgerissen ist, dabei ist sie ins wasser gefallen und nun hängt Lena mit ihrer Jacke an einem Stamm fest. Lilly stieg vom Pferd und wollte mit ihrem Handy Hilfe rufen aber Felix war weg. Sie sah sich um und entdeckte wie Felix ins Wasser stürmte. Lena hielt sich an Felixs Zügel fest. Felix zog so fest wie er konnte.Bei jeder Welle die kam, wäre Lena fast ertrunken aber Felix zog sie aus dem Wasser. Als alle wieder auf dem Reiterhof waren, fragten alle, was passiert war. Lena erklärte:,, Ich war in großer Gefahr und wenn mich Felix nicht gerettet hätte, naja......", sie verstummte. Auch noch nach vielen Wochen erzählten alle Leute über die Heldentat des kleinen Pferdes Felix.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 19, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Felix - ein echter HeldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt