Mary (bitte englisch lesen) Summer ist ein ganz normaler Shinigami bis jetzt, sie macht die Abschluss Prüfung. Mary lief mit ihren Partner John durch die verschneiten Straßen von London nach der Suche von ihrer Seele die sie bewerten sollen. Daniel Forest ist das Prüfungs Opfer von den jungen Shinigamis.
"Hey Mary ich hab ihn gefunden!!"
Schrie John zu ihr, sie drehte sich in seine Richtung und sprang zum Dach wo John saß, ihre schwarze Haare wehten ihm Wind und ihre Death Scythe war in ihre Hand. Sie setzte sich zu John und Er zeigte ihr in ein Fenster wo man die gewünschte Person sah. Er schrieb etwas, Mary rückte ihre Brille zurecht und entdeckte einen Roman an das er schrieb.
"Mary was siehst du??"
"Er schreibt ein Roman, komm wir werden ihn beobachten und alles notieren!!"
John nickte bloß und hollte die Akte von Daniel raus und nun bewachten sie ihn ein Monat.
Das Opfer Daniel Forest schreibt Tagsüber an einem Roman, vom Mittag bis in die Nacht geht er Arbeiten und am nächsten Tag sucht er nach einem Verlag, das Resultat ist alle Verlage lehnen ihn ab.
Beendete die beiden ihre Beobachtung am 4. Tag, und die beiden gingen dann Persönlich zu ihm.
"Daniel Forest."
"W-woher kennen sie mich??"
"Das spielt keine Rolle, zeigen sie das Manuskript vor!!"
Er sagte nichts sondern gab mit zittriger Hand Mary das Manuskript, sie durch flog das und gab es ihm dann wieder.
"Du brauchst bessere Ideen!!"
"W-warte mal du bist doch ein Shinigami??"
"Ja, in 26 Tagen werden wir deine Seele einsammeln also schreib bis dahin ein gutes Roman sonst entscheiden wir uns für deinen Tod!!"
Sagte die 16 Jährige Eiskalt und ging dann mit John.
Das Opfer schrieb an einem Roman mit dem Titel Die Shinigami Liebe. Die Hauptperson ist ein 16 Jähriges Mädchen mit schwarzen Haare und gelb-Grünen Augen, eine Liebes Geschichte zwischen einen Menschen und einem Shinigami. Es sind nun 26 Tage vergangen und wir werden die Seele einsammeln.
Von einem Dach aus beobachten die beiden wie Daniel zum Verlag ging, es ist das 21. Jahrhundert. Daniel lief über die Straße aber dann kam ein Auto und überfährt ihn, alle sammelten sich um ihn und Mary ging runter und sammelte die Seele ein, aber die Seele wehrte sich und auf dem Dach von den Gebäuden entstand ein Kampf zwischen Seele und Shinigami. Egal wie oft Mary ihre Sense benutze die Seele verletzte sie immer und immer wieder, wäre John nicht zur Hilfe gekommen wäre es ein Schlimmes Ende für sie, gemeinsam schaften sie es die Seele einzusammeln und dann gingen sie zurück ins Institut und gaben es ab.